FORUM

Finde Antworten, stelle Fragen & verbinde Dich mit unserer Community.

Startseite Forums Meditation Wie lange und wie oft meditierst Du im Durchschnitt?

  • Wie lange und wie oft meditierst Du im Durchschnitt?

     Gabriela antwortete 1 week, 5 days aktiv. 5 Mitglieder · 8 Beiträge
  • Andreas

    Administrator
    18. Januar 2021 at 17:28

    Ich meditiere morgens direkt nach dem Aufstehen mindestens 15 Minuten lang. Manchmal nochmal gegen Abend (auch ca. 15 Minuten) Ab und an zwischen dem Tag, wenn ich das Bedürfnis danach habe. Wie schaut es bei Dir aus?

  • Sabine

    Mitglied
    14. April 2021 at 14:20

    Ich meditiere immer so um die Mittagszeit, das ist bei meinem Zeitablauf am besten. Meist sind es auch 15 Minuten. Manchmal meditiere ich während ich spazieren gehe wenn ich mit meinen Hunden im Wald unterwegs bin. Neulich habe ich es beim joggen gemacht, da hatte ich sonst meist die Ohrstöpsel mit Musik oder einem Podcast drauf. Ich muss es nochmal probieren, nach dem ersten Versuch fand ich diese Methode klasse, ich hab mich super gefühlt nach dem Laufen.😉

  • Hans-Joachim

    Mitglied
    15. April 2021 at 6:58

    Ich Meditieren auch 15Min. Morgens und abends. Paar mal in der Woche kommt noch Mittags dazu 😃.

    @Sabine, das Meditieren beim joggen habe ich am Wochenende auch mal getestet. Klappt nur dann gut, wenn der Plus nicht höher als 135 liegt.

    @ Andreas, gibt für das Meditieren beim joggen Anleitungen? Und wäre das nicht mal ein Thema bei Youtube? Ich kann mir vorstellen, dass es Leute aus das Meditieren heranführen, die bis jetzt über Meditation noch nicht nachgedacht haben.

    • Andreas

      Administrator
      20. April 2021 at 14:04

      @Achim Das ist eine klasse Idee! Ich habe das mit dem Joggen tatsächlich selbst auch schon ein paar mal ausprobiert, auch mit geführten Meditationen.

      Danke auf jeden Fall für den Denkanstoß, ich setze das auf jeden Fall auf unsere Produktions-to-do-Liste 😉

      • Hans-Joachim

        Mitglied
        20. April 2021 at 22:18

        Hallo Andreas,

        Vielleicht sollte man ein paar Rahmenbedingungen setzen und dann zu einen strukturierten Test mit einer größeren Gruppe Ergebnisse und Erfahrungen sammeln. Aus der Praxis heraus. Hätte Bock da mitzumachen 😃

  • Sabine

    Mitglied
    15. April 2021 at 9:39

    Ja es geht nur bei, gemütlichem joggen. 😄

  • Renate

    Mitglied
    12. August 2021 at 7:04

    Hallo,

    bin jetzt beim dritten Teil angekommen und für mich morgens nach dem Aufstehen und in der Mittagspause

    die beste Zeit gefunden. Abends bin ich zu müde und schweife ab.

    Mal habe ich gelesen das man zu vor ein Glas Wasser trinken sollte! 😌

  • Gabriela

    Mitglied
    4. September 2021 at 11:10

    hallo!

    Auch ich meditiere morgens nach dem Aufstehen ca. 15 – 20 min., mache es nach meiner Huna Aufladung und auch im laufe des Tages, mehrmals kurz ca. 5 min wo ich mich ,mit der Atmung, meinem Anker ! : – ) in meinen Körper zurück hohlen kann. Seid dem ist in meinem Kopf mehr Ruhe eingekehrt, nehme meine Atmung im laufe des Tages viel Intensiver wahr und fange am zu Beobachten und bleibe dabei in meinem Körper. Abends bin ich müde ….. .

    liebe Grüße

    Ella

Viewing 1 - 6 of 6 replies
Antwort senden an: Andreas
Your information:

Diskussionseröffnung
0 von 0 Antworten June 2018
Jetzt
>