FORUM

Finde Antworten, stelle Fragen & verbinde Dich mit unserer Community.

Startseite Forums Astralreisen Traurigkeit statt hypnagoger Erscheinungen.

  • Traurigkeit statt hypnagoger Erscheinungen.

    Beitrag von Angela Zöllner am 9. Februar 2023 um 9:49

    Bin gerade in Phase 2 und wenn ich nicht einschlafe bei der Übung komme ich während des Übergangs zur Thetaphase neben minimaler hypnagoger Erscheinungen vor allem in eine stille tiefe Traurigkeit, die bei mir bleibt und nicht weniger wird obwohl ich sie lange liebevoll laufen lasse. Habe ich die vielleicht auch wenn ich normal einschlafe? Und merke sie nur nicht? Kann mir da wer was zu sagen? Und wie gehe ich damit um?

    Birgitt . schrieb vor 1 Jahr, 1 Monat 2 Mitglieder · 3 Antworten
  • 3 Antworten
  • Birgitt .

    Mitglied
    21. Februar 2023 um 22:18

    Hallo Angela, wie geht es inzwischen?

    Hast du schon Antworten finden können?

    Also ganz ehrlich. Ich selber habe sowas nicht erlebt bei den hypnagogen Bilder. Im Gegenteil bei mir ist es immer ein Spektakel an Farben, Bildern und Filmchen.

    Habe auch darüber noch nichts gelesen, dass so etwas passieren kann bei dem hypnagogen Bildern.

    Ich versuche mich in dich hinein zu versetzen. Und überlege. Was würde ich tun, wenn es mir so erginge wie dir.

    Ich würde in mich gehen und mich fragen, woher diese Traurigkeit rührt. Irgendwie möchte sie sich zeigen. Schau mal, ob du so eine Antwort findest.


    War irgendwas an dem Tag das dich traurig gestimmt hat. Ich selber trainiere nicht, wenn ich traurig bin oder einfach mal keinen guten Tag habe.

    Und bitte sei so gut und mach mir ne Rückmeldung, ob dich meine Antwort weiterbringt. Wenn du möchtest. Wäre super.

    Ich wünsch dir Glück bei deiner Selbsterkundungsreise.

    Viele Grüße

    Birgitt

  • Angela Zöllner

    Mitglied
    22. Februar 2023 um 12:51

    Liebe Birgitt,

    Danke für deine Antwort.

    Ja, ich bin ein Stück weiter inzwischen, allerdings nicht in Richtung hypnagoger Erscheinungen.

    Diese Gefühle hängen, so wie ich es im Moment interpretiere, mir frühkindlicher Traumatisierung zusammen.

    Somit ist das AstralReisenlernenwollen jetzt eine Tür zum weiteren Friedenmachen mit mir und meiner Vergangenheit geworden.

    Ich weiß nicht, ob ich mit dem Kurs begonnen hätte wenn mir klar gewesen wäre, damit schlafende Monster zu wecken.

    Im Kurs geht es viel um Körper und AlltagsGedanken, leider aber nicht um in der Tiefe schlummerndes. Dieser Aspekt fehlt leider in der Ankündigung und in den angeleiteten Übungen ebenfalls.

    Ich habe wieder mit einer Therapie angefangen und bin in diesen wenigen Tagen schon ziemlich weit gekommen.

    Tränen fließen reichlich, alte gestaute Gefühle müssen abfließen, außerhalb und innerhalb der Übung.

    Dass ich quasi keine hypnagogen Bilder sehe, was höre oder so interpretiere ich als Schutzreaktion meines Körpers erlebten Schrecken nicht noch einmal sehen zu müssen. Funktioniert gut, leider auch bei schönen Dingen ..

    Deshalb ist mein persönlicher Anspruch erstmal Altlasten abzubauen und mir meine Visualisierungfähigkeit zurück zu holen. Und mich über den täglichen Mittagsschlaf zu freuen :o)

    Angela

  • Birgitt .

    Mitglied
    27. Februar 2023 um 18:51

    Liebe Angela,

    was für eine wertvolle Erkenntnis und was für ein Geschenk auch an mich als Astralreisebegeisterte.

    Den Weg den du gehst finde ich echt vorbildlich. Ich sag ja immer. Der Weg des Astralreisenden ist ein Entwicklungsweg. Und es hat nun bei dir etwas angestoßen, was in Heilung gehen darf. Siehst du das auch so? Ich danke dir von Herzen für deine aufrichtige Antwort. So kann auch ich dazu lernen. Wir lernen alle voneinander.

    Und ja ja ja hol sie dir zurück deine Visualitsierungsfähigkeit. Ich wünsch dir alles was du auf diesem Weg brauchst um an dein Ziel zu kommen.

    Wenn du möchtest, vielleicht magst du erzählen, wie es dir so in deiner Entwicklung der Astralreisenden weiter geht.

    Herzgrüße

    Birgitt

Log in to reply.

Start der Diskussion
0 von 0 Antworten June 2018
Now
>