astralreisen gefahr

Sind Astralreisen gefährlich? – Beachte Folgendes!

Immer wieder hört oder ließt man davon, dass man während einer Astralreise von einem Dämon besetzt werden kann oder in der Astralwelt gefährliche Wesen auf einen lauern. Manche sind sogar der Meinung, dass man während einer Astralreise verloren gehen kann und nie wieder aufwacht. Ist da etwas Wahres dran? Sind Astralreisen gefährlich? Du erfährst es in diesem Video. Viel Spaß! 

Hi, mein Name ist Andi Schwarz. Ich befasse mich seit ca. 14 Jahren mit Astralreisen und habe auch schon mehrere davon erlebt. Seit 2012 bringe ich Menschen bei, was Astralreisen sind und habe auf dieser Mission bereits mehreren tausend Menschen beim Astralreisen weitergeholfen. 2015 hat der Rowohlt Verlag mein Buch Astralreisen veröffentlicht, das dir vielleicht schonmal im Buchladen aufgefallen ist.

Mich erreichen täglich Mails mit immer wieder der Frage, ob Astralreisen gefährlich sind. In meinem Buch und in meinen Kursen gehe ich ganz klar darauf ein. Natürlich möchte man aber auch bevor man bereits mit dem Astralreisen anfängt die Risiken bedenken und sich genauestens informieren. Und genau dabei soll dir dieser Beitrag helfen.

Die Astralreisen Gefahr wird oft falsch eingeschätzt

Ich kann aus meiner Erfahrung und aus der Erfahrung vieler Menschen sprechen, die auch Astralreisen erlebt haben und praktizieren. Natürlich möchte ich es dir auch nicht schön reden, sondern möchte auch erwähnen, dass hier Gefahren im Spiel sein können. Doch die Gefahren liegen oft wo anders, als in dubiosen Foren oder Websiten behauptet wird.

astralreisen gefaehrlich vorstellung

Die meisten Menschen stellen sich vor, dass die Seele beim Astralreisen den Körper verlässt und der phyischische Körper schutzlos zurückbleibt.

Das größte Problem ist, dass die meisten Menschen eine ganz falsche Vorstellung davon haben, was Astralreisen überhaupt sind. Die Meisten glauben, dass die Seele den physischen Körper verlässt und der Körper schutzlos zurückbleibt. In der Astralwelt könnten dann böse Wesen leben, die die Seele angreifen. So ähnlich wie es hier auf der materialistischen Welt ist. Doch diese Vorstellung ist falsch und spiegelt nicht das Erlebnis einer Astralreise wider. Jeder, der schon einmal eine Astralreise erlebt hat, weiß dass es dort nicht so zugeht, wie man sich das anfangs vielleicht vorgestellt hat.

Ein neues Bild vom Astralreisen

Ich versuche dir jetzt ein neues Bild vom Astralreisen zu vermitteln, dann wirst du gleich erkennen, dass die eben genannte Vorstellung quatsch ist: Astralreisen werden genutzt um sein eigenes Bewusstsein zu entfalten. Du kannst es dir in etwa so vorstellen, dass man die Identifizierung - die man allein mit seinem Körper hatte - aufgibt und sie so erweitert, dass man mit allem und jedem verbunden ist. Man verliert zu seinem Körper nie auch nur einen Moment die Verbindung. Man verlässt also nicht direkt seinen Körper, sondern man wächst über seinen Verstand hinaus und über die Illusion der physischen Wahrnehmung. Man erfährt die Unendlichkeit die existiert und die wir durch unser Bewusstsein beobachten. Wir erkennen, dass wir in der physischen Realität nur einen Teil des unendlichen Spektrums manifestieren. Es ist wie ein Ausflug in der sich die Polarität auflöst und wir die Welt in ihrer vollkommenen ungeschminkten Wahrheit erleben.

astralreisen vorstellung - sind astralreisen gefährlich ?

Eine viel bessere Vorstellung ist die, dass wir unseren Körper nicht direkt verlassen, sondern unsere Wahrnehmung über unseren Körper hinaus erweitern. Wir bleiben zu jeder Sekunde mit unserem Körper in Verbindung.

