Astralreisen Tipps – wie man typische Fehler vermeidet

Als ich das erste Mal von außerkörperlichen Erfahrungen hörte, recherchierte ich, bis ich auf die bekannteste Anleitung zum Astralreisen traf: „Der berühmten Anleitung zur außerkörperlichen Erfahrung nach Robert Monroe“. Doch mit dieser Technik kam ich nicht wirklich weit. Heute habe ich verstanden wieso und möchte Dich mit Astralreisen Tipps davor bewahren einen Fehler zu machen, die Deinen Erfolg dabei verhindern. 

Ok, dachte ich mir, 7 Schritte können ja nicht so schwierig sein. Ich sollte mich in einen dunklen, warmen Raum legen und mich von allen möglichen Störquellen fernhalten (wie z.B. plötzlich auftretende Telefonanrufe). Außerdem sollte ich luftig lockere Kleidung tragen, bzw. nackt sein. Nun, da nachts alle Anforderungen zu erfüllen sind, probierte ich diesen Astralreisen Tipp in dieser Nacht aus. 

Schritt 1 stellte wohl kein Problem dar, ich sollte mich einfach bequem hinlegen und meinen Kopf nach Norden richten. Schritt 2 verlangte von mir körperliche und geistige Entspannung, auch dies wäre, dachte ich mir, kein Problem. Schritt 3 verlangte wohl etwas scheinbar Unmögliches von mir: Ich sollte mich auf das „Nichts oder die Dunkelheit hinter meinen Augenliedern“ konzentrieren. Für mich hörte sich das in erster Linie nicht sonderlich schwer an, aber da ich Schritt 4 nicht erreichen konnte, in dem man Schwingungen verspüren sollte, habe ich wohl der „Dunkelheit hinter meinen Augenliedern“ nicht genügend Beachtung geschenkt ? Somit wurde diese Anleitung nach mehreren Versuchen zur effektivsten Methode der Zeitverschwendung. 

Trotzdem wollte ich mich nicht geschlagen geben und unbedingt das Astralreisen lernen. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich natürlich nicht wissen, was ich falsch machte. Heute jedoch habe ich dazugelernt und möchte dir die 5 häufigsten Fehler vorstellen und meine Astralreisen Tipps dazu geben. 

Astralreisen Tipps: Astralreise niemals vor dem Schlafengehen

Astralreisen Tipps - Meditation Schlafen gehen

Astralreisen Tipps - Astralreise niemals vor dem Schlafengehen

Unmittelbar vor dem Schlafen gehen bietet sich die bequemste Möglichkeit an. Der Meinung war ich ebenfalls mit den Argumenten:

„Man muss für eine Astralreise müde sein.“

„Falls das Astralreisen nicht klappt und ich einfach einschlafe, bietet sich der Zeitpunkt ganz gut an.“

„Tagsüber nutze ich meine Zeit für andere Sachen.“

Ich konnte ja als Anfänger nicht ahnen, dass sogar eines dieser 3 Argumente ausreicht, um die gewünschte Astralreise zu verhindern. Mein Astralreisen Tipp ist daher, niemals eine Astralreise vor dem Schlafengehen zu probieren.

Warum man für eine Astralreise nicht zu müde sein darf und warum der Zeitpunkt vor dem Schlafen schlecht gewählt ist, möchte ich dir mithilfe chemischer Vorgänge im Körper erklären.

Melatonin und Serotonin sind chemische Stoffe, die in deinem Körper vorkommen. Diese regulieren deinen Wach- bzw. Schlafrhythmus. Serotonin ist dein An-Schalter, wobei Melatonin dein Aus-Schalter ist.

serotonin astralreisen fehler

Serotonin sagt deinem Gehirn: „Ich bin jetzt wach und die Welt ist eine Kugel“. Kurz gesagt, es sorgt für eine gute Signalübertragung in deinem Gehirn um schnell logisch denken zu können. 

melatonin astralreise fehler

Melatonin gibt deinem Körper den Hinweis herunterzufahren. Ein gesunder Melatoninspiegel ist wichtig um Einschlafproblemen zu entgehen. Melatonin ist nicht nur für die Stärkung deines Immunsystems wichtig, sondern ist für die Regeneration deines Körpers erforderlich. Somit ist wohl doch was an dem berühmten „Schönheitsschlaf“ dran.

Mein Astralreisen Tipp für den besten Zeitpunkt ist also der, an dem dein Serotonin- und Melatoninspiegel recht hoch ist. Somit ist unmittelbar NACH dem Schlafen die Chance auf eine AKE am höchsten.

seromela astralreisen fehler

Nachts sinken die Chancen auf eine Astralreise immens. Das Melatonin und Serotonin fallen recht mager aus, es kann sich keine optimale Entspannung aufbauen, erlebte Gedanken schwirren im Kopf und wurden noch nicht im Schlaf geordnet, ebenfalls ist dein Bewusstsein in einer müden Verfassung, wobei ein konzentrationsfähiges Bewusstsein (ein weiterer Astralreise Tipp von mir) vom Vorteil wäre.

Mein Astralreisen Tipp:

Aufgrund schlechter Verfassung von Körper und Bewusstsein vor dem Schlafen gehen, ist der Versuch einer AKE zu diesem Zeitpunkt nur Zeitverschwendung. 

Astralreisen Tipps: Keine Angst haben

Obwohl das Thema Astralreisen eine ganze Menge Menschen begeistert, werden viele Ängste durch Unsicherheit und Unwissenheit geboren. Vielleicht sieht man diese Ängste nicht unbedingt auf den ersten Blick, aber vielleicht ist dir ja eine der folgenden Ängste bekannt.

„Was wäre, wenn ich nicht mehr von der Astralreise zurückkommen kann.“

„Was wäre, wenn es bösartige Wesen gibt, die etwas von mir wollen.“

„Was wäre, wenn mir ein Unfall in der Astralreise im Schlaf passiert.“

„Was wäre, wenn das Betreten der Astralebene mich negativ psychisch verändert.“ 

angst sonne astralreisen

Jeder dieser Ängste sind Teilängste von der Angst vor dem Tod. Eine Angst vor dem Tod ist natürlich nicht nur gerechtfertigt, sie ist in der physischen Welt sogar überlebenswichtig. Worauf ich aber hinaus möchte ist, dass Ängste in der Astralwelt eine bedeutende Rolle für spielen, denn Sie stellen für das Astralreisen nur eine Blockade dar. Also ist ein Astralreisen Tipp, seine Ängste in Zaum zu halten, um eine Astralreise in erster Linie möglich zu machen und vor allem sich in der astralen Welt weiterzuentwickeln um noch verrücktere Dinge erleben zu können.

Eine Angst wird nur umso größer, je mehr Beachtung man ihr schenkt. u meinen Astralreisen Tipps gehört es, seine Ängste so zu überspielen, dass man zwar an die Angst denkt, aber sie positiv formuliert:

„Ich versuche so lange wie möglich nicht in meinen Körper während der Astralreise zurückzukommen.“

„Wenn ich einem bösartigen Wesen begegne, frage ich es, ob ich auch so bösartig aussehen kann.“

„Wenn ein Unfall passiert, denke ich sofort an meinen Körper, um von der Astralreise zurückzukommenals Astralreisen Tipp merke ich mir für das nächste Mal, wie man es besser macht.“  

„Wie kann ich die AKE nutzen, um meine Persönlichkeitsentwicklung zu stärken?“

Mein Astralreisen Tipp:

Ängste sind in der physischen Welt überlebensnotwendig, in der astralen Welt jedoch nur ein Hindernis. 

Astralreisen Tipps: Konzentration ist wichtig

Kommen wir wieder zurück auf Schritt 3 der Monroe-Anleitung. Konzentriere dich auf das „Nichts oder die Dunkelheit hinter deinen Augenliedern“. Kein Problem, wenn nicht immer dieses Jucken auf der Nase oder die Gedanken an das Gespräch mit einem Arbeitskollegen plötzlich auftauchen würde.

Astralreisen Tipps - Häufige Fehler

Astralreisen Tipps

Die Konzentration auf ein gerichtetes Zielobjekt, hält normalerweise für maximal 10 Sekunden an. Danach hüpft dann wieder ein weißes Schaf durch die „Dunkelheit hinter deinen Augenliedern“.

Eine zielorientierte Konzentration ist jedoch für jeden erlernbar. Mit ein wenig Disziplin sind erste Erfolge sogar relativ schnell möglich. Mein Astralreisen Tipp dafür ist es Meditation zu lernen. Meditation ist eine Übung, welche die zielorientierte Konzentration steigert.

Und so funktioniert dieser Astralreisen Tipp´s:  Während der Meditation ist es nur erlaubt an einem einzigen Gedanken festzuhalten. Es wird ein Meditationszeitraum festgelegt, für Einsteiger reichen 15 Minuten völlig aus. Jedes Mal, wenn der erlaubte Gedanke abschweift oder ein verbotener Gedanke auftaucht, wird es notiert. Danach wird die Konzentration wieder auf den erlaubten Gedanken gelenkt. Anfangs wird recht oft notiert, was aber nicht weiter schlimm ist. Die Konzentration wird sich schon bald deutlich verbessern. Somit eignet sich Mediation durch das Trainieren der Konzentration als hervorragender Astralreisen Tipp.

