FORUM

Finde Antworten, stelle Fragen & verbinde Dich mit unserer Community.

Startseite Forums Astralreisen Geistigen Entspannung

  • Geistigen Entspannung

     Markus Müller antwortete 2 months, 1 week aktiv. 2 Mitglieder · 2 Beiträge
  • Erik Friedrich

    Mitglied
    12. September 2021 at 21:02

    Hallo

    Kann mir einer ein Tipp geben das ich nicht bei der Geistigen Entspannung immer wieder ein schlafe.

    Ich dachte das ich eine Affirmation wie „Ich bleibe wach und bewusst.“ Mit ein baue.

    Kann man es so machen?

    Erik

  • Markus Müller

    Mitglied
    19. September 2021 at 14:13

    Hallo Erik,

    Ich hatte auch dieses Problem. Ich mache die Übungen eigentlich immer im Bett (nach Schlafunterbrechung) mit hochgestelltem Kopfteil des Bettes. Bin aber immer regelmäßig dabei eingeschlafen. Dann habe ich folgendes gemacht:

    Einen Ellenbogen auf das Bett gestützt und den Arm senkrecht nach oben gehalten.

    Wenn ich dabei war einzuschlafen (Muskeln werden dann locker), bewegte sich mein Arm (will runterfallen) und ich war wieder etwas “wacher”.

    Ich muss zugeben, die ersten 2-3 Male habe ich jedesmal geflucht, weil ich aufgewacht bin.

    Das hat sich dann aber gegeben und nach ca. 2 Wochen Training brauchte ich diese “Arm-Umfalltechnik” nicht mehr und schlafe jetzt nur noch ein, wenn ich wirklich richtig, ri htig müde bin.

    Ich komme so innerhalb 20 +- 5 Minuten in den hypnagogen Zustand (nur leider nicht weiter…..)

    Falls Du zusätzlich noch mit Affirmationen arbeiten möchtest (mach ich auch) – ich verwende immer:

    Mein Körper schläft, mein Geist ist wach.

    Viel Erfolg und alles liebe,

    Markus

    P. S. : Du kannst Deinen Ellenbogen/Arm noch zusätzlich mit Kissen drumherum unterstützen, so daß er etwas “gedämpft” wird und nicht ganz so schnell/leicht sich bewegt.

Viewing 1 - 2 of 2 replies
Antwort senden an: Erik Friedrich
Your information:

Diskussionseröffnung
0 von 0 Antworten June 2018
Jetzt
>