FORUM

Finde Antworten, stelle Fragen & verbinde Dich mit unserer Community.

Startseite Forums Astralreisen Hypnagoge Bilder verstärken

  • Hypnagoge Bilder verstärken

    Beitrag von Daniel Geldhauser am 12. Januar 2023 um 15:52

    Hi Leute ich mache seit einigen Monaten den Astralreisenalgorythmus und hatte durch ihn

    auch schon den ein oder anderen Luziden Traum. Ich hänge aber oft im übergang bei den Visualisierungen

    fest das die Hypnagogen Bilder nicht stark genug werden bzw oft tauchen sie schach auf verschwinden danach aber wieder und werden nicht stärker.

    Mache ich bei den Visualisierungen etwas falsch?

    Hat da evtl jemand Tipps das die Hypnagogen bilder stärker werden ?

    LG euer Daniel

    • This discussion was modified vor 10 Monate, 2 Wochen by  Andreas Schwarz.
    Daniel Geldhauser schrieb vor 1 Jahr, 2 Monate 2 Mitglieder · 20 Antworten
  • 20 Antworten
  • Birgitt .

    Mitglied
    12. Januar 2023 um 21:03

    Hi Daniel, um auf deine Frage richtig eingehen zu können, würde mich interessieren, was kommt nach den hypnagogen Bilder bei dir?

    Wichtig ist im Grunde genommen, dass dir bewusst ist. Wenn die hypnagogen Bilder kommen, solltest du dich darin nicht verlieren! Denn es könnte sein, dass du dann einschläfst. Und es könnte auch sein, dass du überhaupt einschläft, wenn du bei den hypnagogen Bilder bist. Hier ist der Dreh- und Angelpunkt der Astralreise. Wenn du es bis dahin geschafft hast, kannst du dich eigentlich schon freuen. So geht es mir zumindest. Denn jetzt bist du einer Astralreise schon ganz nah. Spürst du schon deinen Energiekörper oder hast irgendwelche Austrittssymtome?

    Ich beginne in dem Stadium bereits mit den Austrittstechniken. Und das sooooooo lange bis ich astral bin.

    Toll, dass du es schon so weit geschaffts hast. Toi Toi Toi für dein weiteres Training. Und grüß mich die Sterne, wenn du es geschafft hast.

    Liebe Grüße

    Birgitt

  • Daniel Geldhauser

    Mitglied
    13. Januar 2023 um 12:42

    Hi Birgit danek für die Antwort.

    Wann die Hypnagogen Bilder auftreten merke ich bewusst oft beginnt es mit weißen Lichtblitzen die dann zu

    mustern werden. Ich tue mich aber Hauptsächlich damit schwer die Bilder zu veritefen oder das sie länger anhaltend sind. Oft verschwinden sie dann einfach wieder.

    1 mal habe ich es für wenige Sekunden 5-10 in etwa geschafft mich selbst im Bett zusehen aber durch einen luziden Traum.

    1-2 mal war ich nah dran ich bin mir immer unsicher wenn die Bilder auftreten ob ich dann schon mit einer Austrittstechnik beginnen oder die Bilder weitervertiefen soll

    LG Daniel

  • Daniel Geldhauser

    Mitglied
    13. Januar 2023 um 12:45

    1-2 mal habe ich durch die Schlafparalyse einen starken Sog gespürt als ich die Hypnagogen bilder gesehen habe .

    Wenn ich die Bilder sehe versuche ich mit einer Affirmation die Astralreise einzuleiten 1 mal war ich nah dran und habe gespürt das sich ein Bein von meinem Pysischen Körper dadurch lösen wollte.

  • Birgitt .

    Mitglied
    14. Januar 2023 um 0:38

    Hi Daniel, wau du bist gut weit. Das sind super Vorboten für eine Astralreise. Bei mir ist es so, dass es auch mal sein kann, dass es sich über mehrere Übungen hinzieht bis ich dann letztendlich eine Astralreise habe. Wie oft trainierst du in der Woche? Was die Austrittstechniken betrifft. Laut dem Astralreise <em style=”font-family: inherit; font-size: inherit;”>Algorithmus von Herrn Andreas Schwarz würde jetzt die Aktivierung des Astralkörpers kommen. Er macht sich durch kribbeln bemerkbar. Hast du den Astralkörper schon einmal gespürt. Er ist ja ein Energiekörper. Bei mir kommen diese Schwingungen des Energiekörpers schon sehr früh, so dass ich dieses Stadium inzwischen auslasse und direkt nach den hypnagogen Bildern mit den Austrittstechniken anfange. Was mich interessieren würde ist. Warum hat es nicht geklappt als du den Sog gespürt hattest? Das liest sich für mich, dass du kurz davor warst.

    • Birgitt .