Astralreisen Tipps - Ein Beispiel für eine Konzentrationsübung:

Bei diesem Astralreisen Tipp zündest du dir eine Kerze an und platzierst sie auf dem Boden in einem abgedunkelten Raum. Setze dich im Schneidersitz oder in einer anderen Position (Merke dir auch als Astralreisen Tipp: Je nerviger/unbequemer die Position, desto schwieriger wird die Übung) vor die Kerze. Der erlaubte Gedanke ist die Flamme.

- Die Flamme strahlt wohltunende Wärme ab.

- Die Flamme beleuchtet die Dunkelheit.

- Die Flamme bewegt sich sehr harmonisch.

- etc.

Alle Gedanken wie

- Die Sitzposition fängt an zu nerven.

- Wie lange dauert die Meditationsübung noch?

- etc.

sind verbotene Gedanken und müssen notiert werden (Nur Strichliste führen, nicht Gedanken aufschreiben).Mein Astralreisen Tipp hier zum Beispiel eine Perlenkette alNotationsmittel. Bei jedem verbotenen Gedanken soll eine Perle weiter gerückt werden. Somit muss nicht jedes Mal lästig die Meditation mit Papier und Stift gestört werden. Nach der Meditationszeit wird gezählt wie oft notiert wurde, um seine Fortschritte mit späteren Übungen vergleichen zu können.

Als Astralreisen Tipp empfehle ich jedem eine Meditationsübung von 15 – 20 Minuten pro Tag. Somit ist es schon nach ca. einem Monat Übung möglich, sich 15 Minuten am Stück auf nur einen Gedanken konzentrieren zu können.

Mein Astralreisen Tipp:

Tiefe Konzentration hat die Macht, alle Barrieren des Verstandes zu beseitigen. 

Astralreisen Tipps: Entspannt sein

Im 2. Schritt verlangt die Monroe-Technik vollständige körperliche und geistige Entspannung. Doch einfach liegen bleiben und eine bequeme Position einnehmen heißt nicht gleich, dass man entspannt ist. Erst einmal gilt es bei meinem Astralreisen Tipp die körperliche Entspannung von der Geistigen zu trennen. Es ist bestimmt auch schon bei dir vorgekommen, dass du zwar völlig müde und erschöpft im Bett gelegen bist, aber nicht einschlafen konntest, weil deine Gedanken im Kopf kreisten und keine Ruhe gegeben konnten. Dies ist ein hervorragendes Beispiel dafür, dass zwar eine körperliche Entspannung vorhanden ist, aber dein Bewusstsein (Geist) noch voll arbeitet. Ebenso kann dieses Szenario auch umgedreht abspielen, sodass dein Bewusstsein schön gedankenfrei ist, aber dein Körper völlig angespannt ist.

Wenn die Entspannung von Körper und Bewusstsein nicht in optimaler Lage sind, wird eine Astralreise schwierig. Ständig abschweifende Gedanken können den Fokus von der Astralreise ablenken und dich geistig mit anderen Geschichten aufhalten. Auch mag ein angespannter Körper das ständige Gefühl vermitteln, dass dir unbequem ist und du doch deine Liegeposition ändern sollst. Diese Störeinflüsse machen eine Astralreise so unmöglich, wie das Leben auf dem Mars.

Entspannung die ich für einen wichtigen Astralreisen Tipp halte, ist aber erlernbar, bzw. durch bestimmte Techniken förderbar. Hierbei ist aber wieder zu unterscheiden, ob man die geistige oder die körperliche Entspannung verstärken möchte. Im Folgenden findest du jeweils eine etablierte Entspannungstechnik.

Astralreisen Tipps - Körperliche Entspannung:

Dein Körper ist nicht entspannt, wenn Spannungen im Muskel vorhanden sind. Als Astralreisen Tipp möchte ich dir eine Übung vorstellen, bei der es unsere Aufgabe ist, jede einzelne Körperpartie zu bearbeiten, um die Spannungen zu lösen. Spanne in dieser Übung immer einen Muskel für etwa 10 Sekunden an und entspanne ihn anschließend wieder. Beginne mit Deinem Kiefer. Fahre dann fort mit Gesicht, Nacken, Schultern, Arme, Brust, Rücken, Bauch, Ober- und Unterschenkel und ende schließlich bei Deinen Füßen.

Jeden Muskel, den du bereits angespannt und wieder entspannt hast, sollst du beim An- und Entspannen am nächsten Muskel vergessen. So sollst du am Ende der Übung nicht mehr an deinen Körper denken, sondern deine Gedanken nur noch auf die bevorstehende Astralreise lenken.

Astralreisen Tipps - Geistige Entspannung

Dein Gehirn ist wie ein Muskel, der sich anstrengt, wenn kompliziertere Aufgaben erledigt werden. Eine geistige Entspannung funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie die körperliche auch. Strenge dein Gehirn erst an und entspanne ihn im Anschluss wieder. Da man das Gehirn nicht mechanisch belasten kann und einfach An- und Entspannen kann, , haben wir hier einen Astralreisen Tipp für dich: Wir lösen eine kleine Aufgabe, die unser Gehirn durch Konzentration belastet.

Aufgabe: Zähle rückwärts von 100 bis 0. Du wirst sehen, dass das nicht so einfach ist, wie es scheint, denn unser Gehirn ist es nur trainiert hochzuzählen oder vielleicht von 10 herunterzuzählen. Fange also bei 100 an und fahre mit 99, 98, 97, usw. fort. Nach dieser Übung hast du deinem Bewusstsein eine kleine Aufgabe gestellt und von anderen Gedanken abgelenkt. So kannst du deine volle Aufmerksamkeit auf das Astralreisen richten.

Mein Astralreisen Tipp:

Vollständige körperliche und geistige Entspannung ist ein fundamentaler Schritt eine Astralreise erst möglich zu machen. 

Astralreisen Tipps: Geduld

Ungeduld ist für sehr viele der Grund, warum das Astralreisen nicht funktioniert. Wenn du der Meinung bist, dass du schon nach der heutigen Anwendung einer Astralreisentechnik und mithilfe eines der Astralreisen Tipps sofort eine Astralreise machst, muss ich dich leider enttäuschen. Astralreisen müssen geübt werden, um sie vernünftig durchführen zu können. Es kann dem ein oder anderen schon widerfahren, dass sie beim ersten Versuch eine außerkörperliche Erfahrung erleben. Der Normalfall jedoch schlägt sich damit herum, Versuch über Versuch und Technik über Technik sowie einen Astralreisen Tipp nach dem anderen auszuprobieren.

ungeduld, druck, stress astralreisen fehler

Besitzt du großes Interesse und übst fleißig, wirst du deine Astralreise machen. Versuche es nicht zu erzwingen, sondern lasse es einfach passieren. Mein Astralreisen Tipp ist, dass du deine Übungen als Ritual gestaltest und jeden Tag zur selben Zeit eine halbe Stunde fürs Astralreisen einplanst. Du wirst es nicht bereuen.

Als zusätzlichen Astralreisen Tipp empfehle ich dir jeden Tag eine Affirmation. Diese programmiert dein Bewusstsein bei ständiger Wiederholung. Bevor du mit deinen Übungen startest, sage 30 Mal im Kopf, oder auch laut ausgesprochen die Worte:

„Heute erlebe ich eine spontane und angenehme Astralreise!“

Bei der ersten Anwendung wird sich noch wenig Wirkung zeigen, nach 1 – 2 Wochen werden diese Affirmationen sehr effektiv und der Astralreisen Tipp wird wirken. 

.

Sei also nicht von deiner Ungeduld geblendet, sondern wandele sie durch Disziplin und täglicher Übung zu deinem Erfolg um.

Mein Astralreisen Tipp:

Sei geduldig mit der ganzen Welt, vor allem mit dir selbst. 

Astralreisen Tipps - Fazit

Die Monroe-Technik ist ohne Frage eine sehr kurze, aber effektive Anleitung, um Astralreisen einzuleiten, jedoch macht man oft als Anfänger viele unbewusste Fehler. Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Astralreisen Tipps eine gute Ergänzung zur Monroe-Technik geben. Du kannst jetzt die Anleitung starten und mit Hilfe meiner Astralreisen Tipps keine Anfängerfehler begehen. Mit meinen Astralreisen Tipps wirst auch du bestimmt deine erste außerkörperliche Erfahrung erleben.

Related Articles

  • Vielen Dank für diese Auflistung. Eine Fehleranaylse halte ich für absolut notwendig, um Erfolg zu haben!

