Sechter Sinn wird aktiviert

Sechster Sinn trainieren, um intuitive Vorahnungen zu spüren

Stell Dir vor Du hättest einen sechsten Sinn, durch den du wüsstest, was Dein Gegenüber denkt, ohne ein Wort mit ihm austauschen zu müssen. Du könnest fühlen wie es Deinen Liebsten geht, obwohl Du gerade tausende Kilometer von ihnen entfernt bist oder Du könntest mit dem 6. Sinn Vorahnungen spüren, in die Zukunft sehen und wissen was als nächstes passiert. Du denkst das wären alles nur reine Superheldenkräfte und diese hätten nichts mit der Realität zu tun? Dann solltest Du jetzt genau zuhören, denn dies ist nur der Anfang von einer unglaublichen Fähigkeit, die jeder Einzelne von uns in sich trägt.

1. Die bekannten fünf Sinne

sechster sinn

Wir nehmen die grobstoffliche Welt mit unseren bekannten fünf Sinnen wahr.

Bevor ich dir etwas zum geheimnisvollen 6. Sinn erzähle, welcher für das Vorahnungen spüren bekannt ist, möchte ich dir zunächst einmal die bekannten fünf Sinne erklären.

Die meisten von uns haben schon in der Grundschule gelernt, dass wir fünf Sinne haben, mit denen wir unsere Umwelt wahrnehmen: den Geruchssinn, Geschmackssinn, Tastsinn, Sehsinn und Hörsinn.

Zum Beispiel, sehen wir den Berg, vor dem wir gerade stehen, wir hören die Vögel über uns zwitschern, wir fühlen den Boden, auf dem wir gerade laufen, wir riechen die Blumen, in unserer Nähe, oder schmecken einen Apfel, den wir gerade essen. Mit diesen fünf Sinnen nehmen wir also die grobstoffliche und sichtbare Welt wahr.

Würden wir aber annehmen, es gäbe nur diese fünf Sinne, könnten wir mit diesen zwar unsere Umwelt wahrnehmen, jedoch würde ein wichtiger Punkt fehlen, nämlich die Verbindung zur feinstofflichen, geistigen Welt.


2. Der sechste Sinn: Wahrnehmung der feinstofflichen Welt

feinstoffliche Welt

Erst die Verbindung zwischen der grobstofflichen und feinstofflichen Welt erschafft die gesamte Realität.

Fragst du dich: "Was ist der sechste Sinn?" Ich erkläre es dir.

Neben unserer sichtbaren und fassbaren Welt, gibt es auch eine Welt die hinter dem liegt, was wir mit unseren 5 Sinnen erfassen können.

Je nach Kultur wird diese anders genannt: feinstoffliche Welt, Akasha Chronik, geistige Ebene oder Informationsebene. Es ist eine Welt der Energien und Schwingung. 

Diese Welt ist überall um uns herum, aber wir können sie, auf den erst Blick, nicht wahrnehmen, obwohl sie unser Leben in hohem Maße beeinflusst. Sie ist nur mit unserem 6. Sinn wahrnehmbar.

Die feinstoffliche Welt überlappt sich mit der uns sichtbaren Welt und ist untrennbar mit dieser verbunden. Sie haben eine gegenseitige Wirkung aufeinander, nach dem Prinzip, Materie beeinflusst Geist, Geist beeinflusst Materie.

Wir sind ebenso mit dieser Welt verbunden. In diese senden wir unsere Gedanken und unsere Schwingung hinaus und erhalten durch sie auch gleichwertige Schwingung zurück. Das kann sich z. B. an den Menschen äußern, denen wir begegnen oder den Ereignissen die wir erleben.

Die feinstoffliche Welt macht die hermetischen Gesetze möglich und ist für Dinge verantwortlich, die für uns in der grobstofflichen Welt wie Zufälle wirken.

Sie ist also für vieles was in der sichtbaren Welt passiert verantwortlich und regelt deren Abläufe. Sie ist das Meer der unendlichen Möglichkeiten, der unbegrenzten Informationen, geht über Raum und Zeit hinweg, und behütet unser volles Potenzial.

Viele Menschen haben die bewusste Verbindung zu dieser feinstofflichen Welt verloren, aber dennoch sind sie auf eine unterbewusste Art und Weise mit ihr verbunden. Dies zeigt sich u.a. daran, dass sie Vorahnungen spüren können.


3. Der Sechste Sinn: von unsichtbar zu wahrnehmbar

Sechster Sinn Antenne Vorahnungen spüren

Der sechste Sinn ist unsere Antenne für die "unsichtbaren" Informationen aus der feinstofflichen Welt.

Der sechste Sinn wird häufig auch Intuition oder sensitive Wahrnehmung genannt. Mit ihrer Hilfe können wir lernen die feinstoffliche Dimension oder unsichtbare Welt wahrzunehmen. 

Der 6. Sinn ist also unsere Antenne, unser "drittes Auge" und lässt uns die Informationen aus der feinstofflichen Welt empfangen. Durch diesen 6. Sinn können wir z.B. Vorahnungen spüren. Desto weiter dieser Sinn entwickelt oder aktiviert ist, desto mehr Visionen oder Eingebungen können wir aus der Akasha erhalten.

Ist es Dir nicht auch schonmal passiert, dass Du dich mit jemanden unterhalten hast, und plötzlich eine unerklärliche Vorahnung, ein "Gefühl", bekommen hast, was derjenige als nächstes sagen wird, und dieser dann im nächsten Moment, genau Deine gedachten Wörter ausspricht? Genau in solchen Fällen empfangen wir eine Information aus der feinstofflichen Welt und "spüren", was der Gegenüber als nächstes sagen wird.

