-
Visual snow und Probleme beim Visualisieren
Leider gibt es hier keine Suchenfunktion und ich wollte nicht alles durchklicken, also sorry wenn das vor Monaten mal zur Sprache kam.
Beim Visualisieren hab ich etwas Schwierigkeiten und im Gespräch mit einer Freundin herausgefunden,dass ich wohl eine leichte Form von Visual Snow habe. Im Grunde sehe ich die ganze Zeit kleine Punkte tanzen. Das Fällt mir gar nicht so auf. Besonders schön ist das wenn ich die Augen schließe, denn ich sehe ja niemals schwarz, immer nur tanzende Punkte wie lauter Sternchen.
Diese sammeln sich auch schon mal zu “synchone, bunte Wolken” zusammen, lassen sich aber nicht durch willenskraft Steuern oder gar die Farbe ändern.
Ich sehe hinter meinen Lidern keine Bilder, kann aber in Bildern denken. Bisher habe ich beim Visualisieren also aus Erinnerungen geformte Ich-Perspektiven in meinen Gedanken geschaffen.
Meine Freundin sagte dies ist falsch und ich müsste alles wie durch meine Augenlider hindurch sehen….
Was genau ist denn nun richtig? Und wenn ich es wirklich falsch mache, wie kann ich dann lernen zwischen den ganzen Punkten was zu sehen? Gibt es da Tricks? Ich kann mich nicht einmal auf einen bestimme Stelle fokussieren weil die Punkte den Fokus verschieben.
Wenn ich allerdings kurz einnicke und versehentlich im Hypnagongen Zustand wieder aufwache sehe ich diese Formen sehr wohl vor den Augenlidern.
Bitte gebt mir mal ein paar Hinweise.
Danke und Grüße
Log in to reply.