Wir bewegen unser Bewusstsein also nicht aus unserem Körper heraus, sondern erweitern einfach unsere Wahrnehmung. Wir erkennen das, was uns in der physischen Welt verborgen ist. Also alles was in der Astralen Ebene da ist, ist auch jetzt in der physischen Ebene da. Wir können es nur nicht wahrnehmen, da unser Bewusstsein nicht weit genug dafür geöffnet ist.

Um dies zu erleben, bedarf es beim Astralreisen sein Ego zu überwinden. Angst kann einen dabei stark im Wege stehen und unbewusste Ängste können daher während einer solchen Astralreise zum Vorschein kommen. Daher erlebt man nicht immer eine positive Astralreise, sondern diese kann durchaus manchmal angsteinflößend sein. Davor kann man sich nie schützen, so wie man auch beim Träumen Albträume haben kann, oder auch in der Realität negative Erfahrungen machen kann. Davor ist man nirgends sicher. So wie auch im echten Leben, können Erlebnisse in der Astralwelt für das Ego eine Belastung werden. Das Gute ist, dass wir beim Astralreisen den Zustand jederzeit abbrechen können, wenn es uns zu viel wird.

Wie gefährlich können Astralreisen sein?

Sind Astralreisen wirklich so gefährlich wie manche sagen? Das erfährst Du in diesem Video.

Die Wahrheit ist, wir sind nirgendswo zu 100% sicher. Selbst in unseren Träumen sind wir nicht sicher. Der Ort, an dem uns aber am meisten passieren kann, ist die physische Wachwirklichkeit. Im phyisischen Leben lauern die meisten Gefahren. Im Prinzip kann dir also in jedem Bewusstseinszustand etwas widerfahren. Wichtig ist immer, dass du vorsichtig an Situationen herangehst, aber trotzdem den Mut hast, dich deinen Ängsten zu stellen. Das gilt sowohl für das physische Leben, als auch für deine Träumen und auch in der astralen Ebene.

Die Gefahren einer Astralreise lauern nicht wie viele annehmen in der astralen Welt, sondern in einem selbst. Wir selbst erschaffen die Erfahrung in der Astralwelt. Hier kommt es ganz auf unsere eigene energetische Ausstrahlung an. Wenn wir mit Freude, Liebe und Neugierde hier rangehen, dann werden wir auch so etwas erleben. Wenn wir allerdings voller Angst, Sorgen und Skepsis sind, werden wir genau eine solche Erfahrung erschaffen. Wir sind während einer Astralreise bewusst. Wir sind noch bewusster, als wir es hier auf der phyischen Ebene sein können. Wir haben dort die Wahl, welche Erfahrung wir uns dort aussetzen möchten. Wir können entscheiden, ob wir uns mit netten und positiven Energien umgeben möchten, oder ob wir uns auf negative Erfahrungen einlassen. Zur Not können wir immer noch die Erfahrung abbrechen.

So kannst du dich vor einer negativen Astralreise schützen

Fürs Astralreisen gibt es auch eine wundervolle Notfalltechnik, mit der man den Zustand sofort abbrechen kann. Atme dazu einfach ganz schnell tief ein und aus. Das signalisiert deinem physischen Körper Panik und der Bewusstseinszustand wechselt sofort wieder in den Alltagsbewusstseinszustand. Meistens braucht man eine solche Notfalltechnik gar nicht, da es ohnehin nicht einfach ist den Astralreisen-Zustand für längere Zeit aufrecht zu erhalten. Es reicht oft der kleinste Gedanke an die physische Welt aus, damit der Zustand der AKE aufgelöst wird. Man muss sich hier extrem stark konzentrieren und fokussieren, ansonsten ist es automatisch vorbei.