  • tagsüber hab ich den willen in dieser nacht eine AKE durchzuführen. Ich hatte schon öfters eine AKE, bin ich manchen fällen aus meinem Körper rausexplodiert auf die strasse und konnte meinen schlafenden körper in meinem bett sehen (also durch die hauswand). Dennoch am abend wenn ich aufwache und meine AKE-Übung durchzuführen bekomme ich angst, ich kann diese angst nicht beschreiben weil es wieder tag ist :). einmal ist mir passiert das während ich mit meinen armen und beinen aus meinem körper kam (willentlich) das jemand vor mir stand und durch gedanken bilder mir gesagt hat, dass jemand in dem raus ist der nicht will das ich rauskomme. seit dem habe ich angst denke ich…

    • dann solltest du vielleicht darüber nachdenken, was dieser jemand damit wohl erreichen wollte, wenn er dir so etwas über Bilder mitteilt, und damit auch bedenken wie er eventuell auf dich gewirkt hat. Wenn dir das schon Angst gemacht hat, ist es wohl vielleicht keine positive Absicht von ihm gewesen, darüber hinaus sollte man sich fragen welchen Sinn dieser jenige denn dahinter sehen sollte, dass er nicht will dass du heraus kommst. Könnte mir denken dass dieser “Jemand” der dir das mitgeteilt hat selbst dieser Jenige ist, und einfach nur darauf aus war dich zu täuschen. In jedem Fall solltest du dir der Nutzlosigkeit deiner Angst gewahr werden, dich eventuell mit geistiger Arbeit stärken, und dir darüber klar werden wer dieses Wesen war und was es wirklich von dir wollte.

    • Hey du, ich habe genau das selbe Problem wie du. Hast du Lust mal darüber zu reden?

  • Ist eine astralreise das gleiche wie eine zeitreise ?
    Ich habe angst in einem anderen jahrhundert aufzuwachen
    glg an alle lese
    sendet wally aus dem herbstlich-wunderschoenen
    klagenfurt am woerthersee

    • Keine Sorge, du kannst zwar während einer Astralreise Zeitreisen unternehmen, kannst jedoch nur in der Gegenwart wieder in deinen physischen Körper.

      LG

    • Keine Sorge! Mit Zeitreisen hat es nix zu tun.

    • Es hat was ich weiß und was alle wissen/ denken, eigentlich nichts mit Zeitreisen zu tun. Und du bist nicht der einzige Klagenfurter glg

      • Liebe Leoni,
        es tut uns leid, das es mit der Antwort solange gedauert hat, aber wir sind momentan arbeitstechnisch voll ausgelastet. Andreas kann nicht mehr alle E-Mails und Kommentare selber bearbeiten. Daher beantworte ich jetzt Deine Fragen. Mein Name ist Wolfgang Mikeleit und ich habe über dreißig Jahre Erfahrung mit Astralreisen, luziden Träumen, Meditation und Spiritualität und bin ein enger Mitarbeiter von Andreas.
        Ja, da hast Du vollkommen recht. Du kannst zwar im Astralkörper eine Zeitreise machen, aber Du kannst nur in unserer Jetzt-Zeit wieder in Deinen physischen Körper zurück kehren. In der Vergangenheit oder Zukunft zu bleiben, ist nicht drin. Aber nochmal im Klartext: Eine Astralreise ist keine Zeitreise. Solange Du nicht bewusst darauf hinarbeitest, diese Zeitlinie zu wechseln, bleibst Du in der Gegenwart. Es kann zwar vorkommen, dass man Erlebnisse hat, in denen die Zeit scheinbar schneller oder langsamer erlebt wird, aber unser Ankerpunkt ist immer die Gegenwart. Daher kann ich auch alle Befürchtungen beseitigen, das man bei einer Astralreise in der Zeit stranden könnte. Das ist einfach nicht möglich.
        Für weitere Fragen stehen Andreas und ich auch weiterhin gerne zur Verfügung.
        Viele Grüße, Wolfgang.

  • Ich habe es schon versucht und mir ist aufgefallen, daß ich ein angeborenes Talent für derartige Sachen besitze.(Den Göttern sei’s gedankt)

    Privet iz Volkolakom…

  • Ich hatte eine astralreise bereits als Kind und heute willkürlich . Ab und zu trifft mich eine mir unangenehmste schlafparalyse

  • Ich versuche seit paar Tage mein Körper zu verlassen, aber ich kann nicht. Es ist so: ich mache es am morgen nach dem frühstück. Alleine zu Hause. Ruhe. Ok. Lege mich hin auf dem bett. Zum konzentriere fange ich an mit Ujjayi atmung. Dann nach ca.20x höre ich auf und denke nur : ich verlasse mein Körper. Und dann nach paar Minuten spüre ich die Energie stärker und stärker. Dann dreht mir alles so stark. ich spüre wie meine Seele würde…WACHSEN. Wie mein Körper zu klein wäre ich ich hab das Gefühl: ich werde jetzt mein Körper verlassen. Ich fühle es so wie es schon getrennt wurde (Körper und Geist)und dann passiert was komisches: mein Herz schlägt plötzlich so fest! Aber wirklich! es ist unglaublich.und dann so was wie es würde mir Luft fehlen und ich muss ganz fest Luft einatmen. Und das bring mein gedanke wieder zu meinem Körper. Und dann ist es vorbei…
    Ich muss sagen, diese Herzschlag hat nichts zu tun mit angst oder so. Es ist nichts von Emotionen. Es ist sowas wie- ich kann es nicht beschreiben- wie es wurde ein energetische Tornado in mir… hmm…

    • Hört sich ganz nach Schlafparalyse an 😉 Das ist völlig normal. Ich denke du bist auf einem guten Weg!

    • Hey Mona,
      bin soeben auf deinen Kommentar gestoßen,wie geht’s dir mit deiner Astralreise?

      Beim Lesen kam mir plötzlich der Gedanke das eine Herzchakra helfen könnte.

      Lg Marco

      • Sry…

        Ich Meinte, eine meditation zum öffnen deines Herzchakra’s… 🙂

        Lg

    • Das selbe ist mir auch schon 2 mal passiert, nur das ich dann Panik bekommen habe und abgebrochen habe weil es zu viel wurde. Hab mir nur noch gedacht ohhh Gott wie lange macht mein Herz das mit…. Also gehört der erhöhte Herzschlag auch dazu?

  • Hallo, ich schaffe es einfach nicht meinen Körper zu verlassen. Es ist so: Ich lege mich hin und versuche einzuschlafen. Irgendwann kommt dann ein komisches Gefühl in meine Hände kommt dann über die beine und zu den füßen. Und dann ist nix mehr los. Ich habe auch noch keine Stimmen gehört. Und erst recht keine Schwingungen. Ich versuche das Astralreisen zwar erst ab gestern nur ich will lieber so schnell wie möglich meine Fehler beheben. Ich habe auch Geduld nur es passiert dann nicht meh er. Deshalb mache ich mir auch ein klein wenig Sorgen. Was mache ich bloß falsch????? Ich habe nur eben keinen Timer. Ich weiß jetz nich genau ob ich es überhaupt zum einschlafen schaffe. Ich versuche es so ab 13.00Uhr – 15.00Uhr. Manchmal zucke ich dann auch auf einmal zusammen oder mein herz fängt an wie verrückt zu schlagen. Auch wenn ich da immernoch still liegen bleibe. Passiert trotzdem nicht mehr. Was mache ich bloß falsch????

    • Astralreisen lernt man nicht von heute auf morgen! Lass dir Zeit dabei und setze dich vor allem nicht so stark unter Druck!!

  • das kenn ich auch Mona, das ist das Herzchakra. Das schwingt nicht richtig durch, weil die Energie blockiert ist. ich hab da was entdeckt. bevor ich die Ablösetechnik mache, tu ich folgendes: ich verbinde mich mental mit meiner persönlichen Kraft und Heilquelle, das das funktioniert hab ich im Aurascanner gesehen, die Verbindung steht ca 10 – 15 sec, genügend um den Antrag zu stellen alle Chakren zu harmonisieren und aufzubauen für die Astralreise. Dann ist das Herz ruhig und man fühlt sich sicher.

  • Hallo Andreas, ich beschäftige mich schon länger mit dieser Thematik. Sehr intensiv seit fast ca. 1 1/2 Jahren. Jetzt scheine ich langsam ranzukommen. In den letzten 4Wochen hatte ich vier Situationen, wo ich wohl eine kurze AKE hatte. Je zwei Mal zum Mittagsschlaf und zwei Mal in der Nacht zwischen 4-5 Uhr. Teilweise aus Träumen, wo ich mir bewusst wurde und auch mit dem Bewusstsein zu schlafen aber plötzlich geistig wach zu sein. Bei der letzten war ich aus dem Traum, war in einem Hochhaus, 19.Stock, Wohnung aus der Vergangenheit, mit dem Bewusstsein die Situation steuern zu können, durch die Wand rausgesprungen, um zu fliegen. Jedesmal war ich mir im Anschluss bewusst, ein Gefühl der Schwerelosigkeit inne zu haben. Aber zum einen konnte ich jedesmal nichts visualisieren und zum anderen war ich jedesmal wohl so aufgeregt und wollte mich dabei bewegen und musste dann an meinen Körper denken (vor allem an meine Hände). So dass diese Situationen lediglich (vom Gefühl her) wenige Sekunden andauerte. Angst wird es, glaube ich, nicht sein, habe viel Büchern in dieser Richtung gelesen und glaube, soweit möglich, gut informiert zu sein. Ausserdem sage ich mir auch immer, u.a., ich nunmehr als mein materieller Körper. Fakt ist, dass das Gefühl der Schwerelosigkeit, wie ich finde, mit keinem Gefühl aus der materiellen Welt, zu vergleichen war. Weshalb ich annehme eine AKE gehabt zu haben und keinen luziden Traum. Wie du/ihr merkt, versuche ich mich vorsichtig auszudrücken, eventuell liege ich ja auch verkehrt? Kannst du mir einen Rat geben, wo ich was anders machen sollte?
    Ich habe dich und deine Aktivitäten erst vor kurzem entdeckt. Danke für deine vielfältigen Informationen zum Thema. Seit wann bist du mit AKE vertraut und wie lange hast du dafür gebraucht?

