FORUM

Finde Antworten, stelle Fragen & verbinde Dich mit unserer Community.

Startseite Forums Astralreisen Astralreise nur über luziden Traum

  • Astralreise nur über luziden Traum

    Beitrag von Sirius am 30. Januar 2023 um 7:37

    Hallo

    Ich wollte euch mal fragen, bis jetzt schaffe ich es nur eine Astralreise über einen luziden Traum teilweise zu starten.
    Ich erkenne den Traum, spüre die Vibrationen, jedoch gelingt mir der Austritt nur selten. Ich weiß nicht wie ich den Astralkörper raus heben kann, ist es der Körper im Traum oder spürt ihr, wie ihr im Bett liegt und dann euch z. B. raus rollt. Also im Traum oder über den realen Körper ist für mich etwas verwirrend und sollte ich dann noch einen Austrittsort manifestieren oder ist das nicht unbedingt nötig?

    Lg Andreas

    Sirius schrieb vor 11 Monate, 1 Woche 4 Mitglieder · 15 Antworten
  • 15 Antworten
  • Birgitt .

    Mitglied
    30. Januar 2023 um 10:33

    Guten Morgen lieber Andreas,

    soweit ich das verstanden habe, gehst du direkt aus dem Traum in die Astralreise über. Kein spüren des Körpers im Bett und Rausrolltechniken. Zumindest habe ich so etwas noch nicht gelesen.

    Interessant finde ich, dass du sogar im Traum die Vibrationen spürst.

    Viele berichten von einer Praktik, dass sie sich im Traum einfach nach hinten fallen lassen und landen so auf der astralen Ebene.

    Ich selber hatte tatsächlich auch einmalig eine Astralreise über einen luziden Traum. Hier möchte ich darauf hin weisen, dass ich normalerweise keine Klarträume habe, sondern direkt Astralreisen. Nun gut. Bei mir war der Übergang fließend. Ich hatte dafür gar nichts getan.

    Das Ganze kann ich mir nur so erklären. Je nachdem was du bereits im Unterbewusstsein gespeichert hast. So findet die Astralreise aus dem Klartraum heraus statt.

    Das bedeutet desto intensiver du dich mit diesem Thema beschäftigst, und dir immer wieder im Geiste vorstellst, wie du dich zum Beispiel im Traum nach hinten fallen lässt und so direkt in eine Astralreise startest, umso wahrscheinlicher ist es, dass dieses Ereignis auch statt findet.

    Wenn mir noch etwas dazu einfällt, melde ich mich wieder lieber Andreas.

    Ich wünsche dir bei deiner Praxis ganz ganz viel Erfolg und wäre nice, wenn du uns erzählen würdest, wie du es geschafft hast aus deinem Klartraum in einer Astralreise zu landen.

    Magische Sternenstaubgrüße

    Birgitt

  • Birgitt .

    Mitglied
    30. Januar 2023 um 13:13

    Lieber Andreas hab vergessen noch zu fragen, kannst du mit der Antwort was für dich mitnehmen. Wäre super, wenn du mir das reflektieren würdest. Danke

    LG Birgitt

  • Sirius

    Mitglied
    30. Januar 2023 um 16:19

    Hallo vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ja bei mir war es bis jetzt immer nur über einen luziden Traum möglich, ich erkenne das ich mich in einem Traum befinde und starte mit 4 Schritten den Versuch eine Astral Reise zu starten. 1) Ich erkenne den Traum, 2) ich halte diesen an und spüre oder verstärke die Vibrationen, 3) Ich leite ein Fallgefühl oder eine Austrittstechnik ein, 4) teilweise versuche ich einen Austrittsort zu manifestieren aber bei meiner neuen Sprungtechnik überlasse ich das dem Zufall.

    Leider sind oft die Vibrationen zu schwach dann versuche ich sie zu verstärken, oder ich schaffe es nicht mich zu lösen.

    Deswegen zur meiner Frage, muss ich im Traum den ganzen Astral Körper spüren oder reichen schon die Vibrationen?

    • Birgitt .

      Mitglied
      1. Februar 2023 um 12:24

      Guten lieber Sirius,

      hast du dich nicht davor Andreas genannt. Hast du einen neune Namen?

      Bin noch dran am studieren. Was ich jetzt rausgefunden habe ist folgendes.

      Man geht im Klartraum in seinen physichen Körper wieder zurück und macht dann die Austrittstechniken. Das war mich bis dato auch nicht klar. Macht aber Sinn.

      Cooles Forum hier. Kann immer dazu lernen.

      Ich blieb dran lieber wie darf ich dich nennen?

      Schöne Grüße aus der Ferne

      Birgitt

      • Maria Lichte

        Mitglied
        26. Februar 2023 um 14:56

        Hallo liebe Birgitt

        Bin immer noch neu in diesem Feld

        Habe meist kurze Erlebnisse mit Astralkörper

        Vieles passiert spontan, hab aber das Gefühl dass die Astralreisen nur mit voller Klarheit und speziellem Körperempfinden stattfinden kann, bei Träumen bin ich nicht wirklich bewusst wirkend eher unterschwellig

        Austritt erfolgt bei mir nie gleich bisher, mags aber am liebsten nach oben raus

        Beobachte weiter alles was an Gedanken nich störend wirkt um in immer mehr Leichtigkeit reinzukommen

        Hab das Gefühl ich brauche noch sehr viel Übung

        Viele spezielle Erkenntnisse über andere Daseinsebenen

        LG

        Maria

      • Birgitt .

