Was bedeutet die Lebenszahl 0?

Zahlen sind, genau wie Sprachen oder Symbole, bildhafte Darstellungen, um etwas näher auszudrücken und zu erklären. Zahlen enthalten auch energetische Signaturen, die eine ganz besondere Wirkung auf uns Menschen haben. All das ist Thema der sogenannten Numerologie. Hier schaut man sich diese Muster an, um damit wertvolle Aussagen über das menschliche Sein treffen zu können. So kann auch die Lebenszahl 0 wertvolle Potenziale aufdecken.

Die 0 wird als Übergang gesehen. Was sie im Sinne der Numerologie ausdrückt und welche Potenziale und Gefahren in ihr schlummern, wenn Deine Lebenszahl oder Namenszahl die 0 ist, erfährst du hier.

Ursprüngliche Bedeutung der Lebenszahl 0

Nach der Zahl 9 als letzte einstellige Zahl geht es nach unserem Zahlenverständnis mit den zweistelligen Zahlen weiter. Die Zahl 0 ist eine Zahl, welche eigentlich keinen Wert aussagt. Die Null als Zahl gibt es erst seit ca. 1000 Jahren. Sie stammt aus Indien. Das besondere an der 0 ist, dass sie Zahlen wachsen lässt. So wird aus der 1 beispielsweise die 10, aus der 10 die 0. Alles, was mit Null multipliziert wird, wird zu nichts. Damit steht die 0 für Kraft und Energie, die noch gar nicht da ist. Aber diese Energie kann noch entstehen, das heißt, dass das Potenzial vorhanden ist.

Das Symbol für die 0 ist ein Kreis. Dieser Kreis steht als Sinnbild des Vollkommenen, beispielsweise der Ehering, der zudem als Verbindungssymbol dient. Ein Kranz auf einem Grab steht ebenfalls für die Verbindung zwischen Leben und Tod. Dies verdeutlicht, dass beides zusammengehört. Die Null versinnbildlicht aber auch das weibliche Prinzip, das Runde der Erde, die Einheit, Ganzheit und Harmonie. Der Kreis ist letztendlich eine Linie, die zu sich selbst zurückführt. Diese Kreislinie hat weder eine Richtung, noch einen Anfang oder Ende. Die Geschlossenheit des Kreises bleibt immer gleich, genauso wie das Göttliche. Die Kreislinie gilt als der Urstoff, aus dem alles hervorgeht und somit für Ewigkeit und Unendlichkeit. Als Ellipse steht die Null für Schutz (z.B. bei der Aura). Diese Ellipse ist die ursprüngliche Form aller planetarischen Frequenzen. Denn auch die Flugbahn der Planeten ist ellipsenförmig.

lebenszahl 0

Zahl 0 (Einheit, Übergang)

Die Zahl 0 bildet den Übergang in eine neue Ebene des Seins. Sie lässt alle Zahlen wachsen, wenn diese vor der 0 stehen. 

Gefahren

Potenziale

  • reagieren empfindlich
  • Abhängigkeit
  • Unruhe
  • Aufopferung
  • gutes Gedächtnis
  • ausgeprägte Vorstellungskraft
  • geistiges Wachstum
  • Energie, die noch entstehen kann

Das bedeutet die Lebenszahl 0

Was ist die Lebenszahl 0 Bedeutung?
Die 0 kann nicht als einstellige Lebenszahl vorkommen, denn sobald man eine beliebige Zahl mit der 0 addiert, zu dieser Zahl gleichzeitig nichts addiert wird. Dennoch kann die Null im Geburtsdatum selbst oder auch als Wurzelzahl bei der Berechnung der Lebenszahl vorkommen (z.B. 30). Je nachdem, wo die Null zu finden ist, kann sie die Potenziale der vorangehenden oder auch nachfolgenden Zahlen entweder verstärken oder mildern.

Die 0 stärkt also jede Zahl, hinter der sie steht. Sollte beispielsweise die 40 als Wurzelzahl vorkommen, dann werden die Qualitäten der vorangestellten 4 verstärkt, sodass diese besonders stark einwirkt. Die Null steht hier für die Energie, die noch nicht da ist, aber noch entstehen kann. Selbst wenn die Prägungen der 4 in diesem Beispiel noch nicht im Leben integriert wurden, sind die Potenziale definitiv vorhanden. Anders wäre es, wenn die 0 vor der 4 stehen würde. Dies kann im Geburtsdatum sein, wenn eine Person im April geboren ist. Hier würde dann 04 stehen. Das bedeutet, dass die Qualitäten der 4 dann abgeschwächt sind und man hier vielleicht sogar auf die Gefahren und negativen Prägungen der 4 achten sollte.

Diese Potenziale und Gefahren stecken in der Lebenszahl 0

gutes gedaechtnis

Die Lebenszahl 0 steht für geistiges Wachstum und gutes Gedächtnis. 

Für sich allein hat die Null dennoch eine energetische Signatur und Einwirkung auf uns. Den Menschen mit der Zahl 0 im Geburtsdatum können geistiges Wachstum sowie ein gutes Gedächtnis zugesprochen werden. Außerdem lieben sie Herausforderungen und haben eine ausgeprägte Vorstellungskraft. Harmonie und Einheit sind ganz wichtige Werte. Nullen besitzen buchstäblich keine Ecken und Kanten, sind also eher einfach gestickt. Das kann dann dazu führen, dass sie recht empfindlich reagieren, wenn es zu kompliziert wird. Zu den negativen Prägungen zählen aber auch Abhängigkeit und Unruhe. Sie neigen auch dazu, aufopferungsvoll dafür zu sorgen, dass die Harmonie und Ganzheit bewahrt wird.

So geht es jetzt weiter

Übrigens: Hier auf Highermind zeigen wir dir alles zur Zahlenmagie der Numerologie und ganz genau, wie Du deine Lebenszahl berechnen kannst. Im Anschluss empfiehlt es sich dann, noch die Namenszahl zu berechnen. Wir haben zu jeder berechneten Lebens- oder Namenszahl von 0-9 sogar einzelne Artikel angefertigt. So findest Du auf jeden Fall heraus, was Deine Zahlen für Dein Leben bedeuten. 

Energy of the Mind

In diesem Artikel zeige ich Dir detailliert, wie Du Deine Lebenszahl berechnen kannst und welche Aussage Lebenszahlen über Dich haben.

Advance of Brain Frequencies

Nachdem Du Deine Lebenszahl berechnet hast, solltest Du auch noch Deine Namenszahl berechnen. Diese zeigt Dir, wie Du Deine Potenziale nutzen kannst.

Numeric Abstraction

Wenn Du mehr über die Hintergründe und Anwendung der Numerologie erfahren möchtest, dann kann ich Dir diesen Artikel empfehlen.

Wir möchten Dich jetzt nicht allein lassen! Wenn Du mehr über die Gesetzmäßigkeiten und Energien des Universums lernen möchtest, dann kann ich Dir unsere Wake-Up-Challenge ans Herz legen.

Hast Du noch Fragen oder sonstige Anregungen zur Numerologie, den 7 hermetischen Gesetzen, oder der Lebenszahl 0 Bedeutung? Dann schreibe uns doch gerne einen Kommentar. Wenn Dir der Artikel geholfen hat, dann schicke ihn doch gerne Deinen Freunden oder Deiner Family weiter. Vielen Dank!

Related Articles

>