    • Einfach weiterüben 😉 bist ja schon auf nem guten Weg! Bin seit etwa 10 Jahren mit dem Thema vertraut, bei mir hats etwa ein Jahr gedauert!

  • Ich habe seit Jahren ‘automatische’ AKEs, und die meisten davon passieren vor dem Einschlafen oder nachts. Daher kann ich Punkt 1 nicht zustimmen.
    Die anderen Punkte gefallen mir.
    Viele Grüße!

  • Hallo!
    Ich wollte gern den Link:„Der berühmten Anleitung zur außerkörperlichen Erfahrung nach Robert Monroe“ verfolgen, lande jedoch im Nichts 😉 , auch wenn ich den URL eingebe.
    Funktioniert der Link überhaupt noch?
    Tausend Dank,
    Agnieszka

  • Bin gerade auf diesen Beitrag hier gestoßen. Habe heute das erste mal von Astralreisen gehört und ich glaube ich hatte schon mehrfach unbewusst solche Erfahrungen gemacht. Manchmal passiert es das ich kurz vor dem einschlafen bin und plötzlich Falle ich durch mein Bett, fühle mich Schwerelos meine Haut kribbelt und mir wird warm und aus Angst zu fallen und aufzuschlagen schrecke ich wieder auf. Seitdem habe ich auch Angst vor dem freien Fall. Jetzt nachdem ich manche Beiträge hier gelesen habe, glaube ich das es Anfänge von Astralreisen sein könnten oder täusche ich mich gerade total?
    Lg

  • hi,ich befasse mich seit jahren mit dem truthmovement
    und seit dem versucht eine form von energie in meinen körper einzudringen.
    keine schlafparalyse, letztens war ich im kkh und es ist wieder passiert und am nächsten morgen ist jemand auf der station verstorben.
    es drückt mir die luft ab ich bekomme gänsehaut und kann mich nicht bewegen und es passiert in regelmäßigen abständen.
    soll ich es kontaktieren oder kann ich es kontaktieren wenn ja wie??
    hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. danke

  • Hallo Andreas,
    ich versuche das Astralreisen seit einigen Wochen. Wenn ich in den Morgenstunden einen luziden Traum habe, dann sage ich mir, dass ich jetzt meinen Körper verlassen will. Gleich beim ersten Mal spürte ich daraufhin plötzlich einen sehr starken Sog und ich hatte das Gefühl, durch meinen Kopf aus dem Körper gezogen zu werden. Außerdem hörte ich ein lautes Rattern. Leider ging es aber nicht weiter. Ich kam ca. bis zur Brust aus meinem Körper, aber wusste absolut nicht, wie ich ganz herauskommen kann. Je mehr ich überlegte, wie ich es anstellen könnte, desto schwächer wurde der Sog und desto leiser das Geräusch, und schließlich war ich wieder in meinem Körper.
    Bei anderen Erlebnissen habe ich auch starke Vibrationen gespürt, hörte Geräusche, sah Farben und hatte offenbar visuelle Halluzinationen. Wieder konnte ich mit dem Kopf aus meinem Körper, weiter aber nicht. Ich versuchte, mich auf diesen Sog einzulassen, aber das führte nur dazu, dass er wieder schwächer wurde und ich zurück in meinen Körper rutschte.
    Von anderen Astralreisenden höre ich immer, dass sie ruckartig aus dem Körper gerissen werden. Bei mir scheint es eher ein mühsames “Herausschälen” zu sein.
    Hast du etwas Ähnliches erlebt? Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben?

  • Die Monroe-Anleitung, auf die auch ich online gestoßen bin, ist ziemlich verkürzt, muss ich anmerken.
    In seinem Buch (Robert A.Monroe: Der Mann mit den zwei Leben), wird hingegen äußerst eingehend auf sämtliche Vorbereitungsschritte etc eingegangen. Zudem sind hier, natürlich neben einer Vielzahl an faszinierenden Erfahrungsberichten, auch hilfreiche Tipps und Ratschläge zu finden, bzgl Hindernisse, anzustrebender Verhaltensweisen in unerwarteten Situationen, erweiterter Fähigkeiten/Wahrnehmungen im “Zweiten Zustand”…
    Ich kann es wirklich nur wärmstens empfehlen, da ich das Buch als sehr fesselnd, informativ, hilfreich, sowie großartig geschrieben und gegliedert empfand! <3

    Vermutlich (auch verständlicherweise) haben viele keine Vorstellung davon, was ihnen in dieser feinstofflichen Form so alles begegnen kann; deshalb halte es für absolut sinnvoll und wichtig, sich vor den Anstrengungen der Praxis des Astralreisens, erst einmal theoretisch mit möglichen Erfahrungen/Begegnungen/Wesen/Weltenebenen auseinander zu setzen, um einen geistigen Rahmen zu schaffen, potenzielle Erlebnisse hinterher auch irgendwie einordnen zu können (obwohl das ohnenhin oft nicht oder nur unzureichend möglich ist^^).
    Denn die Fähigkeit des Astralreisens soll doch Spaß machen, womöglich sogar die Persönlichkeitsentwicklung weiter voran bringen, und einen nicht letztlich in Angst und Schrecken vor allem und jedem versetzen.

    Liebe und Licht für euch 🙂

  • Ich habe schon mehrmals in meinem Leben im Schlaf das Gefuehl gehabt, zu fallen, wodurch ich dann jedes Mal aus meinem Schlaf aufschrecke. Ist dieses Fallen vielleicht die Rueckkehr des Astralkoerpers in den physischen Koerper?

    Liebe Gruesse aus den Niederlanden,

    Claudia

  • Lieber Andreas !

    Herzlichen für den sehr guten Beitrag ! Seit vielen Jahren mache ich diese Astralreisen, ohne Vorbereitungen, sie kommen ganz spontan, wenn ich entspannt und nahezu gedankenlos in die Schlafphase komme, dann
    geht es relativ schnell und problemlos den Körper zu verlassen.
    Ich empfinde dies als sehr schön, ja ich freue mich eigentlich immer darauf.
    Sehe dies sogar als Geschenk an.
    Bin ich mal nicht so entspannt, dann erlebe ich eben auch eine gewisse Starre, und einen Art Sog, verbunden mit Geräuschen, was ich dann nicht immer als angenehm empfinde.Und der Austritt dauert länger.
    Da ich am Anfang gar nicht wusste, was das war, auch mit niemanden darüber reden wollte, hat es sehr lange gedauert, bis ich endlich Literatur darüber fand.Das Internet wie heute gab es so noch nicht.
    Deshalb habe ich immer, mache es auch heute noch, für mich den Tag mit einem Dankgebet abgeschlossen, mit einer gleichzeitigen Bitte für eine gute angenehme Reise.(Dies versteht eben nur, wer weiß was damit gemeint ist!)
    Dann ist auch immer so eingetreten.Nur eben in ganz stressigen, beruflichen
    Zeiten, wenn man bis spät abends arbeitet, dann fällt die abendliche Meditation etwas kürzer oder nicht so intensiv aus, dann klappt es nicht, oder
    eben mit den o.g.Begleiterscheinungen.
    Habe gelesen, dass eigentlich alle Menschen, diese Reisen machen, aber es
    können sich nicht alle bewusst daran erinnern.

    In wie weit dies zutrifft, weiß ich nicht.??

    Liebe Grüße von Mira

    • Hi Mira,

      vielen lieben Dank für das Teilen deiner Erfahrungswerte 🙂
      Ja es ist in der Tat so, dass alle Menschen diese Reisen machen, jedoch auf unbewusster Ebene 🙂

      LG,

      Andi

  • Kann man sich denn auch treffen untereinander auf dieser Ebene!?

  • Hallo Andreas,

    deine Tipps bringen mich in Versuchung Astral-reisen auszuprobieren. Ich habe aber einige Fragen, denn ich hatte schon Mal eine Erfahrung, die ich bis Heute nicht verstehe. Ich muss 13 gewesen sein (heute bin ich 16) als mir meine Großmutter von einem Schamanen erzählte, der ihr das Meditieren beigebrachte hatte. Aus neugier versuchte ich mal zu “Meditieren” und es funktionierte. Ich spürte wie die Energie durch mich durchfloss. Diese Energie wurde immer stärker bis ich anfing Schwingungen zu spüren. Auch diese wurden immer stärker und es fühlte sich so an, als würde Etwas meinen Körper verlassen wollen. Ich bekam angst und öffnete die Augen. Aus irgendeinem Grund fühlte ich mich beobachtet oder umgeben von Dingen die ich nicht sehen konnte. Als hätte ich ein “Tor” geöffnet wodurch ich nicht hindurch sehen konnte, aber hindurch spüren. Das Meditieren habe ich dann gelassen, leider.