Wenn du also deine Gedanken unter Kontrolle hast, dann kannst du selbst entscheiden, ob du eine positive Erfahrung machen wirst oder dich auf eine negative Erfahrung einlässt. Manchmal kann dies auch hilfreich sein, wenn man z.B. eine negative Erfahrung aus der Vergangenheit verarbeiten möchte. Da wir uns in der Astralreise tief in unserem Geist befinden, kann uns Körperlich nichts passieren. Dieser liegt ja sicher und wohl behütet im Bett. Taste dich einfach langsam Erfahrung für Erfahrung vor, so kann dir auf geistiger/psychischer Ebene auch nichts passieren.

ACHTUNG! So werden Astralreisen gefährlich!

Schaue Dir dieses Video hier an, wenn Du wissen möchtest, was Du vermeiden solltest, wenn Du auf Astralreisen gehst.

Ich höre immer wieder, wie Menschen sagen, dass Astralreisen gefährlich sind, weil man dabei sterben könnte. Der Astralkörper und der physische sind durch eine Silberschnur verbunden. Das nehmen zumindest viele Menschen so wahr. Deshalb kam der Mythos auf, dass dies die Lebensverbindung ist. Falls diese durchtrennt werden sollte, stirbt man.

Doch ein paar Menschen haben bereits das Gegenteil bewiesen. Der Klartraumforscher Paul Tholey hat bei einer solchen Erfahrung diese Schnur durchtrennt, da er nichts damit anzufangen wusste. Und siehe da, auch er ist zurückgekehrt. Vielmehr ist es so, dass wir immer mit der Astralwelt verbunden sind. Auch jetzt im Wachzustand. Nur sind unsere Sinne nicht dazu in der Lage sie wahrzunehmen, da sie auf das physische beschränkt sind.

Beim Astralreisen erweitern wir unser Bewusstsein und können das wahrnehmen, was uns eigentlich verborgen liegt. Die Verbindung zu Körper und Geist besteht also in jedem Moment, egal ob du astral reist oder wach bist. Es ist zwar ein weitverbreiteter Mythos, aber man kann durch eine Astralreise nicht sterben oder von seinem Körper für immer losgelöst werden. Die Gefahren einer Astralreise liegen oft in einem anderen Bereich und zwar in der Psyche. Diese möchte ich dir jetzt im Einzelnen zeigen, damit du weißt, wie du dich davor schützen kannst.

Die Angst vor einer Astralreise macht sie gefährlich

Gefährlich kann es werden, wenn man eine Astralreise durchführen möchte, aber übermäßige Angst vor dieser hat. Warum ist das so? In der Astralreise ist es so, dass unsere Einstellungen und Erwartungen gestalt annehmen. Durch diese Ängste, vor allem wenn es Todesängste sind, entsteht eine negative Energie, die man dann natürlich auch mit in die Astralreise nimmt. Dann kann es beispielsweise passieren, dass man in eine niedere Astralebene gelangt und dort auf negative Energien und Erlebnisse stößt.

Keine Angst, Dein Körper kann dort zwar nicht von einem Dämon besetzt werden, aber die Erfahrungen können die Psyche schon sehr belasten. Gerade Menschen mit einer labilen Psyche oder psychischen Krankheiten, sollten deshalb das Astralreisen eher meiden.

Damit du stets sicher und behütet bist, solltest du immer mit einer positiven Grundeinstellung an die Astralreisen rangehen. Du kannst dann zu Beginn der Astralreise dein höheres Selbst als Begleitung bitten oder ein Schutzmantra aussprechen. Sei Dir auf jeden Fall auch bewusst, dass Du die Astralreise zu jeder Zeit selbst abbrechen kannst. Dazu kannst du einfach ganz schnell und tief ein und ausatmen. Dieses Hyperventilieren erhöht die physische Aktivität, deinem Körper wird Alarmbereitschaft signalisiert und deine Hirnwellenaktivität steigt an. Dein Bewusstseinszustand wechselt automatisch in das Wachbewusstsein.


