FORUM

Finde Antworten, stelle Fragen & verbinde Dich mit unserer Community.

Startseite Forums Astralreisen Welcher Bewustseinzustand war das?

  • Welcher Bewustseinzustand war das?

     Erik Friedrich antwortete 2 months, 4 weeks aktiv. 3 Mitglieder · 5 Beiträge
  • Erik Friedrich

    Mitglied
    29. August 2021 at 13:24

    Hallo

    Ich mache Astral Reisen noch nicht lange, erst seit zwei Wochen Astral Reisen.

    Ich bin nach einem Traum aufgewacht und habe gleich noch mal die Augen geschlossen, um an meinen Traum zu erinnern. Da bei bin ich ein geschlafen, und ich hörte ein stumpfes Stampfen. Ich dachte noch woher es kommt um die Uhrzeit. Ich machte die Augen wieder auf und das Stampfen war weg. Also war das in meinen Kopf.

    Meine Frage ist in welchen Bewusstseinszustand wäre ich da? Und was hätte ich also Nächste machen müssen, um zum Astral Reisen zu kommen?

    Erik

  • Jan Forcker

    Mitglied
    29. August 2021 at 23:01

    Hallo Erik,

    Das, wovon du berichtest, sind die typischen Anzeichen des Theata-Zustands (Hypnagogie). Allgemein erkennt man diesen Zustand an “Einbildungen”, die das Sehen, Fühlen und wie bei dir das Hören betreffen. Je nachdem, wie “konstant” diese “Einbildungen” auftreten, musst du entweder noch solange entspannen, bis sie nicht wieder weggehen, oder du kannst schon weitermachen und mit den Austrittstechniken beginnen.

    Das alles ist nur meine spontane Einschätzung, aber es kann natürlich auch sein, dass dein Nachbar spätabends nach einer Party in seine Wohnung “gestampft” ist und dann sofort ins Bett gefallen ist ?.

    Ich wünsche dir noch viel Erfolg und eine wundervolle erste Astralreise

    VG Jan

    • Erik Friedrich

      Mitglied
      30. August 2021 at 17:35

      Hallo Jan

      Danke für deine Anwort.

      wenn ich Theata Zustant bin, wie entspanne ich am besten?

      • Sarah Steinhorn

        Mitglied
        31. August 2021 at 13:58

        Ich denke, es wäre gut, wenn du wie Jan schon schrieb einfach in dem Zustand bliebst. Also, Augen geschlossen lassen und weiter entspannen und zulassen. Werde zum passiven Beobachter dessen was du wahrnimmst. Dann kannst du beginnen in dich rein zu fühlen. Fühlst du subtile Vibration oder Energie die sich in deinem Körper bewegt ?

        Ich bin mitten in der Nacht aufgewacht und habe Druck auf meinem Scheitel, gepaart mit einem lauten Rauschen wahrgenommen. Im ersten Moment hatte ich den Eindruck nicht allein im Raum zu sein. Die Eindrücke verschwanden schnell. Ich weiss auch nicht was das war, kann mir aber vorstellen, dass ich vielleicht mitbekommen hab wie mein Bewusstsein wieder zurück in meinen Körper kehrt ?

        LG, Sarah

        • Erik Friedrich

          Mitglied
          31. August 2021 at 20:17

          Hallo Shandra,

          Ich werde, wenn ich noch mal erlebe, alles als Passiven beobachten. Und mich Entspannen. Und auf Vibration oder Energie achten.

          Dank für diesen Tipp.

          Erik

Viewing 1 - 2 of 2 replies
Antwort senden an: Erik Friedrich
Your information:

Diskussionseröffnung
0 von 0 Antworten June 2018
Jetzt
>