    Irgendwann mit 14 lass ich was über Astrale reisen und erinnerte mich an dieses Gefühl aus dem Körper zu springen, was ich damals hatte. Ich versuchte es also nochmals. Doch egal wie ruhig, wie konzentriert und fokussiert ich war meinen Körper zu verlassen kam dieses schwingen nie wieder, nicht mal ansatzweise. Ich versuchte es trotzdem erfolglos weiter.

    Ich möchte sehr gerne eine solche Reise machen, ich habe mich auch schon erfolgreich mit Luziden träumen beschäftigt. Doch diese Schwingungen kommen nicht mehr.

    Wie kann ich wieder dieses Gefühl kriegen? Gibt es da Tricks? Was mache ich falsch? Habe ich durch das abrupte aufhören “die Erlaubnis aus meinem Körper zu fliegen” verloren?

    Danke, Louis.

    (PS. sorry für den angefangenen Beitrag, ich kann ihn nicht Löschen.)

    • Hi Louis,

      kein Problem. Vielen Dank für deinen Kommentar 🙂 Also die Schlafparalyse ist nichts was du verlernen kannst. Sie passiert dir ja jede Nacht, sobald du träumst. Du kannst also einen luziden Traum nutzen, um direkt in einer Schlafparalyse aufzuwachen und somit in eine AKE einzutreten. Da gibt es so einige Tricks. Versuche dich am besten einfach ein bisschen in das Thema einzulesen. Eine ganz strukturierte Anleitung findest du in meinem Buch: http://amzn.to/2exgElW

  • Hi, ich habe heute in der schule von einem freund von astralreisen gehört. Ich würde es gerne mal ausprobieren.
    Das problem ist das ich angst habe nicht mehr in meinen körper zurück zu kommen. Kann es passieren das man nicht mehr zurück kommen kann?

    • Du wirst eher schwierigkeiten damit haben, den außerkörperlichen Zustand aufrecht zu erhalten. Sobald die Konzentration verloren geht, bist du wieder in deinem Körper.

  • Hallo..Ich hab ein problem.Ich versuch seit 2 Tagen wieder das astal-reisen aus.
    Ich denke bin in einer Phase wo mein Körper schläft/Taub ist.
    Ich denke eine vibrationen spüre ich auch.
    Ich spüre wie etwas von unten nach oben kommt(körper)
    Dann bleibt es an der Brust, es fängt zu Brennen.Mein Herz klopft,der atem wird schneller.Dann geht es weiter nach oben zum Hals.Angekommen zum Halz bewegt sich mein Adamsapfel(muss immer schluken)dann muss ich wieder von vorne anfangen.

    Ich denke auch nicht dran,es geht automatisch.
    Kannst du mir ein tipp geben?

    • Hi, also du bist ja schon sehr weit. Ich würde sagen du brauchst einfach noch ein wenig mehr Übung im Entspannen und Loslassen 🙂

    • Heute versuche ich mit Astralreisen, das hat nicht geklappt und ich stehe auf und lese Buch von A. Schwarz. Und ich glaube ich verstehe vielleicht Buch nicht weil ich Deutsch schlecht lese weil das nicht mein Sprache ist aber ich versuche zu verstehen und ich weiß, Astralreisen klappt es! Aber bei mir nicht obwohl war ich voll Entspannung.

      Ich habe Internet gesucht, vielleicht kann ich hier besser verstehen.

      Ich habe DIMITRs Text gelesen. Bei mir war Arme und Ruck voll Krampf, sehr Warm und irgendwie fühle ich mich wie ZIEHEN nach oben. Fuß und Beine spüre ich nichts.
      Ist Falsch?

      Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine. :-/

      • Ich habe nochmal gelesen, man soll Astralreisen Augen nicht schließen oder?
        Ich erinnerte mich sehr gut an Sporthalle und Schwimmhalle. Ich habe hart Fußball gespielt, weiter und weiter ohne pause gerannt, plötzlich spürte ich meine Körper nichts mehr und sah voll schwarz vernebeln und läuft weiter mit Ball zu Tor und Tor.

        Und schwamm weiter und weiter, 40 mal hin und zurück ohne pausen mit zahlen im Kopf! Ich spürte auch nicht mehr mein Körper wie ich schwimme aber ich schwimme! genauso mein Gedanke verdunkeln. Egal wann bin ich jubeln bekommen. Wieder klar wie ich jetzt sehe!
        Das ist wie Astralreisen?
        Wenn ja, das kann ich wirklich schnell lernen, weil ich sehr ruhiger Typ bin und auch kann ich nichts hören (Ich bin Taub) Ist gut Chance für mich?

  • Hey,
    nach einigen Versuchen habe ich es heute auch endlich mal geschafft. Sonst habe ich auch meist abends vor dem Schlafengehen probiert, mit oder ohne Binauralen beats etc. Immer erfolglos. Heute stieß ich darauf, dass man aus luziden Träumen leichter aus dem Körper kommt. Ich habe mich also mittags hin gelegt (entspannt auf dem Rücken), mich konzentriert und bin wie so oft eingeschlafen. Dann bin ich in einem Traum wach geworden, wo ich mit 2 mir unbekannten mit Rennautos (:’D Träume halt) gespielt habe. Ich habe mich von den Beiden verabschiedet, bin zurück in meinem Körper und habe mich dann darauf konzentriert ihn zu verlassen. Also zuerst den einen Arm, dann den anderen und dann den Kopf. Aber mein ganzer Körper fühlte sich wie Blei an. Es war ungaublich schwer sich zu bewegen. Als ich meinen Kopf “raus holte” konnte ich auf einmal mein Zimmer sehen. Aber in etwas abgestumpfteren Farben. Auch das Vogelgezwitscher war verschwunden und ich konnte meinen Atem ganz merkwürdig hören.Ein wenig so, als wenn man unter Wasser ist. Mit viel Kraft habe ich es noch geschafft mich kurz hin zu setzen. Dann habe ich aufgegeben, weil der Kraftaufwand einfach zu groß war und mich zurück fallen lassen. ich lag noch 5-10 Sekunden, bevor ich wieder zurück in meinem Körper war. Was mir aufgefallen ist, ist dass ich unsichtbar war. Ich habe meine Hände vor die Augen gehalten und einfach hindurch gesehen. Bleibt das so? Und wird es leichter sich zu bewegen, wenn man komplettraus ist?
    Achso, Schwingungen kenne ich vom normalen Einschlafen, hier jedoch hat mein Kiefer angefangen wie wild zu zittern, kurz bevor ich “raus” kam. Nicht wie Zähne knirschen. Es fühlte sich an wie das zittern, wenn man versucht ein Gähnen zu verkneifen. War das dann das berühmte Vibrieren?
    Die nächsten Tage muss ich arbeiten, aber nächstes Wochenende versuche ich es noch mal. Ohne Musik und tagsüber. Vielleicht klappt es ja morgen vor der Arbeit noch mal kurz, wenn ich wieder im Traum wach werde.

  • Echt Klasse, wie viel Mehrwert du hier zum Thema Astralreisen lernen bietest. Einfach TOP!

  • OK, dann bin ich doch nicht der das mit dem “durchs Bett fallen” hat. Aber ich habe gehört das es nur ein Sekundenschlaf ist.

  • Danke für die gute Zusammenfassung! Oft sind es nur diese Kleinigkeiten, die eine Astralreise verhindern. Also sollte man vor allem als Anfänger kritisch betrachten, ob und welche Fehler man selber macht.

    Liebe Grüße

  • Hallo ich beschäftige mich erst seit 2 wochen für astralreisen. Jetzt meine frage ich hatte schon vielemal eine schlafparalyse meinst wenn ich am mittag hingelegt habe auf dem rücken. Geht das dann besser mit astralreisen? Und wie ? Nach der schlafparalyse? Danke für die antwort

  • Hallo,
    Ich habe erst vor kurzem den Begriff Astralreisen und seine Bedeutung kennen gelernt. So jetzt bin ich auf diese Webseite gestoßen, und bin mir schon seit 2 Stunden alles was ich hier finde am durchlesen. Übrigens sehr interessant… ich glaube sowieso das eigentlich alles möglich ist. Naja auf jeden Fall habe ich auch schonmal einfach probiert, wenn ich merke dass ich einschlafe wach zu bleiben. Man merkt ja wenn man kurz vor dem einschlafen ist… auf jeden Fall hatte ich es schon öfter das es sich anfühlt als würde ich immer wieder (in meinem Bett) aus sitzender Position mit dem Kopf aufs Kissen fallen und die formen und blitze die ich vor verschlossenen Augen sehen kann fangen an immer heller zu leuchten, dass es fast ist als würde ich in die Sonne gucken und die Augen zu machen. Doch ich bin dann immer Morgens aufgewacht und wusste das ich danach wieder eingeschlafen sein musste. In anderen Situationen hatte ich es, dass ich kurz bevor ich einschlafe mein Zimmer durch meine Augenlieder klar sehen konnte und auf einmal der ganze raum sich Schlagartig um das vielleicht 10 fache vergrößert und man sich ganz klein und alleine fühlt. Zum ersten mal hatte ich diese Situation als ich noch sehr klein war und und im ersten Moment war es ein beängstigendes Gefühl aber je öfter ich es hatte desto mehr lernte ich damit umzugehen und kann es sogar schon Kontrollieren. Nicht wann es eintritt aber wenn es passiert kann ich den Raum beliebig vergrößern und wieder kleiner machen.
    Und jetzt wollte ich mal von euch wissen ob das schon irgendwas im Bezug zu Astralreisen oder derartigem sein kann ? Habe da halt vorher nie drüber nachgedacht erst als ich letztes von dem Begriff erfahren habe. Danke schonmal im voraus. 🙂

  • Guten Tag .Ich weiß nicht ob meine frage noch beantwortet wird da ich kein Datum gefunden hab.Bin auch nur zufällig auf diese Seite gestoßen da ich ein Bericht von einen Mann namens Thomas castello in Amerika gesehen hab Das er wohl in ein tunnelsystem gearbeitet hat ,wo neben aupatische energiefelder Zusammenarbeit mit aliens an halb mensch halb alienembryo und halt an astralreisen geforscht wurde.Da ich jetzt mehr informiert bin meine frage .Könnte ich während einer astralreise nach Amerika fliegen,schweben was auch immer.und diese Tunnel suchen?