Flucht vor der Realität macht Astralreisen gefährlich

Hier müssen besonders depressive Menschen aufpassen. Wer vor seiner eigenen Realität fliehen möchte und Zuflucht in der Astralebene sucht, wird am Ende ziemlich enttäuscht sein. Wenn man noch keine Astralreise gemacht hat, wird dies auch mit diesem Ziel, sehr schwer oder gar nicht erst möglich sein. Wir sehen bei diesen Menschen immer eine besonders hohe Motivation Astralreisen zu erreichen, da sie unbedingt den negativen Auswirkungen des Alltags entkommen möchten, um schöne paradiesische Welten zu erleben. Doch in der Astralreise kommt es immer auf deinen gegenwärtigen Geisteszustand an. Erleben diese Menschen nach langer Übungsdauer eine Astralreise, stellen sie erschreckend fest, dass sie sich auch in der Astralwelt ihren Problemen stellen müssen. Der vermeintliche Zufluchtsort, drückt dort das aus, was in einem innerlich los ist. Das kann für diese Personen schockierend sein und sie noch weiter in ihre Depression treiben.

Was einem dabei sehr helfen kann, ist das Wissen, das eine Astralreise niemals als Flucht vor seinem Leben, sondern zur Bereicherung seines Lebens dienen soll. Astralreisen geben Dir die Chance Dinge für Dein Leben zu erkennen, Probleme zu lösen und neue Blickpunkte zu erlangen. Dir muss bewusst sein, dass die Astralwelt sehr eng mit der physischen Welt in Verbindung steht. Sehe Astralreisen immer als Erweiterung und Ergänzung Deines Lebens und niemals als Zufluchtsort. Solltest du diese Tendenz bei dir erkennen, solltest du unbedingt belastende Probleme mit Hilfe eines Therapeuten angehen und mit ihm das Astralreisen absprechen. Vielleicht kann dir diese Fähigkeit dann sogar nützlich bei deiner Therapie sein.

Lieber keine Astralreisen bei psychischen Krankheiten

Wenn eine ernsthafte psychische Krankheit vorliegt wie z.B. Schizophrenie sollte man vorsichtigkeitshalber keine Astralreisen durchführen, oder sich nur sehr langsam Schritt für Schritt dort herantasten. Gerade dieser Personengruppe fällt es ohnehin schwer zwischen verschiedenen Wahrnehmungszuständen zu unterscheiden. Doch es könnte sich aber auch ein gewisses Heilpotential darin liegen. Bestimmte Heilpraktiker arbeiten bereits mit luziden Träumen, Rückführungen oder Astralreisen, um aktiv gegen solche Krankheiten vorzugehen. Man sollte es aber keinesfalls auf eigene Faust machen.

Psychedelische Drogen können Astralreisen gefährlich machen

astralreisen & drogen

Astralreisen werden in Verbindung mit Drogen richtig gefährlich. So kann die AKE nämlich nicht mehr so einfach abgebrochen werden, wenn du etwas Negatives erlebst.

Eine der größten Gefahren im Zusammenhang mit Astralreisen entsteht, wenn diese nicht auf natürlichem Weg, sondern durch Drogen hervorgerufen werden. Ein Beispiel dafür ist z. B. Ayahuasca, welches häufig zum Hervorrufen von Astralreisen verwendet wird.

Das Problem bei dieser Art der Astralreisen ist die fehlende Kontrolle über diese. Und zwar kann man bei einer natürlich hervorgerufenen Astralreise, immer ins Geschehen eingreifen, kann selbst entscheiden was man erleben möchte und wann man diese wieder beenden möchte.

Und genau darin liegt der Unterschied. Bei einer durch Drogen hervorgerufenen Astralreise ist man gegebenenfalls nicht mehr in der Lage selbst zu kontrollieren was man gerade erlebt und es können unangenehme oder gar negative Erfahrungen in Erscheinung treten. 

Des Weiteren besteht die Gefahr, dass man die Astralreise dann sogar selbst nicht mehr abbrechen kann und so lange warten muss, bis die Wirkung der Droge nachlässt. Diese Umstände können zu sehr negativen Erfahrungen führen und die Psyche stark belasten. Es gibt schon sehr viele Berichte von Menschen, die durch psychoaktive Substanzen ihren Verstand verloren haben. Du siehst: Drogen können Astralreisen gefährlich machen.

