FORUM

Finde Antworten, stelle Fragen & verbinde Dich mit unserer Community.

Startseite Forums Astralreisen Konzentration erhöhen

  • Konzentration erhöhen

    Beitrag von Tynix Fan am 21. September 2021 um 9:11

    Ich lasse mich sehr schnell ablenken und frage mich ob man vor Astralreisen oder Luziden Träumen Konzentrationsfördernde Mittel aus der Apotheke nehmen kann/sollte?

    Anna-Kathrin Schneider schrieb vor 2 Jahren, 6 Monate 2 Mitglieder · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Anna-Kathrin Schneider

    Mitglied
    26. September 2021 um 16:04

    Hi Tynix Fan,

    an Deiner Stelle würde ich zuerst nach der/den möglichen Ursache/n für die leichte Ablenkbarkeit forschen. (Z.B. listet Google viele verschiedene Ursachen zum Stichwort Konzentrationsschwäche.)

    Wenn Du die Ursache evtl. mit fachlicher Hilfe oder durch Selbstanalyse eingekreist hast, dann würde ich versuchen, es ursachenorientiert, also an der Wurzel, zu lösen. Das wäre nachhaltiger.

    Tabletten einzuwerfen, kann vielleicht nur oberflächlich, symptomatisch wirken, aber nicht das Grundproblem lösen. Abgesehen davon würde ich die Nutzung von Mitteln aus der Apotheke vorher mit dem Arzt oder Heilpraktiker besprechen.

    Abschließend fällt mir noch eine Info von Andi Schwarz ein, dass das Üben von Meditation (= m. E. Konzentrationstraining) wichtig für Astralreisen sei. Das finde ich sehr plausibel.

    Also: Training, Training und nochmal Training ?, um den Geist zu schärfen ?. Aber nicht krampf- und zwanghaft. Und nicht zu viel auf einmal.

    Dir wünsche ich viel Erfolg beim Üben ???.

Log in to reply.

Start der Diskussion
0 von 0 Antworten June 2018
Now
>