FORUM

Finde Antworten, stelle Fragen & verbinde Dich mit unserer Community.

Startseite Forums Astralreisen Astralreise und Klartraum

  • Creator
    Diskussion
  • #13992 antworten

    Serhad
    Participant

    Hallo.

    Wenn wir schlafen machen wir doch regelmäßig unbewusste Astralreisen. Bei Klarträumen ist man sich doch aber bewusst, dass man gerade träumt. Wie kann man also unbewusst astralreisen, während man sich bewusst ist, dass man gerade träumt? Kehrt das Bewusstsein bei einem Klartraum etwa in den Körper zurück?

  • Astralreise und Klartraum

    Mike antwortete 4 months aktiv. 3 Mitglieder · 4 Antworten
  • Mike

    Administrator
    23. Februar 2022 at 11:10

    Hallo Serhad,

    Du kannst auch eine Astralreise aus einem Klartraum heraus erreichen. In diesem Falle warst Du dir bewusst, dass Du träumst und bist dir auch über die Astralreise bewusst. Ich denke, es ist wie bei einem Trübtraum. Wir erleben ja zum Großteil Traume, in denen wir nicht luzide werden. Wahrscheinlich erleben wir so auch Astralreisen, in denen wir uns darüber nicht bewusst sind. Ob das jetzt nur geträumte Astralreisen sind, kann ich selbst nicht beantworten, aber ich würde davon ausgehen. Dennoch kann man beides trainieren, also bewusste Astralreisen und auch bewusste Träume.

  • Alexander

    Mitglied
    23. Februar 2022 at 11:23

    Woher weiß ich denn, dass eine Astralreise, die durch einen Klartraum ausgelöst wurde, nicht auch ein Traum ist, sondern tatsächlich eine AKE?

  • Serhad

    Mitglied
    23. Februar 2022 at 11:42

    Bei einem Klartraum ist man sich doch bewusst, dass man träumt. Also eigentlich hell wach, während man schläft. Wie ist es also möglich, dass das Bewusstsein auf Reisen geht, während man im Klartraum beispielsweise dabei ist eine Weltraummission zu sabotieren? Beides gleichzeitig stelle ich mir irgendwie nicht machbar vor. Die Einzige Erklärung, die mir gerade beim schreiben einfällt währe, dass das Bewusstsein wider aus den unbewussten Astralreisen zurückkommt, sobald man anfängt klar zu träumen.

  • Mike

    Administrator
    25. Februar 2022 at 13:30

    Alles ist ja ein Bewusstseinszustand, der eine Schwingung ist. Ein Traum ist eben ein anderer Bewusstseinszustand, als eine AKE 🙂 Wenn wir in einem Traum die Schwingung erhöhen (durch die Technik des OM-Sagens) können wir auch hier einen anderen Bewusstseinszustand erlangen und eine luzide AKE erleben. Diese Erfahrung ist auch interessant, also dass wir in jeder Sekunde unseren Bewusstseinszustand wählen können.

Antwort senden an: Serhad
Your information:

Diskussionseröffnung
0 von 0 Antworten June 2018
Jetzt
>
HigherMind Trainingskurse zur Bewusstseinsentfaltung Anonym hat 4,76 von 5 Sternen 269 Bewertungen auf ProvenExpert.com