Meine Empfehlung daher: Wenn du zu große Angst vor dem Astralreisen hast, dann solltest du dich nur sehr langsam rantasten. Überstürze nichts. Wenn du dich dafür entscheidest, dich näher damit zu befassen, dann geh die Sache Schritt für Schritt und langsam an. Wenn Du alles richtig machen möchtest, dann empfehle ich Dir an unserem 90-minütigen Astralreisen Training teilzunehmen. Das ist für Dich kostenlos.

Und nun interessiert mich auch deine Meinung! Wovor hast du beim Astralreisen am meisten Angst? Findest du Astralreisen immer noch gefährlich? Lasst uns gemeinsam darüber diskutieren und von unseren gemeinsamen Erfahrungen profitieren.

Und dann würde ich sagen, sehen wir uns im nächsten Beitrag wieder, indem wir unser Bewusstsein weiter entfalten und unserem HigherMind einen Schritt näher kommen. Ciao

Related Articles

  • Laut den Erkenntnissen des Astralreisen-Grundlagenforschers Robert Bruce (dessen hervorragendes Standardwerk “Astral Dynamics” ich zurzeit in Deutsche übersetze) verlässt der Geist bzw. die Seele in der Tat niemals den Körper. Vielmehr wird eine Art Kopie von Geist und Bewusstsein erzeugt (den Prozess nennt Bruce “Mind-Split”), die sich in andere Realitätsbereiche projiziert. Dabei teilen sich die verfügbare Energie und der Grad der Bewusstheit auf den physischen und den nichtphysischen Aspekt auf. Die klassische Fernwahrnehmung (Remote Viewing) funktioniert im Prinzip genauso, nur bleibt hier ein größerer Anteil der Bewusstheit im physischen Körper und nur ein schwächerer Teil erkundet entfernte Regionen (was man dann in Form vager Bilder wahrnimmt), während bei einer AKE der physische Körper in der Regel schläft, sodass das projizierte Duplikat sich als eigenständiger wahrnimmt und deutlichere Wahrnehmungen hat. Es gibt aber auch alle Zwischenstufen. Zudem kommt als dritter Aspekt noch der Traumgeist ins Spiel, dessen Wahrnehmungen sich wiederum mit den beiden anderen überlagern können. Das kann die Erfahrung insgesamt verwirrend machen, weil sich subjektive und objektive Realitätsaspekte vermischen. Bei der Wiedervereinigung wird dann in der Regel nur der stärkste der verfügbaren Erinnerungsströme im Gedächtnis behalten, was dazu führt, dass wir die meisten Träume und AKEs nicht bewusst mitbekommen. Aber wie gesagt kann es auch zu Überlagerungen kommen. Robert Bruce beschreibt u. a., was man tun kann, um die AKE-Erinnerung zu verbessern.

  • Hallo ich bin die Julia (24) Jahre Alt. Bis vor kurzem wusste ich noch nicht mal das es so etwas gibt… ich habe mich nicht so richtig Informiert und dachte auch nicht das es wirklich geht . ich Glaube an Gott und bin seid kurzem dabei die Bibel kennen zu lernen. Also durch meinem freund wusste ich das man Astral reisen machen kann und das man aufpassen muss. Dann habe ich es öfters versucht vergebens . Und dann vor 2 tagen hatte ich dann mein 1 Erlebnis es war sehr schrecklich da ich als ersten einen ganz schlimmen Albtraum hatte ich war spazieren gegangen erst waren über all schöne Bäume und alles grün und sonnig.Bis ich dann ein Zettel gelesen hatte wo drauf stand wir suchen Frauen die arbeiten wollen da ich als ich 12 Jahre alt war immer die Serie the girls of the playboy mesions gesehen hatte war dort auch so ein Playboy drauf. Danach hatte ich angst bekommen weil ich dachte das ist total unseriös und passt überhaupt nicht zu mir, danach hatte ich nach vorne geschaut und ein Rotes Auto auf mich zu fahren sehen ich dachte direkt das es ein Vergewaltiger sei und wollte mitten im Traum aufwachen also habe ich begonnen zu zappeln so dann dachte ich ich war wach ich bin dann im meinem bett aufgewacht habe ich umgeguckt auf einmal stand ein schwarzer Mann an meinem Bett wir hatten blick Kontakt bis er ganz laut geschrien hat Julia ich töte dich dann ging die Panik los ich hatte mich unter meiner bett decke versteckt habe dann Rote Augen auf mich zu kommen sehen dann habe ich die ganze zeit mein freund rufen wollen ich war aber ganz alleine im bett ich bin dann von meinem bett im flur gesprungen und dann wieder in meinem bett .Danach war ich sehr froh das ich wach wurde .Das war das schlimmste aber gleichzeitig spannendste Erlebnis was ich in meinem leben hatte

