FORUM

Finde Antworten, stelle Fragen & verbinde Dich mit unserer Community.

Startseite Forums Astralreisen Astralreise und Klartraum

  • Astralreise und Klartraum

    Beitrag von Serhad am 22. Februar 2022 um 19:34

    Hallo.

    Wenn wir schlafen machen wir doch regelmäßig unbewusste Astralreisen. Bei Klarträumen ist man sich doch aber bewusst, dass man gerade träumt. Wie kann man also unbewusst astralreisen, während man sich bewusst ist, dass man gerade träumt? Kehrt das Bewusstsein bei einem Klartraum etwa in den Körper zurück?

    Mike Orastella schrieb vor 2 Jahren, 1 Monat 3 Mitglieder · 4 Antworten
  • 4 Antworten
  • Mike Orastella

    Administrator
    23. Februar 2022 um 11:10

    Hallo Serhad,

    Du kannst auch eine Astralreise aus einem Klartraum heraus erreichen. In diesem Falle warst Du dir bewusst, dass Du träumst und bist dir auch über die Astralreise bewusst. Ich denke, es ist wie bei einem Trübtraum. Wir erleben ja zum Großteil Traume, in denen wir nicht luzide werden. Wahrscheinlich erleben wir so auch Astralreisen, in denen wir uns darüber nicht bewusst sind. Ob das jetzt nur geträumte Astralreisen sind, kann ich selbst nicht beantworten, aber ich würde davon ausgehen. Dennoch kann man beides trainieren, also bewusste Astralreisen und auch bewusste Träume.

  • Alexander

    Mitglied
    23. Februar 2022 um 11:23

    Woher weiß ich denn, dass eine Astralreise, die durch einen Klartraum ausgelöst wurde, nicht auch ein Traum ist, sondern tatsächlich eine AKE?

  • Serhad

    Mitglied
    23. Februar 2022 um 11:42

    Bei einem Klartraum ist man sich doch bewusst, dass man träumt. Also eigentlich hell wach, während man schläft. Wie ist es also möglich, dass das Bewusstsein auf Reisen geht, während man im Klartraum beispielsweise dabei ist eine Weltraummission zu sabotieren? Beides gleichzeitig stelle ich mir irgendwie nicht machbar vor. Die Einzige Erklärung, die mir gerade beim schreiben einfällt währe, dass das Bewusstsein wider aus den unbewussten Astralreisen zurückkommt, sobald man anfängt klar zu träumen.

  • Mike Orastella

    Administrator
    25. Februar 2022 um 13:30

    Alles ist ja ein Bewusstseinszustand, der eine Schwingung ist. Ein Traum ist eben ein anderer Bewusstseinszustand, als eine AKE 🙂 Wenn wir in einem Traum die Schwingung erhöhen (durch die Technik des OM-Sagens) können wir auch hier einen anderen Bewusstseinszustand erlangen und eine luzide AKE erleben. Diese Erfahrung ist auch interessant, also dass wir in jeder Sekunde unseren Bewusstseinszustand wählen können.

Log in to reply.

Start der Diskussion
0 von 0 Antworten June 2018
Now
>