  • I believe in God, I believe in miracles and I believe in angels, because it is a miracle that the Gods sent an angel like you in my life. Love you darling.

    • Dear Elina,
      we are sorry, that our answer took so long, but we are momentarily overburdened with our business. Andreas is not longer able, to answer all comments and mails alone. That is the reason, why I´m answering your questions today. My name is Wolfgang Mikeleit, I do have more than 30 years of experience in astral traveling, lucid dreaming, spirituality and meditation. And I am a close stuff member of Andreas.
      We thank you very much for your lovingly words and are very happy that you love the websites of Andreas. We do love you, too! If you have more questions about spiritual themes, it will be a pleasure for us to help you with that.
      We wish you the very best on your spiritual path, God bless you!
      Kindly regards, Wolfgang.

  • Hallo Nadine,
    ja du hast dabei deinen Körper verlassen, jetzt musst du es nur noch schaffen über deinen Astralkörper die Kontrolle zu erlangen. Bei mir hat mein Unterbewusstsein beim fallen auch gerne mal spontan passende Bilder eingeblendet, wie z.B. eine Achterbahnfahrt. Nach einiger Zeit bin ich auch nicht mehr dabei erschrocken und man fällt dann auch mal eine ganze Weile, das Gefühl ist aber dann ein anderes, ein flaues Gefühl im Magen (naja der lag ja auch noch im Bett 😉 gab es nicht mehr, eher ein euphorisches.

    Falls du eine Astralreise/Obe versuchen willst, solltest auf jeden Fall Geduld mitbringen und dich auch mal mit dem luiziden Träumen beschäftigen, das ist deutlich leichter zu erlernen.

    Viel Glück!
    Bernd

  • Irgendwie kommt bei mir dieses umdreh-Gefühl nicht… Bitte helft mir

    • Lieber Elias,
      es tut uns leid, das es mit der Antwort solange gedauert hat, aber wir sind momentan arbeitstechnisch voll ausgelastet. Andreas kann nicht mehr alle E-Mails und Kommentare selber bearbeiten. Daher beantworte ich jetzt Deine Fragen. Mein Name ist Wolfgang Mikeleit und ich habe über dreißig Jahre Erfahrung mit Astralreisen, luziden Träumen, Meditation und Spiritualität und bin ein enger Mitarbeiter von Andreas.
      Zu Deiner Frage: mach einfach weiter, auch ohne das umdreh-Gefühl. Versuche eine der anderen Techniken. Hilfreich wäre es aber, wenn Du mir genau schildern könntest, wie Du dabei vorgehst, bezw. welche Techniken Du vorher zum Erreichen des Zustandes verwendet hast, dann kann ich Dir besser weiter helfen.
      Viele Grüße, Wolfgang.

  • Hallo ,Ich habe mal eine frage mache zum entspanen des Körper nutze ich die Schwingungsenergie Technik und zum Geistige Entspannung die Abwärtszählen Technik, nach den zählen spüre ich meine Arm nicht mehr stark(was ich spüre sind art Nadelstichen und art Gefühl wenn ich meinen arm geistig hebe das es gegen was gegen drückt). Dazu habe ich seit gestern auch gleich nach den anwenden der Techniken von Körper/Geist Gemerkt das sich um den Bauch bereich alles fing an zu Kribbeln dann verdichte es sich und auf ein mal wurde mein Becken bereich Taub bis es später nur noch bis zum Oberkörper kam(Taubheit Gefühl) .Leider weis ich nicht was es sich nicht mit den Taubheit Gefühl auf sich hat zudehn wenn ich diese bereich drauf Konzentriere ist es ein merkwürdiges Gefühl als würde irgendwas kribbeln .
    würde mich über eine Antwort freuen

    • Lieber Fabian,
      es tut uns leid, das es mit der Antwort solange gedauert hat, aber wir sind momentan arbeitstechnisch voll ausgelastet. Andreas kann nicht mehr alle E-Mails und Kommentare selber bearbeiten. Daher beantworte ich jetzt Deine Fragen. Mein Name ist Wolfgang Mikeleit und ich habe über dreißig Jahre Erfahrung mit Astralreisen, luziden Träumen, Meditation und Spiritualität und bin ein enger Mitarbeiter von Andreas.
      Was Du erlebt hast, ist eine sogenannte Schlafparalyse. Beim normalen Einschlafen geht der Körper automatisch in eine Schlafparalyse, nur bekommen wir das bewusst nicht mehr mit. Das ist eine natürliche Schutzfunktion, damit sich Bewegungen im Traum nicht direkt auf den Körper übertragen. Induziert man nun eine Astralreise, erlebt man den Zustand der Schlafparalyse bewusst mit, ja, sie ist sogar eine Grundvoraussetzung um den physischen Körper verlassen zu können. Nähere Informationen findest Du auf der Seite: https://www.getastral.de/grundlagen/
      Viele Grüße, Wolfgang.

  • Ich habe bisher sehr gute Fortschritte gemacht. Dennoch eine Sache die mir alles verdirbt, die mich völlig verzweifeln lässt & die ich kaum kontrollieren kann ist dieser verdammte ständige Juckreiz an verschiedenen körperstellen!!
    Das ruiniert einfach alles!
    Fängt direkt an & hört einfach nicht auf 🙁

    • Lieber Beko,
      es tut uns leid, das es mit der Antwort solange gedauert hat, aber wir sind momentan arbeitstechnisch voll ausgelastet. Andreas kann nicht mehr alle E-Mails und Kommentare selber bearbeiten. Daher beantworte ich jetzt Deine Fragen. Mein Name ist Wolfgang Mikeleit und ich habe über dreißig Jahre Erfahrung mit Astralreisen, luziden Träumen, Meditation und Spiritualität und bin ein enger Mitarbeiter von Andreas.
      Nun zu Deiner Frage: Unser Unterbewusstsein ist ein Gewohnheitstier. Es reagiert verschreckt auf Veränderungen, vor allem wenn es um so ungewohnte Sachen wie das astrale Reisen geht. Frag doch mal Dein Unterbewusstsein am Abend, vor dem Einschlafen, was es Dir mit diesem Juckreiz zeigen will. Bitte es, doch so lieb zu sein und mit dem Jucken aufzuhören. Du wirst dann einen entsprechenden Traum oder eine intuitive Eingebung haben. Eine Antwort wird kommen. Kann auch sein, dass dann der Juckreiz einfach verschwindet.
      Sollte dies wieder Erwarten keine Wirkung zeigen, dann kannst Du auch quasi die alte Gewohnheit gegen die neue Gewohnheit, die das Entspannen und Hinarbeiten zum Theta- und dann zum Deltazustand beinhaltet, austauschen. Und da hilft nur eines, weiter zu üben, konsequent am Ball zu bleiben und das Unterbewusstsein um Unterstützung zu bitten.
      Solltest Du noch weitere Fragen haben, Andreas und ich stehen Dir gerne zur Verfügung.
      Viele Grüße, Wolfgang.