    • Liebe Julia,
      hast Du es schon mal mit einer Abschirmung versucht? Dazu kannst Du wie folgt vorgehen: Stelle Dir vor dem Einschlafen vor, wie Du von einer goldenen Lichtkugel umgeben bist, die so in etwa den doppelten Durchmesser Deiner Körpergröße haben sollte. Stelle Dir vor, das diese goldene Lichtkugel alles Negative zurückweichen lässt, undurchdringlich ist für alle negativen Wesenheiten. Und meditiere und bete für diese negativen Wesen um Vergebung, dann können sie Aufsteigen in höhere Ebenen und belästigen Dich nicht mehr. Wenn Du weiterhin Probleme dieser Art haben solltest – und das gilt auch für alle anderen Leute, die diesbezüglich Probleme haben – kannst Du das genauer auch in einer E-Mail beschreiben, wir werden dann eine individuelle Lösung für Dich finden.

      LG Wolfgang.

  • Meine Astralreisen sind eher voller gefahren werde dort gefangen gehalten. Die schmerzen die ich dort hinnehmen muss, sind schrecklich. Nach dem Aufwachen tut alles weh. Kann zwar auch fliehen und mich zur Wehr setzen aber sie bekommen mich immer wieder und alles geht von vorne. Los

    • Liebe Michaela,
      hast Du es schon mal mit einer Abschirmung versucht? Dazu kannst Du wie folgt vorgehen: Stelle Dir vor dem Einschlafen vor, wie Du von einer goldenen Lichtkugel umgeben bist, die so in etwa den doppelten Durchmesser Deiner Körpergröße haben sollte. Stelle Dir vor, das diese goldene Lichtkugel alles Negative zurückweichen lässt, undurchdringlich ist für alle negativen Wesenheiten. Und meditiere und bete für diese negativen Wesen um Vergebung, dann können sie Aufsteigen in höhere Ebenen und belästigen Dich nicht mehr.
      LG Wolfgang.

  • Hallo Andi,
    Ich arbeite momentan am Luziden Träumen und bin auf einem sehr guten Weg. Ich konnte sogar schon einmal feststellen, dass ich träumte nur war ich so aufgeregt dass ich sofort aufwachte XD
    Jedenfalls befasse ich mich jetzt mit Astralreisen und obwohl sie nicht richtig „gefährlich“ sind, hab ich ein wenig Angst davor. Ich denke das liegt daran, dass ich diesen Zustand nicht einschätzen kann. Nun frage ich mich, wie man sich in kleinen Schritten von der Angst lösen kann. Es hat so viele Vorteile und klingt unglaublich spannend! Ich traue mich aber nicht mich daran zu versuchen, wenn ich mich nicht 100% sicher fühle, keine Angst zu haben.

    • Hallo Nina,

      leider kann Andreas auf Grund des hohen Arbeitsaufkommens nicht mehr alle E-Mails und Kommentare selber bearbeiten. Daher beantworte ich Dir jetzt gerne Deine Fragen. Mein Name ist Wolfgang Mikeleit und ich habe über vierzig Jahre Erfahrung mit Astralreisen, luziden Träumen, Meditation und Spiritualität und bin ein enger Mitarbeiter von Andreas.

