Seelenpartner anziehen & finden: Schritt-für-Schritt-Anleitung

"Bis das der Tod euch scheidet", das ist der Satz den bestimmt viele Verheiratete auf ihrer Hochzeit gehört haben und auch allgemein jeder kennen dürfte. Doch wäre das nicht schön, wenn wir unseren Partner nicht nur für dieses Leben, sondern auch in vielen weiteren Leben und darüber hinaus bei uns hätten? Und wir ihm, wie magisch verbunden, immer wieder begegnen würden? Du denkst, so etwas geht nicht? Dann solltest Du jetzt genau zuhören (weiterlesen), denn jeder von uns hat so eine magische Verbindung mit seinem sogenannten Seelenpartner.

Und wie Du diese Verbindung aktivieren und Deinen Seelenpartner finden kannst, erfährst du hier. Erfahre ebenso, mithilfe welcher Schritte du deinen Seelenpartner anziehen kannst und welchen Nutzen diese "geistige Partnerschaft" genau hat.

Schaue Dir hier das Video zum Beitrag an

Links zum Video: Chakra-Kurs

1. Was ist ein Seelenpartner?

Bevor ich dir aufzeige, wie du deinen Seelenpartner anziehen oder finden kannst, möchte ich dir erst einmal erklären, was ein Seelenpartner überhaupt ist.

Manche von uns haben ihn schon gefunden und wissen es gar nicht und manche haben vor dem großen Wiedersehen noch eine andere Aufgabe in ihrem Leben zu erledigen. Sicher ist jedoch eins, jeder Mensch hat einen oder sogar mehrere Seelenpartner und wird diesen, früher oder später, in seinem Leben wiedertreffen.

Oft finden sich Seelenpartner in einer Liebesbeziehung wieder, es kann aber genauso ein guter Freund fürs Leben sein. Seelenpartner sind Seelen mit denen wir schon vor unserem aktuellen Leben in Kontakt standen und vielleicht sogar schon viele Leben mit ihnen zu tun hatten.

seelenpartner anziehen und erkennen

Seelenpartner stehen in Resonanz zueinander und genießen die gleiche Bewusstseinsfrequenz

Mit ihnen sind wir eine geistige Verbindung eingegangen, mit dem Nutzen sich gegenseitig im Leben zu unterstützen und weiterzuhelfen. Sie dienen also, wie viele andere Dinge die uns passieren und Menschen denen wir begegnen, zu irdischen, sowie spirituellen Weiterentwicklung.

Der Unterschied ist bloß der, dass diese zwischenmenschliche Begegnung häufig als "tiefer", "intensiver" und "liebevoller" beschrieben wird. Diese Verbindung beruht auf tiefem Verständnis füreinander, bedingungsloser Liebe und wortloser Kommunikation.

Wir Menschen sind so geprägt, dass wir viele verschiedene Masken und Facetten haben, wie wir uns anderen zeigen und ihnen gegenüber verhalten. Das ist auch ganz normal und gut so, dass wir uns z. B. in der Arbeit bei einem wichtigen Geschäftsmeeting anders verhalten, als beim entspannten Männerabend. Wir haben viele solcher Masken, die wir in unterschiedlichen Situationen zeigen, wie z. B. das Ego oder andere Dinge die wir vielleicht vorgeben zu sein, wir aber in Wirklichkeit gar nicht sind.

Und darin liegt ebenfalls ein großer Unterschied von unserem Seelenpartner zu anderen Menschen. Für unseren Seelenpartner müssen wir uns nicht verbiegen. Den Seelenpartner interessieren diese Masken und Fassetten nicht. Er ist an unserem wahren Ich und wirklichen Selbst interessiert und möchte uns helfen, dieses zum Vorschein und glänzen zu bringen.

2. Seelenpartner erkennen, wie geht das?

Eines kannst Du mir glauben, Du wirst es wissen, wenn du ihm begegnest. Denn schon vom ersten Moment an, wirst Du eine tiefe Verbindung zu dieser Person verspüren. Du wirst dich unglaublich zu deinem Seelenpartner angezogen fühlen. 

Ein Seelenpartner ist wie ein fehlendes Puzzleteil in unserer Seele. Zwei Seelen im Gleichklang. Beide Menschen ergänzen und vervollständigen sich. Ein Gefühl welches viele Menschen, vielleicht auch unbewusst, mit den Sprichwörtern "auf einer Wellenlänge sein“ oder "Ein Herz und eine Seele sein" beschreiben.