  • Hallo,
    ich habe mit dem OOBE vor 20 Jahren angefangen und bei all den Anfängerfehlern ahnte ich nicht in welcher Sackgasse ich mich befand. Mein “Mentor” war die Trillogie von Robert Monroe, ich konnte mir auch nicht den gesamten Audio-set( damals in CD Form) von Monroe leisten, habe also aus dem Bauch heraus einige gekauft, leider alles in Ami-slang gesprochen von Robert Monroe. Ich habe es niemals bewusst bis zum “Focus10” geschafft, war zunehmend enttäuscht, aber mich trug der Geist (echt) Monroeschen Darstellungen, sein Bild vom vermeintlichen “Jenseits”. Irgendwann begannen unregelmäßig luzide Träume, bin meist gegen 3 uhr nachts aufgewacht, und habe die Träume in brillianter Klarheit aufgeschrieben, Fliegen, bewusstes Testen der körperlichen Fähigkeiten in OOBE-Zustand ( bin Techniker ) , alles gehörte dazu. Extrem umfangreich, und dennoch unkontrolliert.
    Dann habe ich das langsam sein lassen, weil kontrollierte Astralreisen nicht das sind.
    Heute nach 20 Jahren will ich das neu versuchen. Hoffe, diesmal gelingt es besser.
    Gruß Christoph

    • Lieber Christoph,
      es tut uns leid, das es mit der Antwort solange gedauert hat, aber wir sind momentan arbeitstechnisch voll ausgelastet. Andreas kann nicht mehr alle E-Mails und Kommentare selber bearbeiten. Daher beantworte ich jetzt Deine Frage. Mein Name ist Wolfgang Mikeleit und ich habe über dreißig Jahre Erfahrung mit Astralreisen, luziden Träumen, Meditation und Spiritualität und bin ein enger Mitarbeiter von Andreas.

      Teilbewusste Astralreisen können manchmal verwirrend sein, das ist schon richtig. Daher bemühen wir uns ja, die Dinge so darzustellen, das man sie leicht und mühelos nachvollziehen kann. Was Du erlebt hast, scheint mir aber eher unter dem Kapitel luzider Traum angesiedelt zu sein. Was die Unterschiede zwischen einem luziden Traum und einer Astralreise sind, erklärt Andreas sehr gut in folgendem Video:
      https://www.getastral.de/astralreise-vs-klartraum/
      Kurz gesagt, im Klartraum kannst Du alles verändern, wie es Dir gefällt. Dafür ist der Klartraum aber ein in sich geschlossenes Erleben, das keinerlei Auswirkung auf die Umwelt hat. Das gilt bei einer Astralreise aber nur bedingt, Deine Umwelt kannst Du auf einer Astralreise nicht mit Deinem Bewusstsein verändern, wohl aber die Daseinsebene, auf der Du Dich gerade befindest. Und Du kannst tatsächlich telepathische oder telekinetische (Fernbewegung von Dingen durch den Geist) Wirkungen erzielen, die sehr wohl von der Umwelt registriert werden können.
      Wenn Du das astrale Reisen wirklich gründlich studieren möchtest, kann ich Dir nur den Online-Kurs von Andreas “Astralreisen Bootcamp” für wenig Geld empfehlen. Da wirst Du Schritt für Schritt durch die nötigen Erfahrungen geleitet, bis hin zu Deiner ersten bewussten Astralreise. Nähere Informationen findest Du auf der Seite: https://www.getastral.de/bootcamp/
      Weitere Informationen um das Thema Astralreisen und luzides Träumen findest Du auf der Seite: https://www.getastral.de/blog/
      Ich hoffe, Dir damit Deine Fragen ausreichend beantwortet zu haben, Andreas und ich stehen Dir jederzeit zur Verfügung.
      Viele Grüße, Wolfgang.

  • Kann man nur eine astralreise machen, wenn man eine schlafparalyse hat? Denn manchmal hab ich nachts welche aber da wusste ich noch nicht, dass astralreisen möglich sind.. manchmal hatte ich 2 mal hintereinander eine und ich habe angst vor der schlafparalyse weil ich denke ich ersticke. Gibt es noch andere wege für eine astralreise?

  • Hallo,
    also ich habe solche Erfahrungen schon sehr oft gemacht. Es begann in meiner Jugend als ich morgens im Bett lag und das Gefühl hatte das mich irgendetwas aus meinem Körper herausziehen will. Ich hatte dabei panische Angst, wusste ja nicht was das ist. Irgend etwas zog mich Richtung Fenster wo ein helles Licht war. Es dauerte gefühlt eine Ewigkeit, in der ich immer wieder dagegen angekämpft habe. Später hatte ich dann immer wieder das Gefühl morgens Munter zu sein aber konnte meinen Körper nicht bewegen. Dies war für mich auch noch sehr Unangenehm. Später habe ich mich dann damit abgefunden und als ich gemerkt habe das ich dabei gefühlt meinen Körper verlassen kann und mich frei zu bewegen, fand ich es ganz Interessant. Habe seitdem sehr oft solche Erlebnisse, manchmal denke ich anfangs wirklich Wach zu sein, da ich mich anfangs ganz normal in meiner Wohnung bewege. Diese Erlebnisse waren meist angenehm und nicht Negativ. Ich hatte aber auch schon mal ein Erlebnis bei dem ich das Gefühl hatte das Irgendetwas auf mir sitzt und versucht mir den Hals zu zudrücken. Dies war natürlich sehr Unangenehm. Das war in meiner letzten Wohnung, dort habe ich mich auch nie so richtig wohl gefühlt. Was ich noch merkwürdig finde ist das ich dabei fast immer auf Menschen treffe die ich noch nie zuvor gesehen habe und an Orten herumwandele an denen ich noch nie zuvor war.

    • Lieber Sebastian,
      Du scheinst einer derjenigen zu sein, die schon mit der Fähigkeit zum astralen Reisen auf die Welt gekommen sind. Meistens bringen wir diese Befähigung aus früheren Leben mit hierher. Mir erging es genauso, ich erlebte meine erste Schlafparalyse und dann eine voll bewusste Astralreise als Teenager, als ich noch gar nicht wusste, dass es so etwas wie den Astralkörper überhaupt gibt.
      Daher kann es auch sein, dass Du auf solchen Reisen auch Orte und Menschen besuchst, die Du aus früheren Leben kennst. Da wir fast alle bei der Geburt durch den “Schleier des Vergessens” gehen, ist es nicht verwunderlich, das Du mit Deinem jetzigen Tagesbewusstsein diese Orte und Menschen nicht kennst. Wie gesagt, das kann, aber muss nicht sein, es kann sich auch um andere Begebenheiten handeln. Um nun Deine Aufenthalte dort besser steuern zu können, empfehle ich Dir auch unsere Seite https://www.getastral.de/ auf der Du eine Menge weiterer Informationen und Kursangebote findest.
      Um nun solche negativen Erlebnisse zu verhindern, kannst Du Dir auch vorstellen, von einer goldenen Lichtkugel umhüllt zu sein, die keine negativen Einflüsse hindurch lässt. Das hilft ganz vorzüglich.
      Ich wünsche dir nun weiterhin viel Erfolg beim Training und hoffe, dass du schon bald gute Erfolge erzielen wirst.
      Viele Grüße, Wolfgang.

  • Ich hatte zwar noch nie eine habe aber gehört, dass man auf der Erde und auf anderen Planet herumfliegen kann.
    Da gibts nen deutschen youtuber der sich viel mit diesem thema beschäftigt. Hört sich jetzt wenig unsinnig an aber ich glaube das stimmt. Du kannst laut diesem youtuber in die Vergangenheit oder die Zukunft reisen, andere Planeten mit leben besuchen, und mit Aliens kommunizieren. Außerdem deine Verstorbenen besuchen! Also laut diesen Infos lohnt sich der Aufwand echt. Keine Angst in der Reise kannst du einfach an deinen Körper denken und du kommst zurück. Falls das nicht hilft Atme als würdest du hyperventilieren.

    Youtuber: Marko Hueber

  • Ich versuche jetzt schon seit 4 Tagen meinen Körper zu verlassen, aber aus irgendeinen Grund schaffe ich es nicht. Ich atme ruhig und versuche mich zu entspannen, aber dann spüre ich meine Hände und Beine nicht mehr und ich glaube, dass ich mich nähere. Doch es passiert nichts. Ich habe aber keine Angst oder so. ich würde wirklich sehr Astralreisen lernen, aber ich schaffe es einfach nicht. Jeden Tag recherchiere ich nach verschiedenen Techniken, aber ohne Erfolg.

    • Mir ist zwar klar, dass es Zeit braucht Astralreisen zu lernen aber ich wünsche mir trotzdem so schnell wie möglich eine Astralreise zu begehen

      • Liebe Eva,
        Astralreisen kannman nicht so “schnell” einfach mal lernen. Andreas hat dazu fast ein ganzes Jahr gebraucht, bei mir ging es wesentlich schneller mit dem “Astralreisen Bootcamp” Onlineseminar, dass ich auch mitgemacht habe. Da erlernst Du Techniken, die über systematische Entspannungstechniken bis hin zu den Austrittstechniken alles erlernst, was für eine erfolgreiche Astralreise notwendig ist. Da sind alle Erfahrungen und Techniken mit eingeflossen, die Andreas erarbeitet hat, um das Verfahren abzukürzen. Hier findest Du genauere Informationen:
        https://www.getastral.de/bootcamp/
        Ich hoffe,dies hilft Dir weiter.
        Viele Grüße Wolfgang.

