luzides träumen erfahrung

Luzides Träumen Erfahrung: So krass war es!

Stell dir vor, du träumst gerade und wirst dir bewusst darüber, dass du träumst. Du befindest dich also nun in deinem Traum und kannst ihn vielleicht sogar steuern oder kontrollieren. Ein absolut episches Erlebnis!

Was ich bei meinem ersten Klartraum erlebt habe, erfährst du hier. Es war wie von einer anderen Welt. Am Ende des Artikels verrate ich dir noch, wie du selbst eine luzides Träumen Erfahrung machen kannst. Es wird also spannend.

Luzides Träumen Erfahrung: Mein erster Klartraum

Meine erste luzides Träumen Erfahrung war ein sensationelles Erlebnis! Plötzlich bin ich mir im Schlaf darüber bewusst geworden, dass ich mich in meiner Traumwelt befand. Ich kann mich noch ganz genau an den ersten Atemzug erinnern, den ich auf diese Erkenntnis hin genommen habe: Die Luft war wahnsinnig frisch und ich habe sie ganz tief in meine Lungen eingeatmet.

luzides traeumen erfahrung fliegen

In meiner Klartraum Erfahrung bin ich über meine Heimatstadt geflogen. Ein himmlisches Gefühl.

Wie ich in meiner Klartraum Erfahrung über meine Stadt flog

Ich habe dann festgestellt, dass ich mich auf einem Dach befinde und angefangen zu springen. Das war ähnlich, wie auf dem Mond. Ich konnte unfassbar hoch springen! Vom Dach bin ich dann runter auf die Straße gesprungen. Die Umgebung, in der ich mich befand, sah aus wie in der Realität. Denn die Straße und der Ort, an dem das alles stattgefunden hat, existieren wirklich.

Dann bin ich auf die Menschen im Traum zugegangen und habe sie angesprochen. Ich wollte sie darauf aufmerksam machen, dass ich mich in einem Klartraum befinde und sie auch aufwachen sollen. Bis mir klar geworden ist, dass ich ja träume und die Personen Teil meines Traumes sind. Also habe ich mich auf etwas anderes konzentriert und damit begonnen zu fliegen.

So bin ich über meine Heimatstadt geflogen und konnte alles ganz genau aus der Vogelperspektive betrachten. Das war unfassbar schön!

Meine Sex Phantasie im luziden Traum

luzides-traeumen erfahrung

In meinem ersten luziden Traum hatte ich sogar Sex. Damals war ich ein 15-jähriger Junge.

Weil ich mir bewusst darüber war, dass ich träume und den Verlauf meines Traumes selbst steuere, kam mir der nächste Gedanke: Ich wollte wahnsinnig gerne Sex haben! Zu dem Zeitpunkt war ich ein 15-jähriger Junge. Natürlich haben mich sexuelle Phantasien damals besonders bewegt.

Also bin ich zu meinem besten Freund geflogen und habe mir währenddessen vorgestellt, die Frau meiner Träume dort anzutreffen. Und Amy Smart, eine bekannte Schauspielerin und Schwarm meiner Jugend, war tatsächlich dort! Dann ging es auch gleich ziemlich heiß zur Sache. Es hat gar nicht lang gedauert, bis ich mir vorgestellt habe, dass noch mehr Frauen anwesend seien. Das war ein sehr intensives Erlebnis und eine außergewöhnliche luzides Träumen Erfahrung mit jeder Menge Emotionen!

7 Hacks, um Träume bewusst zu steuern

Werde zur Hauptfigur, wie in einem Film und steuere alle deine Traumhandlungen. Entwickle Superkräfte, erschaffe romantische Momente oder erlebe spannende Abenteuer. Du bist der Regisseur und Hauptdarsteller. 

Starte dein Abenteuer jetzt!

Trage dich jetzt hier ein, um die 7 Klarträumen Hacks zu bekommen.

Andreas Schwarz: Klartraum-Experte mit über 10-jähriger Erfahrung & über 500 erlebten Klarträumen

Mit der Eintragung wirst du Teil unseres kostenlosen Newsletters & profitierst von vielen Vorteilen.

Wie ich ein Juweliergeschäft überfiel

klartraum erfahrung juweliergeschaeft

In meiner Klartraum Erfahrung habe ich auch ein Juweliergeschäft überfallen. Ich hielt die Zeit an und plünderte die Kasse.

Als sich die Situation allmählich aufgelöst hat, ist mein bester Freund auf mich zugekommen. Er war völlig verzweifelt und hat mir unter Ausbruch von Tränen erzählt, dass er in ganz große Probleme verstrickt sei. Er bräuchte dringend meine Hilfe, denn er benötige auf der Stelle einen Haufen Geld. Also habe ich mir überlegt, wie ich jetzt sofort an viel Geld kommen könnte und bin zum Einkaufszentrum geflogen.

Der Flug allein war wieder ein absolut geniales Erlebnis! Meine Heimatstadt Regensburg und die Donau von oben zu sehen war wunderschön! Am Einkaufszentrum angekommen hatte ich die Idee, ein Juweliergeschäft zu überfallen. Denn dort muss es ja schließlich Geld zu holen geben. Als ich das Geschäft betreten habe, kam mir der Gedanke, die Zeit anzuhalten und die Kasse zu plündern. Und so war es dann auch.

Ich habe mir vorgestellt, mit meiner Hand die Zeit zum Stillstand zu bringen. Und mich total darüber gewundert, wie alles plötzlich viel langsamer vonstattengegangen ging. Eben wie in Zeitlupe.