      Deine Angst vor dem astralen Reisen ist die Angst vor dem Unbekannten. Für Dich wie auch für Dein Unterbewusstsein ist das astrale Reisen eine völlig neue Erfahrung. Und unser Unterbewusstsein reagiert auf solche Veränderungen erst einmal mit Abwehr. Diese Angst kannst Du am Besten durch konsequentes Üben überwinden, denn ein Gegner, den man kennt, verliert seinen Schrecken.

      Wenn Du das Astralreisen wirklich erlernen möchtest, kann ich Dir nur den Online-Kurs “Astralreisen Bootcamp” von Andreas empfehlen. Hier werden Dir in einem dreißigtägigen Onlinekurs für wenig Geld Schritt für Schritt alle notwendigen Kenntnisse und Techniken vermittelt, die für das bewusste Astralreisen notwendig sind. Selbstverständlich kannst Du uns auch jederzeit Fragen dazu stellen. Im Kurs selber werden Dir die theoretischen Kenntnisse beigebracht, ausführliche Videos erklären die Praxis. Ebenfalls gibt es geführte Meditationen, die Dir bei den praktischen Übungen helfen. Solltest nicht von der Qualität des Astralreisen Bootcamps überzeugt sein oder schaffst Du es nicht innerhalb von 30 Tagen eine Astralreise zu erleben, bekommst Du Deine gesamten Investitionskosten zurückerstattet (30-Tage-Geld-zurück-Garantie). Uns ist es sehr wichtig, dass wir Dir mit dem Bootcamp ein hervorragendes Lernerlebnis ermöglichen und Dich tatkräftig dabei unterstützen können, das Ziel zu erreichen. Weiterhin bleibt Dein Zugang zu den Lektionen unbegrenzt offen, sodass Du jederzeit die einzelnen Lektionen noch mal anschauen kannst. Hier findest Du noch einmal alle Info´s zum Bootcamp: https://www.getastral.de/bootcamp/

      Ich hoffe, ich konnte Deine Frage zufriedenstellend beantworten und würde mich freuen, Dich bald wieder auf unseren Seiten oder zu einem unserer Online-Seminare begrüßen zu dürfen. Für weitere Fragen stehen Andreas und ich Dir gerne auch künftig zur Verfügung.

      Viele Grüße

      Wolfgang
      Dein HigherMind Team

  • Warum sollen psychisch labile Menschen keine Astralreisen/Klarträume eingehen?
    Hallo, ich schreibe momentan an meiner VWA und habe das Thema “Astralreisen und Klarträume” gewählt. Eine meiner Leitfragen bezieht sich auf psychisch labile Menschen und weshalb diese Astralreisen/ Klarträume meiden sollten. Dazu habe ich auch Ihr Buch “Astralreisen. Die ultimative Anleitung für außerkörperliche Erfahrungen” gelesen und zum Schluss wird erwähnt, dass Astralreisen nicht gefährlich sind, man dennoch psychisch labile Menschen davon abhalten sollte. Nur stelle ich mir die Frage wieso? Ich kann sie mir zwar logisch in meinem Kopf beantworten, aber bin mir auch nicht so sicher. Könnte mir bitte jemand bei dieser Frage weiterhelfen?

  • Hallo zusammen! Mich interessiert das Astralreisen und bin bereit es zu probieren. Wie ist es möglich, mich wieder in meinen Körper zurück zu versetzen, was muss gemacht werden damit später alles beim alten wird. Bitte nur von Spezialisten eine Antwort zu kommen. Danke im voraus

    • Guten Morgen, die Astralreise ist komplett mithilfe der eigenen Absicht steuerbar. Das heißt es genügen Gedanken, die direkt ein Ereignis manifestieren. Daher reicht einfach der Gedanke aus, zurück zum Körper zu gehen. Liebe Grüße

  • Hallo Andi, es ist toll das du dich mit Astralreisen befassen tust und evtl. bereits ein Spezialist dafür bist. Erklär mir bitte wie ich mein Körper wieder erreichen kann wenn ich es los geworden bin. Wie lange kann ich in diesem Zustand sein (Astralreisen)

  • Lieber Andy, lieber Wolfgang.

