Die Lebenszahl 6 Bedeutung: Das sagt sie aus!

Zahlen wird schon immer eine magische Bedeutung nachgesagt. Im Grunde ist eine Zahl einfach ein Symbol, was Prägungen, Potenziale oder Eigenschaften in Worte ausdrücken kann. So ist die Lebenszahl 6 beispielsweise eine Zahl, mit der eine große Heilkraft verbunden wird. Das zeigt, dass jede Zahl direkt mit diversen Deutungen verbunden werden können.

Die 6 wird als erste vollkommene Zahl gesehen. Was hinter der Lebenszahl 6 Bedeutung steckt und welche Potenziale und Gefahren in ihr schlummern, wenn Deine Lebenszahl oder Namenszahl die 6 ist, erfährst du hier.

Wo kommt die Lebenszahl 6 überall vor?

Die Zahl 6 ist die Zahl der Zeugungskraft. Sie kann der Schöpferkraft Gestalt geben. Es ist auch die Zahl der weiblichen Liebe der Mutter. Sie gilt als tröstend, diplomatisch und kann Dinge in Harmonie umwandeln. Die Lebenszahl 6 ist die Zahl der Familie und der Heilkraft. Ein Würfel hat 6 Seiten. Klappt man ihn auf, erhält man ein Kreuz. Das wiederum ist der typische Grundriss der Kirchengebäude. Diese Vollkommenheit der 6 spiegelt sich aber auch in der Bibel wider. Beispielsweise entstand die Welt in 6 Tagen. Schon am sechsten Tag schuf Gott den Menschen.

Die 6 gilt als die erste vollkommene Zahl, da sowohl die Summe, als auch Produkt aus den ersten 3 Zahlen die 6 ergibt: 1 + 2 + 3 ergibt 6. Aber auch 1 * 2 * 3 ergibt ebenfalls 6. Das Symbol für die 6 ist das Hexagramm, auch Davidsstern genannt, da es aus zwei sich gegenüberliegende oder überschneidende Dreiecke besteht. Diese stellen sozusagen das Schild Davids und das Siegel Salomons dar. Der Davidsstern gilt als sehr machtvolles Zeichen und steht für die symbolische Beziehung zwischen Gott und Mensch. Denn der Mensch hat sein Leben von Gott und wird zu Gott zurückkehren. Es ist auch ein Symbol von gegenseitiger Durchdringung und die beiden Dreiecke repräsentieren auch Feuer und Wasser. Außerdem verbindet es zwei Gegensätze miteinander, also Geist und Materie, Seele und Körper, Raum und Zeit, Licht und Finsternis, Mann und Frau. Wenn der Mensch diese Fähigkeiten vereint, besitzt er sehr große Heilkraft und vereint die Wirkung aller Planeten.

lebenszahl 6

Zahl 6 (Harmonie, Vollkommenheit)

Die Zahl 6 ist steht für Heilkraft, Vollkommenheit und Familie. Sie verbindet zwei Gegensätze miteinander, was Harmonie und Frieden schaffen kann. 

Gefahren

Potenziale

  • unterwürfig
  • mangelndes Selbstvertrauen
  • verurteilend
  • besitzergreifend
  • harmoniebedürftig
  • Durchsetzungskraft
  • Ideenreichtum
  • Familie & Liebe

Das bedeutet die Lebenszahl 6

Schauen wir uns die Lebenszahl 6 Bedeutung an.
Als Lebenszahl steht die 6 für innere Leuchtkraft. Man ist sozusagen sein eigenes Licht. Sie steht aber auch für Durchsetzungskraft. Gleichzeitig steht die Lebenszahl 6 für die  Verbindung von Gegensätzen und für Heilkraft.

Als Mensch mit der Quersumme 6 bist du ein sehr harmoniebedürftiger Mensch, magst gar keinen Streit. Das kann aber auch bedeuten, dass man sich eher unterordnet, anstatt wirklich mal in die Konfrontation zu gehen. Diese Menschen sind auch sehr kompromissbereit, haben leider manchmal auch mangelndes Selbstvertrauen und ist eher zurückhaltend. Sie besitzen aber sehr viel Schöpferkraft und Ideenreichtum und sind kreativ.  

Die angestrebte Harmonie ist ihnen nicht nur innerhalb der Familie wichtig, sondern auch im gesamten Privat- und Berufsleben. Es geht ihnen also sehr nahe, wenn Ungerechtigkeiten, Streitigkeiten oder Missverständnisse die Atmosphäre trüben, sodass sie sich auch oft als Schlichter versuchen. 

Diese Potenziale und Gefahren stecken in der Lebenszahl 6

lebenszahl 6 familie harmonie

Menschen mit der Lebeneszahl 6 legen Wert auf Harmonie und Familie.

Im Grunde ist die 6 eine vollkommene Zahl. Diese Vollkommenheit kann besonders gelebt werden, wenn die positiven Eigenschaften wie Harmonie, Frieden, Familie, Liebe, Heilkraft und Entschlossenheit ausgebaut werden. Zu den negativen Prägungen der Zahl 6 kann ein besitzergreifendes Verhalten gezählt werden. Menschen mit der Lebenszahl 6 neigen auch dazu, zu verurteilen und sich unnötig Sorgen zu machen. Ob sich diese negativen Veranlagungen zeigen, hängt aber auch immer von einem selbst ab. Grundsätzlich besitzt du dieses Potential, auch die positiven Aspekte der Lebenszahl 6 zu leben. Wie genau diese Prägungen aktiviert werden können, sollte am besten im Kontext aller Zahlen gedeutet werden.

So geht es jetzt weiter

Ãœbrigens: Hier auf Highermind zeigen wir dir alles zur Zahlenmagie der Numerologie und ganz genau, wie Du deine Lebenszahl berechnen kannst. Im Anschluss empfiehlt es sich dann, noch die Namenszahl zu berechnen. Wir haben zu jeder berechneten Lebens- oder Namenszahl von 0-9 sogar einzelne Artikel angefertigt. So findest Du auf jeden Fall heraus, was Deine Zahlen für Dein Leben bedeuten. 

lebenszahl berechnen

In diesem Artikel zeige ich Dir detailliert, wie Du Deine Lebenszahl berechnen kannst und welche Aussage Lebenszahlen über Dich haben.

namenszahl berechnen

Nachdem Du Deine Lebenszahl berechnet hast, solltest Du auch noch Deine Namenszahl berechnen. Diese zeigt Dir, wie Du Deine Potenziale nutzen kannst.

numerologie

Wenn Du mehr über die Hintergründe und Anwendung der Numerologie erfahren möchtest, dann kann ich Dir diesen Artikel empfehlen.

Wir möchten Dich jetzt nicht allein lassen! Wenn Du mehr über die Gesetzmäßigkeiten und Energien des Universums lernen möchtest, dann kann ich Dir unsere Wake-Up-Challenge ans Herz legen.

Hast Du noch Fragen oder sonstige Anregungen zur Numerologie, den 7 hermetischen Gesetzen, oder der Lebenszahl 6 Bedeutung? Dann schreibe uns doch gerne einen Kommentar. Wenn Dir der Artikel geholfen hat, dann schicke ihn doch gerne Deinen Freunden oder Deiner Family weiter. Vielen Dank!

Related Articles

>