Halluzination

Halluzination ohne Drogen auslösen – SOFORT!

Mit diesem Trick erlebst du sofort eine Halluzination, ohne Drogen und das in weniger als einer Minute! Du glaubst mir nicht?? Schau dir das Video an und überzeuge dich selbst! Es wird dich umhauen... 😉 

Doch Vorsicht, es ist nichts für schwache Nerven, Angsthasen oder Menschen die an Epilepsie leiden. Diese Optische Illusion kann bei dir etwas auslösen, dass einer Halluzination sehr nahe kommt. Keine Sorge, dieser Effekt vergeht auch wieder innerhalb von einer Minute.

Schaue Dir hier das Video zum Beitrag an

Links zum Video: Bewusstsein entfalten

Was sind Halluzinationen?

Halluzinationen sind sensorische Wahrnehmungen, die vom Gehirn erzeugt werden. Dabei gibt es keine externe Reizquelle. Oft werden Halluzinationen mit dem Konsum von Drogen in Verbindung gebracht. Es gibt allerdings ebenso Fälle, in denen Menschen Halluzinationen erleben, ohne dass sie Drogen konsumiert haben. Diese Halluzinationen ohne Drogen können viele verschiedene Formen annehmen. Von visuellen Erscheinungen über auditive Stimmen bis hin zu taktilen Empfindungen, welche z.B. den Tastsinn oder Berührungswahrnehmungen betreffen.

Ein Beispiel dafür sind Hypnagoge Halluzinationen, die beim Übergang vom Wachzustand in den Schlaf oder beim Aufwachen auftreten können.

Was verursacht Halluzinationen ohne Drogen?

Kommen wir du der Frage: Was verursacht diese Halluzinationen ohne Drogen? Die genauen Mechanismen wurden noch nicht vollständig verstanden, aber es wird angenommen, dass sie mit Störungen in den neuronalen Schaltkreisen des Gehirns zusammenhängen. Wenn unser Gehirn aufgrund von bestimmten Bedingungen wie Schlafstörungen, neurologischen Erkrankungen oder sensorischen Verlusten aus dem Gleichgewicht gerät, können ungewöhnliche sensorische Erfahrungen entstehen.

Es ist wichtig zu betonen, dass Halluzinationen ohne Drogen nicht immer mit psychischen Erkrankungen verbunden sind. Sie können bei gesunden Menschen auftreten und sind in der Regel nur vorübergehend. Die Erforschung von Halluzinationen bietet einen faszinierenden Einblick in die Komplexität der menschlichen Wahrnehmung und die Funktionsweise des menschlichen Gehirns. Halluzinationen ohne Drogen zeigen, wie flexibel und anpassungsfähig unser Gehirn sein kann, aber auch wie anfällig es für Abweichungen und Störungen ist.

Halluzinationen ohne Drogen auslösen: Erklärung des Videos

Hier die Erklärung des Videos:

Deine Augen bzw. dein Gehirn gewöhnen sich an die zu sehen Bewegungen und wirken mit sakkadische Augenbewegungen entgegen, um die Augen zu entlasten. Schaut man anschließend weg, muss sich das Gehirn wieder umstellen. Da dieser Prozess träge abläuft, entsteht ein Nachbild in entgegengesetzter Richtung. Dies führt zur Halluzination - ohne Drogen. Genau genommen ist es keine Halluzination, aber der Effekt ist dennoch erstaunlich und kommt sehr nah dran an eine echte Halluzination.

Es ist sehr spannend zu sehen, wie bestimmte Veränderungen im Gehirn auf uns wirken. Wie ist deine Meinung zu diesem Thema? Hast du schon mal Halluzinationen ohne Drogen erlebt? Was sagst du zu dem Thema? Schreibe gerne in die Kommentare, was dabei passiert ist!

Related Articles

  • Habe mir das Video vier mal angesehen und konnte keine Auffälligkeiten wie versprochen bemerken. Bin ich psychisch krank?

    • Nein psychisch krank bist du nicht 😀 Ich denke es klappt einfach bei wenigen Leuten nicht..

  • Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten nicht zu blinzeln, aber es hat geklappt. Hab mir das nochmal angeschaut und der Effekt war noch stärker. Cooles und informatives Video, danke dafür.

  • Ja krass! Hatte gedacht bei mir klappt das eh nicht..hehe ganz lustige optik?

  • Ohne Blinzeln kann ich es nicht aber dennoch cooler Effekt. Wäre toll wenn man Luzides Träumen so leicht erlernen könnte.

  • welche augenbewegungsmuster sendet das Hirn aus? Ich konnte das leider akustisch nicht verstehen.

  • Ok, das Gehirn sendet sa… Augenbewegungsimpulse aus. Was für Impulse?

  • >