      Mitglied
      14. Januar 2023 um 0:42

      Da hat sich was eingeschlichen in meinen Text. Die Korrektur hat nicht funktioniert. Vielleicht liest das jemand aus dem Team. ?

  • Daniel Geldhauser

    Mitglied
    14. Januar 2023 um 10:57

    Grüß dich Birgit ,

    Ich würde die Austrittstechnik gerne öfter machen oft ist es aber so das die hypnagogen bilder zu schwach sind das ich die entscheidung treffen kann mit einer Austrittstechnik zu beginnen.Oft ist es so das ich statdessen bewusst in einem Luziden Traum lande wo ich in diesem sehr stark die Schlafparalyse spüre

    das äusert sich in dem mein ganzer Körper sehr stark kribbelt und etwas an mir zieht sehr stark.

    Einmal wo es für ein paar sekunden 5-10 in etwa geklappt hat war ich in einem luziden Traum und habe dann dort eine die Affirmation Astralreise einleiten benutzt. Ich war zwar von meinem Körper nicht ganz losgelöst aber habe mich selbst als eine Art weiß silberner pulsierender körper im bett liegen gesehen und konnte meinen Puls auch sehr stark spüren.

    Leider weis ich nicht warum die Hypnagogen bilder nicht stäker werden vlt habe ich auch noch nicht die richtige Visualsierung für mich gefunden.

    Grüße Daniel

    • Birgitt .

      Mitglied
      15. Januar 2023 um 11:22

      Schönen Sonntag Morgen lieber Daniel,

      was mir noch zu den hypnagogen Bildern eingefallen ist. Die hypnagogen Bilder verstärkten sich bei mir mit der Zeit von selber. Mit jeder Astralreise Meditation wurden sie schärfer und länger. Was zum Kehrschluss bei mir hat. Wenn ich nicht übe, dann darf ich wieder von vorn anfangen.

      Durch die hypnagogen Bilder kann man schon auch bereits astral sein. Da gebe ich dir vollkommen recht.

      Doch in dieser Übungsphase schwebt das Domaklesschwert im Raum, dass man halt hinüberdämmert und somit die Übung beendet ist.

      Eigentlich gilt es diese Etappe zu überwinden, um den Körper schlafen zu legen und während dessen bei Bewusstsein zu bleiben.

      Warum möchtest du die hypnagogen Bilder verstärken Daniel. Welcher Gedanke steckt dahinter. Ich persönlich hab darüber nie Überlegungen angestellt. Das würde mich interessieren.

      Das mit dem im luziden Traum landen, ist eine aufschlussreiche Beobachtung. Auch mir passiert es hin und wieder, nach einer Astralreise Session eine super gute Traumerinnerung zu haben. Luzide Träume hatte ich bisher nur zwei in Traumübungen.

      Dass man von einem Klartraum aus auch in eine Astralreise starten kann, das weißt du?

    • Birgitt .

      Mitglied
      15. Januar 2023 um 11:45

      Das mit den Kribbeln ist bereits dein Energiekörper. Wenn du dich in das Kribbeln hinein konzentrierst, könntest du auch auf die Astralebene kommen. Zumindest lernst du so deinen Energiekörper besser wahrzunehmen. Das hat eine sehr angenehme und stark energetisiernde würde sogar sagen heilsame Wirkung. Ich nenne das eine Energiedusche nehmen.

      Schlafparalyse bedeutet ja nichts anderes als dass der Körper schläft und der Geist wach ist. Das ist eines der Stadien vor einer Astralreise um von dort aus in den Astralkörper zu wechseln.

      Etwas zieht an mir ist interessant. Das hab ich noch nie erfahren. Lese es jedoch des öfteren. Darauf kann ich gar nicht wirklich antworten. Meine Antworten kommen aus meiner Erfahrung heraus und dem was ich über Astralreisen theoretisch gelernt habe.

      Zu dem an dir ziehen kommen mir zwei Gedanken.

      Zum Einen könnte es eine Art Sog sein, den du spürst. Meiner Erfahrung nach schießt der Energiekörper in den Astralkörper ein und wenn genug Energie vorhanden ist, löst sich der Astralkörper vom physischen Körper.

      Zum Anderen heißt es, dass sich auf der astralen Ebene dein innerster Wesenskern manifestiert. Liebe, Ängste, Ziele … Da du dein ganzes Sein, deinen Geist beim Astralreisetraining auf eine Astralreise ausrichtest, könnte ich mir sogar vorstellen, dass du es selber bist, der da zieht. Damit du astral wirst. Es fehlt dir im Grunde genommen ja nur noch ein klitze kleines Stückchen, dann bist du in der Anderswelt.

  • Daniel Geldhauser

    Mitglied
    14. Januar 2023 um 11:04

    Frage wie lange bleibst du denn ca in den einzelnen bewusstseins zuständen.

    Und welcher Visualisierungstyp bist du bzw welche Technik benutzt du?