  • Hallo und vielen Dank für den hilfreichen Artikel!
    Ich habe leider das ständige Problem des Aufgeregtseins. Nachdem ich frühmorgens um 4 aufstehe, ein Glas Wasser trinke und wieder ins Bett gehe, bin ich so aufgeregt gleich eine Astralreise durchzunehmen, das ich es bis 7 Uhr nicht schaffe mich auf einen Gedanken zu konzentrieren. Ich habe es auch schon mit der eine Atemtechnik probiert aber ich wälze mich im Bett hin und her und warte auf den “Zeitpunkt”. Gibt es dagegen einen Tipp oder eine Übung ?
    LG

    • Lieber Kronrabe,
      hast Du es einmal mit Autogenem Training oder einer anderen Entspannungstechnik probiert? Im Netz findest Du einige Entspannungstechniken, welche für Dich richtig ist, kannst Du nur selber entscheiden. Das hängt mit der jeweiligen Veranlagung jedes Einzelnen zusammen, daher kann man da nichts pauschalisieren. Versuche ruhig einmal solche Techniken, eine wird schon darunter sein,mit der Du klar kommst.
      Denn ohne völlige Entspannung von Körper und Geist ist eine Astralreise leider nicht möglich. Dir bleibt nur zu üben, bis Du dieses Aufgeregtsein überwunden hast.
      Viele Grüße Wolfgang.

      • Guten Tag Wolfgang,
        das oben genannte Problem konnte ich glücklicherweise überwinden, jedoch habe ich nun ein anderes: Wenn immer ich eine Astralreise durchführen will, schlafe ich ein. Ich versuche zum Einleiten immer Binaurale Beats von YouTube mir anzuhören, die mich aber in einen Schwebezustand zwischen wach und schlafend bringen. Ich verliere zwar mein Bewusstsein, bin aber im dauerhaft Leichtschlaf. Wie kann ich dieses Problem behehen?
        LG

        • Lieber Kronrabe,
          es könnte daran liegen, dass Du die Übungen machst, wenn Du relativ müde bist. Am besten machst Du das, wenn Du frisch und ausgeruht bist. Die frühen Morgenstunden eignen sich dafür am besten. Ansonsten findest Du auch noch ne Menge Informationen zu diesem Thema auf unseren Seiten.
          https:// http://www.getastral.de
          Sehr empfehlenswert ist auch unser “Astralreisen Bootcamp”. Dort kannst Du in einem 30tägigen Onlinekurs für wenig Geld alle notwendigen Schritte erlernen, die für eine erfolgreiche Astralreise notwendig sind. Du kannst nach den 30 Tagen auch wieder jederzeit auf diese Seiten zugreifen Die Info´s hierzu findest Du unter: https://www.getastral.de/bootcamp/
          Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen,
          viele Grüße Wolfgang.

          • Guten Tag,
            welche genauen Vorteile habe ich in diesem Paket? Also verglichen mit den normalen Informationen die man im Internet findet?
            LG

          • Lieber Kronrabe,
            der Vorteil liegt in schrittweisen, detailierten Anleitungen und Video´s die Dir helfen werden, eine bewusste Astralreise zu erleben. Zudem stehen wir Dir weiter zur Verfügung, um Fragen zu beantworten. Des weiteren bleibt Dein Zugang zu den einzelnen Lektionen unbegrenzt bestehen, Du hast dadurch die Möglichkeit, jederzeit noch einmal einzelne Lektionen zu wiederholen oder etwas nach zu sehen. Solltest du nicht von der Qualität des Astralreisen Bootcamps überzeugt sein oder schaffst du es nicht innerhalb von 30 Tagen eine Astralreise zu erleben, bekommst du deine gesamten Investitionskosten zurückerstattet (30-Tage-Geld-zurück-Garantie). Uns ist es sehr wichtig, dass wir dir mit dem Bootcamp ein hervorragendes Lernerlebnis ermöglichen kann und dir tatsächlich dabei helfen kann, das Ziel zu erreichen.
            Auf dieser Seite findest Du alle weiteren Informationen über das Bootcamp: https://www.getastral.de/bootcamp/
            Viele Grüße, Wolfgang.

  • Ich suche auch nach meinem Fehler beim Üben von Astralreisen. Ich spüre zwar beim Entspannen des Körpers immer ein Kribbeln und vor ein paar Tagen war ich glaube ich auch fast im hypnagogischen Zustand , allerdings fällt es mir oft schwer festzustellen, ob ich bereits im Alpha Zustand bin und was ich machen kann um meinen Körper schneller Einschlafen lassen zu können, das klappt irgendwie noch nicht so richtig. Gäbe es denn da nochmal ein paar Tipps:)?

  • Hallo Leute ! Mein Name ist Joelina .Und wie ihr alle auch versuche ich verzweifelt eine Astralreise zu machen .Nur leider ist es wirklich schwer für mich ruhig zu bleiben geschweige den mich zu konzentrieren . habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wie ich versuchen könnte zu relaxen und ruhig zu bleiben ? das wäre wirklich nett L.G. Joelina

  • Ich muss sagen , ich habe noch nie eine Astralreise oder Luizides Träumen gehabt.
    Ich denke das es daran liegt das ich „Aphantasia“( Mind blind) habe und das schon als ich mich in Baby war . Ich kann mich nie an meine Träume erinnern, nur manchmal weiß ich was ich geträumt habe, aber eben keine Bilder im Kopf.
    Gibt es dazu auch eine Hilfe? Ich versuche es schon länger und meditiere auch.
    Ich habe auch keine Stimme im Kopf oder so, bei mir ist einfach komplette Ruhe sobald ich die Augen schließe und nicht aktiv an etwas denke.

    Mag vllt auch daran liegen das ich Cochlea Implantate habe und wenn ich diese raus tue, komplett taub bin.

    Immer wenn ich meditiere , komme ich in den Entspannten Zustand und meine Beine fangen an zu kribbeln. Manchmal dreht sich alles um mich, obwohl ich bei geschlossenen Augen nichts sehe, fühlt sich an als wäre ich in einem Karusell und mir wird fast schlecht. Aber dann hört es auf , dennoch kann ich mich nicht komplett loslösen.
    Und nach der Meditation fühle ich mich meistens mega müde , anstatt fit.
    Hat jemand das gleiche „Problem“?

  • Als Jugendliche hatte ich über lange Zeit immer wieder den gleichen Traum,ich konnte fliegen indem ich mit meinen Armen wedelte.Oft wurde ich verfolgt,dann mussten die Arme immer schneller und heftiger bewegt werden,aber immer gelang es mir den Verfolgern zu entkommen , mit großer Erleichterung schwebte ich dann weit oben über allem.waren das Astralreisen?

  • Hallo, mein name ist Jaqueline und versuche seit einiger zeit das Astralreisen zu erlernen.. ich höre mir diesbezüglich sachen an um zu entspannen.. meistens schlafe ich dabei aber ein.. nun war es gestern anders.. ich hatte mir ein video angehört nebenbei.. es gab nicht viel gerede sondern nur kurze sprachfrequenzen auf einer anderen sprache (klang eher nach indianern) jedenfalls wurde mein körper so unfassbar leicht und ich konzentrierte mich auf das gesprochene weil teilweise auch was deutsches gepsprochen wurde.. ich habe *hinter* meinen augen geblickt und es kam ein helles licht auf mich zu.. es wurde immer heller und heller.. mein herz fing plötzlich so stark an zu schlagen das ich mich selbst erschrocken hatte und abgebrochen habe.. ich weiß nicht WAS es war aber es war komisch aber positiv komisch.. WAS war dieses weiße licht was auf mich zu kam?? kann mir das einer erklären??

    • Hallo,
      dieses “weiße Licht” wird von vielen Leuten wahrgenommen, welche kurz vor einer außerkörperlichen Erfahrung stehen. Auch in einigen Nahtoderfahrungen wird darüber gesprochen. Es kann auch eine Erscheinung im hypnagogen Zustand sein, denn hier treten akustische und visuelle Halluzinationen auf. Es ist auf jeden Fall nichts, wovor Du Angst haben müsstest.

  • Der Artikel gefällt mir sehr gut. Mein Problem ist es, dass ich schon einige Astralreisen hatte. Ich habe über viele Wochen gelernt mich zu entsapnnen und meinen individuellen Weg gefunde. Es funktionierte immer besser jedoch als ich gerade an einen Punkt kam an dem ich absolut überzeugt war das ich jetzt wüsste wie es funktioniert bzw. ich es immer einleiten könne, passierte nichts mehr. Das ist jetzt einige Woche her und ich bin trotz täglichen Versuche weiter weg als je zuvor. Ich schaffe es nicht mal annähernd in Richtung “Vibrationen” zu kommen. Ich kann mir absolut nicht erklären was aufeinmal schief läuft. Vielleicht hat jemaden einen Tipp oder hat ähnliche Erfahrungen diesbezüglich? Ich werde definitiv versuchen so gut wie möglich zu reflektieren ob ich unbewusste Ängste aufgebaut haben sollte und auch alle anderen Punkte aus diesem artikkel.

    • Hallo Steven, das kommt mir durchaus bekannt vor. Ich selbst habe keine wirkliche Erklärung davor. Oftmals ist es dann am besten, wenn man mal ein wenig Abstand von diesem Thema nimmt. Durch das zu starke fokussieren und versteifen, unbedingt eine Astralreise erleben zu wollen, gelangt man eher in einen Mangel. So steht man sich irgendwie selbst im Weg. Mach vielleicht mal eine kleine Pause und starte in ein paar Tagen erneut einen Versuch, dann mit neuem Bewusstsein.

  • >