    Ich kann nur bestätigen das Astral Reisen einen ganz besonders weiten Horizont erlauben. Ich habe auf diesem Wege bereits verlorengegange Gegenstände wieder gefunden, wo ich nach Monaten danach suchte. Auch besuche ich oft meinen Freund, der anscheinend meine Anwesenheit bemerkt, da er mich dann öfters anschreibt und fragt, ob ich an ihn dachte.

    Den Tipp mit der Abschirmung werde ich sicher mal versuchen. Habe derzeit noch etwas “Respekt” vor weiteren Astral Reisen, denn beim letzten Mal habe ich viele Blicke von Schatten auf meinem realen Körper gespürt, als ich dabei war mich wieder im hier und jetzt zu “manifestieren”. Warum können diese Seelen nicht einfach ins Jenseits übergehen. Es beängstigt mich.

    Liebe Grüße

    • Ich hab schon seit meiner Kindheit ungewollte Astralreisen mit der zeit kann ich den Zustand kontrollieren das mein geist nicht rauskommt weil ich dort eig nie sein wollte aber es passiert halt immer wenn ich am rücken schlafe par mal hab ich ein Wesen gesehen aber es wollte mir nichts tun beim ersten mal hab ich mich voll erschrocken da ist er dann aus meinem Zimmer weggerannt als ob er sich auch erschrocken hatt par mal war dann niemand ihm Zimmer nur ich allein aber ich habe mich nie gewagt irgendetwas dort zu machen bin immer wieder in mein Körper zurückgegangen , ich glaub einfach das die Astral Ebene eine sehr sehr niedrige geistliche ebene ist und deswegen suche ich auch nichts mehr dort doch frag ich mich immer was unsere bestimmung ist im physischen körper laut der lehre jesu ist liebe der Schlüssel und ich glaub desto mehr liebe man gibt und das Ego bekämpft desto mehr erweitert man die geistliche Ebene wenn man dann stirbt wird das leben reflektiert mann kommt da hin wie viel mann von sich gegeben hatt aber das ist meine Meinung ich brech jedes mal ab wenn sich mein geist trennen will

      • Hallo Sinisa, das klingt sehr spannend. Tatsächlich gibt es mehrere astrale Ebenen. In der Tat sind die unteren der physischen Welt sehr änhlich. Meistens hält man sich aber in den mittleren Ebenen auf. Hier kann man auch Wesen begegnen, abhängig der eigenen Resonanz. Du hast recht, den je mehr man sein Bewusstsein entwickelt, desto höher die eigene Schwingung und somit kann man höhere astrale Ebenen besuchen. Liebe Grüße

  • Hallo liebes HigherMind-Team, ich bin ziemlich neu und unerfahren auf dem Gebiet der Astralreisen. Bisher durfte ich solch eine Reise leider noch nicht erleben, aber ich bleibe dran, da mich das Thema unfassbar fasziniert 🙂

    Ist es möglich, auch seine eigene Zukunft oder überhaupt die Zukunft zu “sehen”? Dann könnte es doch mein Handeln im Hier und Jetzt beeinflussen, oder?! Das sind die Gedanken, die immer kommen und sich auch leider nicht so einfach in die Seifenblase packen lassen..

    LG Claudia

    • Liebe Claudia,

      das ist eine wunderbare Frage. Die Zukunft existiert nur in unendlich möglichen Wahrscheinlichkeiten. Man kann sich unterschiedliche Zukunftsvisionen visualisieren, ohne dass diese jemals eintreten werden. So kann man auch einfach eine mögliche Zukunftsvision erkunden. Dies erweitert das Bewusstsein und es kann die Erkenntnis eintreten, welche Schritte nun konkret in der Realität gemacht werden können, um diese Zukunftsvision zu erreichen 🙂 Liebe Grüße

  • >