    Ich bin der Taktile typ und benutze die Jojo technik.

    Generell versuche ich die einzelnen Techniken jeden Tag zu benutzen da ich mit diesen auch allgemein gut einschlafen kann.

    An deiner stelle würde ich noch versuchen die Schwingungen nicht auszulassen da es sich vlt auf eine spätere Phase auswirken könnte das die Astralreis evtl nicht klappt,außerdem lernt man so auch das Gefühl kennen und auch zu unterscheiden.

  • Birgitt .

    Mitglied
    15. Januar 2023 um 11:49

    Werde noch mal on gehen und meine Erfahrungen und Gedanken zu deinen Erfahrungen weiter teilen. Mein Empfinden ist, du bist ganz nah dran. Weiterhin ganz viel Erfolg beim Training. Wirst du uns erzählen, wenn es soweit war? Das wäre toll. Grüß mir die Sterne auf deiner Reise.

    Grüße Birgitt

  • Daniel Geldhauser

    Mitglied
    15. Januar 2023 um 13:23

    Hi Brigit

    Vielen Dank für deine Antworten.

    Um auf den Punkt mti den hypnagogen bildern einzugehen habe ich das oft das Gefühl das sie nicht ausrecihend stark sind um eine Astralreise einleiten zu können daher bin ich derzeit am üben um sie zu vertärken,allerdings habe ich währen dem visualisieren das Gefühl ist schwer zu beschreiben das manchmal mein körper gribbelt und es danach anfängt zu schütteln bzw eine Vibration ist ,

    Ist das schon der Energiekörper und muss ich mich dann in diesen hin versetzen wie du geschrieben hast?

    Habe auch wieder angefangen vorher 20min zu meditieren, das meditieren ist bei mir eine Art booster unter anderem fürs Astralreisen/Luzides Traümen da ich mich schon im Optimalen Entspannungszustand befinde und ich auch das kribbeln schneller wahrnehme.

    Es scheint aber so das bei dir auch nicht mehr so viel fehlt um in eine Astralreise zu kommen.

    Ich melde mich auf jeden fall noch mal wie es denn läuft.

    LG aus der Astralwelt

    Daniel

    • Birgitt .

      Mitglied
      19. Januar 2023 um 1:52

      Hi Daniel, machst du schon Fortschritte?

      • Birgitt .

        Mitglied
        23. Januar 2023 um 20:56

        Und wie läufts so lieber Daniel?

  • Birgitt .

    Mitglied
    16. Januar 2023 um 23:51

    Hi Daniel,

    wie genau machst du das, dass du die hypnagogen Bilder verstärkst? Mir ist gar nicht klar, dass es hierfür eine spezielle Technik gibt. Bei mir haben sie sich mit der Zeit von selber verstärkt. Umso mehr ich trainiere umso stärker sind diese. Da laufen zum Teil ganze Filme wie im täglichen Leben. Das würde ich fast schon in Remote Viewing einstufen. Doch hier fehlt mir die Erfahrung mit RV.

    Das Kribbeln ist dein Energiekörper. Die Vibrationen kannst du sogar verstärken, wenn du es möchtest. Einfach die Intention an ihn schicken und die Vibrationen verstärken sich. Wie empfindest du dieses kribbeln?

    Das mit dem meditieren davor ist ne tolle Idee. Ich trainiere zu Spitzenzeiten mehrmals hintereinander über mehrere Stunden. Ich hatte schon mehrere Astralreisen. Ich trainiere seit 3 1/2 Jahren. Aber ich muss richtig viel dafür tun. Sobald ich aufhöre zu trainieren, schwubs kann ich gleich mal wieder von vorne anfangen. Es ist mir nicht in die Wiege gelegt.

    Melde mich morgen wieder. Du hattest eine Technik erwähnt. Ich glaube die Jojo Technik. Da möchte ich auch noch was zu schreiben. Von wo hast du die? Wie genau machst du das?

    Wie oft trainierst du Daniel?

    Bis dann. Freut mich so sehr, dass es bei dir so gut voran geht.

    Grüß mir die Sterne!

  • Daniel Geldhauser

    Mitglied
    24. Januar 2023 um 19:20

    Hi Birgit du kannst die hypnagogen Bilder verstärken in dem du deine geschlossenen Augen langsam in intervallen hin und her bewegst ähnlich wie im Traum bzw REM Schlaf.

    Ah ok also kann ich das kribbeln mit einer Affirmation wie verstärke das kirbbeln im pysischen Körper oder?

    Die Jojo Technik habe ich aus den Pdf dateien aus dem Kurs vom Andi dabei stellst du dir ein Jojo vor das hoch und wieder runtergeht wie bei einem echten Jojo.

