FORUM

Finde Antworten, stelle Fragen & verbinde Dich mit unserer Community.

Startseite Forums Meditation Beobachten/Beobachter

  • Beobachten/Beobachter

     Susanne Brenner antwortete 2 months, 2 weeks aktiv. 2 Mitglieder · 2 Beiträge
  • Harald

    Mitglied
    30. August 2021 at 16:09

    Wie kann ich mir das mit dem Beobachten richtig vorstellen? Woher weiß ich das da nicht das Ego oder ich beobachtet? Es soll doch wohl das Bewusstsein sein, welches in die Beobachterrolle geht und dann doch auch das Ich und Ego zwangsläufig mit beobachtet, quasi wie eine Mutter die ihre Kinder beim Spielen beobachtet? Oder ist es eher als wenn ich 2 Personen von hinten beobachte 1x für das Ego 1x für das Ich und stellvertretend eine 3. für die Gedanken?

    Irgendwie klappt das mit dem Beobachten einfach nicht. Es geht um das was und wie.

  • Susanne Brenner

    Mitglied
    11. September 2021 at 23:10

    Also es gibt da kein richtig und falsch. Fang an ersteinmal an Dich zu beobachten. Bei allen was Du tust. Wie Du Dich verhälst bei Gesprächen. Einfach bei allen beobachten. Und wenn Du andere beobachtest, dann tu es ganz genau. Fokussiere Dich darauf. Als ob Du Dein eigenes Kind gerade das erste mal laufen siehst. 😉

    Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen mit meiner Erklärung.

Viewing 1 - 2 of 2 replies
Antwort senden an: Harald
Your information:

Diskussionseröffnung
0 von 0 Antworten June 2018
Jetzt
>