Wenn Du Deinem Seelenpartner zum ersten Mal begegnest, könntest Du erst einmal völlig perplex sein. Experten sprechen von einer „Erschütterung der Seele“. Hervorgerufen wird sie von dieser übernatürlich starken Verbindung und diesem, vielleicht auch unbewussten, Gefühl, das sich zwei Seelen nach langer Zeit wieder treffen. Das Gegenüber fühlt sich wie ein Spiegelbild des eigenen Ichs an. 

Seelenpartner finden und anziehen

Seelenpartner fühlen sich innerlich verbunden.

Die Person erkennt uns, wie wir sind. Manche fühlen sich dabei erstmal ertappt und verletzlich, weil jetzt, wie vorhin erwähnt, uns nicht mehr die Maske schützt, sondern jemand auf unser wahres Ich blickt.

Seelenpartner sind oft komplementär. Das bedeutet: Sie ergänzen sich gegenseitig und vervollständigen sich. In ihrer Nähe spüren wir weder Schwächen, Ängste noch Verletzlichkeit.

Auch auf Distanz und getrennt voneinander, spüren wir diese unglaubliche innere Verbundenheit. Wir wissen, was der oder die andere denkt. So, als würden Wir uns schon ewig kennen. Dann passieren Dinge, wie z. B. das man sich im selben Moment versucht, anzurufen.

Ein weiteres Indiz für einen Seelenpartner ist das unbestimmte Gefühl, dass mit dieser Beziehung alles besser wird. Du spürst, dass Dir dieser Mensch und seine Nähe guttun. Du selbst veränderst dich positiv und wirst zu einem besseren Menschen. 

3. Seelenpartner anziehen: 5-Schritt Anleitung

Jetzt fragst Du Dich bestimmt: "Und wie kann ich meinen Seelenpartner anziehen?". Das ist wohl einer der wichtigsten Fragen, welche sich wahrscheinlich auch die Meisten bei diesem Thema stellen. Deswegen werden wir Dir jetzt genau das erklären.

Zu Beginn ist es erstmal wichtig zusagen, dass sich dieser Zeitpunkt oder dieses Ereignis, so wie auch die meisten anderen Wünsche im Leben, nicht konkret planen lassen. Es wird genau dann passieren, wann für Dich und auch für Deinen Seelenpartner der richtige Zeitpunkt im Leben gekommen ist.

Zum Glück gibt es aber einige Voraussetzungen und Punkte, die Du beachten kannst um dich drauf vorzubereiten und den Prozess dorthin zu unterstützen.

1

Suche nicht nach Deinem Seelenpartner

Wichtig ist, dass Du nicht verbissen nach Deinem Seelenpartner suchen solltest. Mit dieser Verbissenheit wirst du weder deinen Seelenpartner anziehen, noch Freude in deinem Leben empfinden können. Vielleicht verpasst Du dadurch andere wichtige Erfahrungen und Möglichkeiten in deinem Leben. So etwas wird sich mit der richtigen Einstellung und dem richtigen Mindset, wie alles im Leben, zum passenden Zeitpunkt ergeben. Viel besser ist es da, sich auf seinen Seelenpartner vorzubereiten und für ihn bereit zu sein, wie du im nächsten Abschnitt erfährst.

2

Sei bereit für Deinen Seelenpartner

Die wichtigste Grundvoraussetzung für das Treffen und, noch wichtiger, das Erkennen deines Seelenpartners, ist das bereit sein. Das Bereit sein für diese seelische Verbindung. Das heißt, Du und Dein Seelenpartner müssen beide die richtige, irdische sowie geistige, Entwicklungsstufe haben um euch gegenseitig im Leben helfen und weiterbringen zu können.


Denn wenn einer schon weiter wäre als der andere, hätte dies keinen Nutzen für beide Beteiligten. Der eine würde den anderen nur ausbremsen und der eine könnte beim Tempo des anderen nicht mithalten. Deswegen ist ein gleicher Entwicklungsstand essentiell für eine funktionierende Seelenpartnerschaft.

Aus diesem Grund kann es sein das sich manche Seelenpartner erst im späteren Leben mit 40, 50 oder 60 Jahren treffen, aber halt eben genau dann, wann für beide der richtige Moment im Leben gekommen ist.


