FORUM

Finde Antworten, stelle Fragen & verbinde Dich mit unserer Community.

Startseite Forums Luzides Träumen Realitycheck bewusst manipulieren?(Peripheres Sehen)

  • Creator
    Diskussion
  • #14297 antworten

    Davina Christin
    Participant

    Hallo zusammen☺ Und zwar stelle ich mir folgende Frage: Wenn ich das periphere Sehen benutze, während ich auf meine Hand schaue(am besten zwischen Zeigefinger und Mittelfinger), kann ich einen sechsten imaginären Finger dadurch erscheinen lassen. Jetzt frage ich mich, ob ich das dauerhaft bewusst so machen kann, wenn ich einen RC in der Wachwelt mache, um mein Unterbewusstsein noch mehr davon zu überzeugen, dass ich träume. Andererseits frage ich mich, ob das dann nicht genau deswegen dazu führen kann, dass ich das im Traum dann nicht mehr auseinanderhalten kann, da ich nunmal eigentlich ja keine sechs Finger habe. Was denkt ihr? Ich hoffe jemand weiß da was, das wäre ja cool, wenn man das damit tricksen und beschleunigen könnte.😁

  • Realitycheck bewusst manipulieren?(Peripheres Sehen)

    Birgitt antwortete 3 months, 1 week aktiv. 3 Mitglieder · 7 Antworten
  • Alexander

    Mitglied
    11. März 2022 at 12:42

    Hallo, das beantwortet jetzt zwar nicht deine Frage, aber was genau ist denn das periphere Sehen?

    • Davina Christin

      Mitglied
      12. März 2022 at 0:52

      Hallo:) Ich kann es nur oberflächlich erklären, ich hoffe es hilft dir weiter. Ansonsten hat Andreas auf YouTube ein Video: “Die Tafeln von Chartres”. Da erklärt er es am Anfang und man kann das mitüben.

      Das ist wenn man den Blick auf etwas starr hält und dann ganz leicht schielt, dann verdoppelt sich durch diesen Blick der Gegenstand und man sieht in imaginär nochmal. Schaut man auf zwei, verschmelzen die ineinander. Wenn ich z.b auf Zeigefinger und Mittelfinger auf diese Art schaue, erscheint ein imaginärer weiterer Finger, der eigentlich nur aus den Verdopplungen der einzelnen Finger besteht. Die Umgebung drumherum sieht man dennoch, aber etwas unscharf am Anfang

  • Birgitt

    Mitglied
    11. März 2022 at 21:28

    Hallo liebe Davina, also du projezierst durch eine bestimmte Technik im physischen Leben einen sechsten Finger. Nun gut. Im Klartraum könnten es dann unter Umständen auch sieben Finger sein. Vielleicht im Klartraum einfach einen zweiten Reality Check dazu machen, um sicher zu gehen, dass du in einem Traum bist? War das deine Frage liebe Davina?

    • Davina Christin

      Mitglied
      12. März 2022 at 0:54

      Danke Birgitt☺ Ja, es war schon hilfreich, ein zweiter Realitycheck. Das würde helfen, wenn ich schon bewusst bin im Traum, das wäre eine gute Idee.Nur was ist, wenn ich den Realitycheck noch unbewusst ausführe, kann ich dadurch die folgende Klarheit gefährden, wenn es dann doch nur sechs Finger sind?

      • Birgitt

        Mitglied
        13. März 2022 at 19:28

        Ja liebe Davina das sehe ich auch so. Ich würde eine zweiten Reality Check hinzu fügen um sicher zu gehen.

        • Davina Christin

          Mitglied
          13. März 2022 at 20:55

          Danke Birgitt, dann hilft erstmal ausprobieren. Vielleicht erkenne ich die Unterschiede dann im Traum, ich bin gespannt☺

          • Birgitt

            Mitglied
            18. März 2022 at 17:14

            Liebe Davina, drück dir die Daumen. Wenn du möchtest, berichte mir, wie es geklappt hat.

Antwort senden an: Davina Christin
Your information:

Diskussionseröffnung
0 von 0 Antworten June 2018
Jetzt
>
HigherMind Trainingskurse zur Bewusstseinsentfaltung Anonym hat 4,76 von 5 Sternen 269 Bewertungen auf ProvenExpert.com