FORUM

Finde Antworten, stelle Fragen & verbinde Dich mit unserer Community.

Startseite Forums Luzides Träumen Die ersten Versuche, um den Luziden Traumzustand zu erreichen

  • Die ersten Versuche, um den Luziden Traumzustand zu erreichen

    Beitrag von Nico Sämann am 28. Juni 2022 um 19:18

    Hallo zusammen, ich beschäftige mich erst seid 1-2 Tagen mit dem Thema Klarträumen. Aufmerksam geworden bzw. wurde mein Interesse durch Andreas Webinar geweckt. Dort sprach er von einer Technik sich während der Einschlafphase auf die Sinne sehen, hören und fühlen abwechselnd zu Konzentrieren. Das habe ich auch letzte Nacht versucht. Bei dem sehen konnte ich nur Farben wahrnehmen und Umrisse, konnte aber nicht zuordnen was diese Umrisse zu bedeuten hatten. Manchmal dachte ich, ich sehe Beispielsweise einen Baum, dieser verschwand aber dann direkt wieder. Außer ein leichtes kribbeln in den Armen/Händen konnte ich nichts außergewöhnliches fühlen. Als ich bei dem hören versucht habe mich von außen nach innen zu Fokussieren, konnte ich außer meinem Herzschlag nichts Wahrnehmen. Ich habe das Gefühl das es mir schwer fällt, den Fokus von außen nach innen festzulegen und wollte dort nach Erfahrungsberichten oder Tipps fragen. Nach der ersten nacht war es mir aber auch tatsächlich möglich, bruchteilige Erinnerungen von meinem Traum im Kopf zu behalten, diese habe ich auch aufgeschrieben. Eine weitere Frage die mich plagt ist, dass ich heute morgen etwas durcheinander war, kann das daran liegen das ich versucht habe Kontakt zu meinem Unterbewusstsein aufzunehmen? Und mein Kopf bzw. mein Körper das nicht gewohnt ist. Nachts bin ich zwischenzeitlich auch immer mal wieder aufgewacht da ich leider keinen Ruhigen Schlaf habe und selbst da hatte ich schon so ein verwirrendes Gefühl im Kopf. Mich würde brennend eure Erfahrungen und Meinungen dazu interessieren da das echt ein komisches unübliches Gefühl war, als ich heute Morgen wach geworden bin.

    Liebe Grüße

    Nico

    Nico Sämann schrieb vor 1 Jahr, 9 Monate 1 Mitglied · 0 Antworten
  • 0 Antworten

Es gibt noch keine Antworten. Möchtest du etwas dazu schreiben?

Log in to reply.

Start der Diskussion
0 von 0 Antworten June 2018
Now
>