Im nächsten Moment hat sich der Traum aufgelöst. Ich habe gemerkt, dass ich plötzlich nichts mehr sehen oder fühlen kann. Und dann bin ich mit einem breiten Grinsen in meinem Bett aufgewacht. Ein unfassbares Erlebnis!

Die Erkenntnis über die eigene Schöpferkraft

schoepferkraft

Dieses besondere Erfahrung prägte mich und war der Startschuss in die Spiritualität.

Das Faszinierende war nicht die Klartraum Erfahrung an sich, sondern alles, was sie in mir ausgelöst hat. Mir ist klar geworden, dass die intensiven Emotionen und unglaublichen Erlebnisse des Traums mein Unterbewusstsein selbst kreiert hat und dass ich mich in der Welt meines eigenen Unbewussten aufgehalten habe. So bin neugierig geworden und wollte unbedingt weitere Fragen beantwortet haben:

Was ist das Bewusstsein? Wie tief geht es da wirklich? Was kann ich noch alles erfahren? Wie kann ich mich selbst kennenlernen? Was steckt hinter diesen Erfahrungen im Traum, die oft fern der Realität sind und tief in die Spiritualität reichen?

Ich habe erkannt, dass ich nicht nur Schöpfer meiner Traumwelt bin, sondern auch meine Realität selbst erschaffe. Diese Einsicht hat mein Leben und meine Persönlichkeitsentwicklung gravierend verändert. Meine erste luzides Träumen Erfahrung markierte den Startpunkt in die Spiritualität.

Kann jeder Mensch luzide Träume erfahren?

luzide traeume erfahren

Absolut jeder Mensch kann luzide Träume erfahren. Luzides Träumen ist ein Skill, den man wie einen Muskel trainieren kann.

Kurz gesagt: Ja! Jeder Mensch kann luzide Träume erfahren. Nur wie so oft im Leben, fällt es der einen Personen leichter, Klartraum Erfahrungen zu erleben, der anderen schwerer. Lass dich nicht entmutigen, wenn es zu Beginn nicht sofort klappt! Luzides Träumen kannst du wie einen Muskel trainieren. Die einzigen Werkzeuge, die du dafür mitbringen solltest, sind etwas Geduld und Disziplin. Es kann anfangs etwas dauern, bis du die erste Klartraum Erfahrung haben wirst. Aber es lohnt sich am Ball zu bleiben!

Profis können einen luziden Traum sogar fast jede Nacht auf Knopfdruck auslösen. Es gibt auch Menschen, die von Geburt an natürliche Klarträumer sind und ihre Träume schon immer bewusst steuern können. Doch auch mit geringem Aufwand kann jeder Mensch luzides Träumen erlernen.

Möchtest du wissen, wie weit du von deiner nächsten luzides Träumen Erfahrung entfernt bist? Dann mache jetzt bei unserem Klartraum-Selbsttest mit.

Sammle selbst Erfahrungen: Luzides Träumen kann man trainieren

erfahrungen sammeln luzides traeumen

Sammle auch du Erfahrungen mit luziden Träumen und begebe dich bewusst in deine Traumwelt, wo alles möglich ist.

Wenn du neugierig auf luzides Träumen geworden bist und in Zukunft selbst Regie in deinem Traum führen möchtest, dann rate ich dir Folgendes:

Führe ein Traumtagebuch. Notiere dir darin am besten direkt nach dem Aufwachen, an was aus dem Traum du dich erinnern kannst. Versuche dabei so genau wie möglich zu sein. Jedes Detail enthält wichtige Informationen aus deinem Unterbewusstsein. Schon bald wirst du dich mit dieser Übung noch leichter an deine Träume erinnern können und sie deutlich intensiver erleben.

Außerdem ist es wichtig, Reality-Checks durchzuführen. Mit ihnen kannst du feststellen, ob du dich im Traum befindest. Anders formuliert: Du musst dir im Traum die stellen, ob du gerade träumst. Denn nur so kannst du den Traum als solches erkennen und darin „aufwachen“. Wie soll das funktionieren? Ganz einfach! Wir träumen oft von Situationen, die wir im Alltag erlebt haben. Wenn wir uns regelmäßig die Frage stellen, ob wir gerade träumen, dann wird uns diese Frage schon bald auch im Traum beschäftigen. Achte tagsüber immer wieder auf deinen Bewusstsheitszustand. Schläfst du oder bist du wach? Ein Test könnte zum Beispiel so aussehen, dass du dir die Nase zuhältst. Solltest du keine Luft mehr bekommen, bist du wach. Im Schlaf hingegen atmen wir natürlich weiter. Selbst wenn wir und im Traum gerade die Nase zu halten.

Zudem kannst du unterschiedliche Methoden nutzen, um luzide Träume auszulösen. Für Anfänger eignet sich die MILD Technik (Mnemonic Induced Luzid Dream) von Stephen LaBerge. Hier suggerierst du dir selbst kurz vor dem Einschlafen, dass du gleich einen luziden Traum erfahren wirst. Wiederhole dazu eine Affirmation oder ein Mantra mit der entsprechenden Aussage, beispielsweise: „Ich träume heute Nacht luzid. Ich träume heute Nacht luzid. Ich träume heute Nacht luzid.“ Wenn du es schaffst, mit diesem Gedanken einzuschlafen, erhöhen sich die Chancen auf einen Klartraum erheblich.

Falls du dir Unterstützung wünschst und selbst luzides Träumen Erfahrungen machen möchtest, dann nimm jetzt an unserem kostenlosen Klartraum Webinar teil. Hier zeigen wir dir alles nötige, um erfolgreich in deinen Klartraum zu starten.

Related Articles

>