Es kann auch sein das ihr euch schon lange Zeit und ein Leben lang kennt, vielleicht seid ihr gute Freunde, oder er oder sie ist ein Bekannter, dem Du immer wieder begegnest. Wenn dies der Fall ist kennt ihr euch vielleicht zwar schon, aber ihr habt euch vielleicht einfach noch nicht erkannt und seid euch eurer Verbindung noch gar nicht bewusst. Das könnte eben vielleicht erst dann passieren, wenn ihr beide bereit dazu seid.

3

Sei authentisch

Der nächste Wichtige Punkt, ist das authentisch sein. Das heißt man selbst sein und sein wahres Ich zu zeigen. Wie vorhin schon erwähnt, ist Dein Seelenpartner nicht an Deinen Masken und Fassetten um Dich herum interessiert, sondern an deinem wahren Ich und deinem wahren Selbst. Dieses möchte er fördern und zum Vorschein bringen. Um deinen Seelenpartner anziehen zu können, musst du also so sein, wie du immer bist.


Hier kommt auch wieder unser bekanntes "Gesetz der Anziehung" ins Spiel. Den hierbei verhält es sich auch wieder gleich. Wenn wir nicht unser wahres Ich und Selbst zeigen, sondern irgendwelche Masken wie das z. B. "das Ego", "den super Coolen" oder "den Matcho" aufziehen, werden wir auch nur Menschen in unser Leben ziehen, die diese Masken an uns lieben. Und das kostet Dir sehr viel Kraft, etwas vorzugeben, was Du nicht bist.


Wichtig ist es also sein echtes, authentisches Ich zu zeigen. Es geht nicht darum immer super nett und immer gut gelaunt zu sein, man darf sich auch mal aufregen und sich ärgern. Man sollte sich halt einfach nicht verstellen um anderen zu gefallen oder um bei anderen gut anzukommen.


Wenn man aber sein wahres Ich und Selbst öffnet und der Welt zeigt, wird man auch Menschen, mitunter seinen Seelenpartner, in sein Leben ziehen, die dieses lieben.

4

Frage Dich nach deiner Lebensaufgabe

Eine weitere gute Methode Deinen Seelenpartner anzuziehen, ist die Frage nach dem Sinn Deines Lebens und Deiner Lebensaufgabe. Denn das ist ein Zweck eines Seelenpartners, Dich bei dieser Frage und Aufgabe zu unterstützen. Oft haben Deine und seine Lebensaufgabe auch unmittelbar etwas miteinander zu tun und mit Sicherheit wird die Frage danach eure Schwingung erhöhen und euch auch näher zueinander führen.

5

Liebe dich selbst

Eine der wohl essentiellsten Voraussetzungen für so eine tiefe und liebevolle Verbindung, wie mit seinem Seelenpartner, ist die Selbstliebe. Denn bevor man jemanden wirklich aus tiefsten Herzen, bedingungslos lieben kann, muss man sich zuerst selbst lieben. Denn wenn man mit sich selber nicht im Reinen oder emotional blockiert ist, kann man auch keinen anderen ohne Einschränkungen lieben. Minderwertigkeitskomplexe sind dabei ein großes Hindernis. Wichtig ist es sich selbst gut genug zu fühlen, geliebt und wertgeschätzt zu werden.

Seelenpartner anziehen: Geheimtipp

Und als letzten Geheimtipp möchte ich dir noch mitgeben, dein Herzchakra zu öffnen. Denn so erhöhst du die Qualität deiner Beziehungen und arbeitest auch selbst daran, eine gute Beziehung zu dir selbst zu führen. Genau dafür erstelle ich gerade einen spannenden Chakra-Kurs, indem wir gemeinsam alle 7 Chakren, also auch das Herzchakra öffnen und so alle Blockaden auflösen die uns mit unserem wahren Selbst verbinden. Wenn du also wissen möchtest, wie du diese 7 Bewusstseinsebenen öffnen kannst, dann schau mal hier rein. Dort kannst du dich schon vorab anmelden.

Teile auch gerne deine Erfahrungen mit der Community. Konntest du deinen Seelenpartner finden? Hast du deinen Seelenpartner anziehen können? Schreibe es gerne in die Kommentare!

Related Articles

>