    Generell Trainiere ich jeden Tag vor dem einschlafen und komme mittlerweile Problemlos ind den Delta zustand und tue mich dort aber noch schwer die schwingungen zu vertärken.Spüre aber schon das sich etwas von meinem Körper lösen will.Dort merke ich wie mich etwas nach oben ziehen will aber etwas hält mich noch unten,

    Beste Grüße Daniel

  • Birgitt .

    Mitglied
    27. Januar 2023 um 12:30

    Hi Daniel, ja stimmt. Das hat Herr Andreas Schwarz auch in der Astralreise Meditation gesagt. Manchmal ist bei mir alles schon so eingefleischt, dass ich an diese wundervollen Details gar nicht mehr denke.

    Das Kribbeln verstärkst du in dem du dich in die Vibrationen hineinfallen lässt. Oder dir einfach vorstellst, dass dein Energiekörper vibriert. Wie fühlt es sich an, wenn du die Vibrationen wahr nimmst.

    Affirmationen gehen auch. Ein Beispiel. Ich spüre jetzt meinen Astralkörper.

    Was mir auch geholfen hat ganz am Anfang, als ich den Astralkörper nicht spüren konnte war, dass ich mir zum Beispiel die astralen Finger vorgestellt habe, wie diese in meinen physischen liegen und sich aus ihnen hinaus bewegen.

    Also der Austausch mit dir ist wirklich super auch für mich. Denn ich merke, ich sollte doch auch mal wieder den Kurs durcharbeiten. Es gibt immer wieder was Neues und Lernenswertes zu entdecken. Ein Dankeschön an dich an dieser Stelle lieber Daniel.

    Respekt vor deinem Durchhaltevermögen lieber Daniel. Und wie du siehst es wirkt. Mit jedem Tag kommst du ein Stück weiter und weiter. Ein Ansporn für alle die es ja auch so gerne erfahren möchten. Dran bleiben lohnt sich.

    Grüß mir die Sterne

    Birgitt

  • Daniel Geldhauser

    Mitglied
    27. Januar 2023 um 14:50

    Hi Birgitt ah verstehe ja das werde ich mal ausprobieren klingt auf jeden Fall hilfreich.

    Mittlerweile merke ich die hypnagogen Bilder viel schneller. Das fühlt sich bei mir in ewta an so als würde sich spannung auf bauen wie eine art schütteln ich spüre das ziemlich in meinem linken arm und rechten füß.

    Vielen lieben Dank für das kompliment, finde es sehr hilfreich sich mit anderen auszutauschen und bei es macht mit dir sehr viel spas man merkt das du schon die eine oder andere Erfahrung hast,

    Das mit dem durchhalten kommt von alleine vor allem wenn mich ein Thema interessiert so wie luzides Träumen und Astralreisen

    LG Daniel

  • Daniel Geldhauser

    Mitglied
    27. Januar 2023 um 18:06

    Hi Birgit heute beim Nachmittagsschlaf ist etwas besonderes passiert ich habe wie üblich meine Astraireisenagorythmus durchgeführt und erst dachte ich es hätte nicht funkioniert aber dann sah ich mich plötzlich selbst meine Augen waren geschlossen auf dem Sofa liegen wie mein ganzer körper geschwungen hat plötzlich konnte ich auch einen arm und ein Fuß sehen und dann habe ich es auf einmal gewusst das es soweit war und bin einfach losgeflogen ich habe zu jderzeit die verbindung zum anderen körper gespurt aber nur einmal gesehen weil ich sofort losgeflogen bin ich konnte meine handlungen komplett beinflussen und auch sofort zum anderen ort teleportieren den ich gerufen habe das habt mich etwas gewundert. Aber als es geklappt hat wusste ich das es funktioniert hat ich hatte währendeseen keine zweifel weil ich ja meine arme und so gesehen hatte.

  • Daniel Geldhauser

    Mitglied
    27. Januar 2023 um 18:11

    Allerdings das hatte ich wirklich gewundert war ich dreimal in meinem pysischen körper und dreimal konnte ich mich davon lösen zuerst war ich nur in meiner wohnung dann bin ich rausgeflogen bein dritten mal habe ich meinen Vater rufen gehört weil ich gejubelt hatte das es funktioniert hat dann bin ich aufgewacht und habe auf mein handy geschaut und er hatte tatsächlich angerufen.

    Beim letzten war ich mir aber nicht sicher waren die davor nur luzide träume? oder echte Astralreisenßen weil ich ja meine arme sehen konnte? aber beim ersten mal als ich mich gelöst hatte war nur in meinem kopf das ich es geschafft hatte .

  • Daniel Geldhauser

    Mitglied
    27. Januar 2023 um 18:13

    Jedensfalls das Gefühl ist Amazing ich hatte beim ersten mal sofort den Eindruch das es geklappt hat

Log in to reply.

Start der Diskussion
0 von 0 Antworten June 2018
Now
>