        Mitglied
        27. Februar 2023 um 19:02

        Hallo liebe Maria,

        wau du schaffst es schon den Astralkörper vom physichen Körper abzulösen. Das ist schon ein riesen großer Schritt. Gratuliere.

        Mit den Träumen geht es bei mir auch noch nicht in eine Astralreise zu switchen. Es ist mir bisher ein einziges mal gelungen. Fürs Klarträumen muss ja erst einmal das Traumgedächtnis sitzen. Und da bin ich dran es aufzupeppeln.

        Und ja auch mit den verschieden Ausstiegen kann ich auch bestätigen. Ist jedesmal anders. Ich mags am liebsten, wenns mich raus akkapultiert. Da ist es mal kurz dunkel und schwubs bin ich schon auf der astralen Ebene. Tataaaaa.

        Übung macht den Meister auch hier liebe Maria. Danke dass du deine Erfahrungen teilst. Und das mit den Dimensionen ist mir auch noch schleiherhaft. Hatte schon verschiedene Reisen und vielleicht hat das was mit den verschiedenen Dimensionen zu tun gehabt. Weißt du was über Dimensionen?

        Viel Freude und Erfolg weiterhin beim Üben. Bis bald.

        LG

        Birgitt

    • Julie

      Mitglied
      20. April 2023 um 21:02

      Hallo Sirius,

      ich habe ähnliche Erfahrung wie du gemacht: Ich leite bzw. versuche auch Astralreisen über luzide Träume einzuleiten, da ich dass immer unbewusst gemacht habe. Außerdem klappt das auch am besten bei mir über luzide Träume. Ich spüre auch dabei im Traum Vibration und dann bin ich draußen. Leider weiß ich nicht welche Austrittstechnik ich dabei nehme, weil das alles noch sehr unbewusst bei mir stattfindet. Ich glaube, ich sag einfach, dass ich “draußen” bin.

      Welche Austrittstechnik wendest du an?

      Wie weit bist du mit Astralreisen und deinen Erfahrungen?

      Viele Grüße

      Julie

  • Sirius

    Mitglied
    3. Februar 2023 um 15:28

    Hallo

    Danke für die Informationen. Sirius ist mein Nachname und ist nicht so häufig wie Andreas.

    • Birgitt .

      Mitglied
      13. Februar 2023 um 0:41

      Wau was für ein besonderer Nachnahme. Möchtest du, dass ich dich mit Sie anspreche wegen dem Nachnahmen? Wie läufts so mit den Astralreisen?

    • Sirius

      Mitglied
      13. Februar 2023 um 18:27

      Nein danke nicht nötig, naja bis jetzt schaffe ich es nur über die Träume. Ich versuche schon über Meditation diesen Zustand zu erreichen jedoch ohne Erfolg. Im Traum ist es für mich einfach, jedoch möchte ich nicht immer die Träume dadurch zerstören.

      • Birgitt .

        Mitglied
        17. Februar 2023 um 10:43

        Danke lieber Sirius für deine Antwort.

        Möchtest du darüber reden, wie genau du über Meditation in eine Astralreise starten möchtest.

        Mir hat hier der Alghoritmus von Herrn Schwarz sehr gut geholfen und heute noch.

        Meditation ist immer gut. Das gehört bei mir zum täglich Brot seit 15 Jahren. Ich vermute. Es könnte eine Frage der Fähigkeit zur Tiefenentspannung sein. Das ist natürlich Tagesabhängig und auch Lebensphasen abhängig. Darum meditiere ich auch regelmäßig.

        Was bedeutet ohne Erfolg lieber Sirius. Bis wohin schaffst du es.

        Ich denke immer im Sinne vom Alghorithmus. Erster Schritt Körper entspannen. Zweiter Schritt Kopf leer machen. Dritter Schritt … Ich hab das dann immer so gemacht, dass ich immer einen Schritt solange geübt hatte, bis er saß. Manchmal kam ich auch schon weiter und dann plötzlich hats wieder nicht geklappt. Dann fing ich wieder von vorne an.

        LG Birgitt

  • Sirius

    Mitglied
    20. Februar 2023 um 18:34

    Ja einfach wie Hr. Schwarz beschreibt, ich entspanne mich aber habe meistens zu viele Gedanken.

    • Birgitt .

      Mitglied
      21. Februar 2023 um 22:10

      Hallo Sirius. Kenn ich. ?

    • Birgitt .

      Mitglied
      27. Februar 2023 um 18:52

      Hallo Sirius, wie läufts inzwischen mit der Gedankenstille? LG Birgitt

  • Sirius

    Mitglied
    21. April 2023 um 7:52

    Wäre super , wenn ihr mal erklären könntet wie ihr meditiert. Eure Schritte bei der Meditation.

Log in to reply.

Start der Diskussion
0 von 0 Antworten June 2018
Now
>