Oder ein noch eindrucksvolleres Beispiel, wofür der sechste Sinn eine logische Erklärung ist: Eine Mutter, die spürt wie es ihrem Kind geht. Auch wenn eine räumliche Trennung besteht, sind alle Menschen durch die geistige Ebene miteinander verbunden. Und natürlich empfangen wir, umso mehr, wenn wir dafür sensibel sind, auch die "Information", wenn es z. B. einem geliebten Menschen schlecht geht.


4. Den sechsten Sinn gezielt benutzen

6. sinn meditieren

Frage einfach nach dem, was Du wissen möchtest und Du brauchst die Antwort nicht zu suchen, sie wird Dich finden.

Es wird noch interessanter: Wir haben jetzt geklärt, dass wir durch unseren sechsten Sinn Dinge aus der feinstofflichen Welt wahrnehmen können. Jedoch finden diese "Eingebungen" und "Vorahnungen", die wir spüren, nicht nur zufällig statt, sondern wir können diese gezielt trainieren.

Zum Beispiel: Wenn Du eine tiefsinnige Frage hast, beispielsweise „Welcher Beruf passt zu mir?“, ist es hilfreich deinen Fokus ganz intensiv auszurichten. Stelle Dir mehrmals am Tag diese Frage so bewusst wie möglich. 

Schreibe Dir jeden Morgen nach dem Aufstehen und Abends vor dem Schlafen diese Frage auf ein Blatt Papier. Die Antwort auf die Frage wird einfach zu Dir kommen. Halte nur deine Augen offen und deute die Zeichen, die Dir das Universum liefert.

Durch diese Praxis, beginnst Du eine starke Energie für diese Frage aufzubauen, welche Du in die feinstoffliche Welt aussendest. Folglich wird dies dazu führen, dass Dir die Akasha-Chronik die Antwort auf Deine Frage zum richtigen Zeitpunkt liefern wird.

Natürlich wird sich nicht der Himmel aufmachen und Dir eine göttliche Stimme sagen "Am besten wirst Du Krankenpfleger", jedoch könntest Du „zufällig“ auf ein Programm im Fernseher schalten, in dem eine Dokumentation über Krankenpfleger läuft oder Du könntest an einem Stellenausschreiben für das örtliche Krankenhaus vorbeilaufen und dadurch Dein Interesse für diesen Beruf geweckt werden.

Ich habe hier noch ein detaillierteres Video darüber gedreht, wie Du Schritt für Schritt Deine Intuition aktivieren kannst. Schau gern mal rein, das wird Dir mit Sicherheit weiterhelfen.


5. Sechster Sinn trainieren

Meditation

"Meditieren und Mind trainieren"

Jetzt fragst Du Dich vielleicht noch: "Und wie kann ich meinen Sechsten Sinn trainieren? Wie kann ich Vorahnungen spüren oder bestimmte Informationen empfangen?". Der Sechste Sinn wächst, desto mehr spirituelle Praxis Du ausübst. Das hört sich vielleicht kompliziert an, aber jeder kann, wenn er will, mit ein bisschen Training seine Empfindlichkeit für die feinstoffliche Welt erhöhen.

Das beste Werkzeug dafür ist die Meditation. Dort erforschen wir unser inneres Selbst, stoppen unser Gedankenkarrusell und erlangen innere Ruhe. In diesem Zustand fließen uns widerstandslos die Antworten aus der Akasha-Chronik zu, die wir in unserem Alltag fokussieren.

Und dann wären wir auch schon am Ende angekommen. Wenn du möchtest, kannst du gerne deine Erfahrungen und Eingebungen mit uns teilen. Kannst du z.B. mit deinem 6. Sinn Vorahnungen spüren? Ist dieser Sinn stark oder weniger stark bei dir ausgeprägt? Lass es uns gerne wissen und schreibe es in die Kommentare.

Related Articles

  • Hast Du selbst auch schonmal Vorahnungen durch Deinen sechsten Sinn erhalten? Mich würde sehr interessieren, was auch Du erlebt hast und ob Du vielleicht noch den ein oder anderen Tipp kennst, wie man seinen 6. Sinn noch weiter schärfen kann. 🙂

  • Ich bin ein sehr sensibler Mensch habe aber meinen 6. Sinn nicht wirklich aktiv.

  • Ich denke ich verfüge auch über einen ausgeprägten 6. Sinn. Meist passiert es mir, das mir etwas über Menschen erzählt wird die ich nie gesehen habe und ein paar Tage später begegnet mir jemand und ich weiß das ist die besagte Person. Dies stellt sich dann auch später heraus. Oder als Jugendliche fuhr ich einmal mit dem Fahrrad. Ein Auto kam mir entgegen und ich hatte ein ungutes Gefühl und drehte um. Auch das Auto drehte um. Als ich gerade zuhause war sah ich das Auto an unserem Haus 2 mal vorbeifahren und Ausschau halten. Ich kannte die Person nicht, aber das Gefühl von Angst war sehr stark. Mir passiert so etwas gelegentlich. Letztens erst wieder. Es ist wirklich interessant.

    • Hallo Stephanie,
      das sind in der Tat sehr interessante Begebenheiten. Entsteht mit diesen Personen, die dir begegnen, dann auch eine tiefere Bindung oder sind es nur flüchtige Bekanntschaften?

  • Ich sehe die Person einen kurzen Bruchteil vor meinen geistigen Auge und weiß das etwas schlimmes passiert. Ist mir schon 4mal passiert. Habe aber meinen 6 Sinn noch nicht trainiert. Es macht mir Angst.

  • >