FORUM

Finde Antworten, stelle Fragen & verbinde Dich mit unserer Community.

Startseite Forums Astralreisen Erinnerung oder Hypnagogie?

  • Erinnerung oder Hypnagogie?

    Beitrag von Christian Slivovsky am 25. März 2023 um 13:06

    Hy Leute! Ich hab heut mal eine Reise aus dem AstralreisenAlbum ausprobiert, hatte vorher noch keine hypnagogen Zustände erlebt und auch keine AKE‘s.. In der Reise hab ich mich einfach treiben lassen und Bilder einfach kommen lassen.. Ich bin dann zu einem Haus geführt worden, in dem ich früher gewohnt habe. In dem Haus war alles so wie damals als ich drinnen wohnte.. jetzt wollte ich wissen was genau das war? Eine Erinnerung oder Hypnagogie? Kann mir wer bisschen was dazu sagen? Liebe Grüße, Christian ?

    Jutta Schneuing schrieb vor 1 Jahr, 1 Monat 2 Mitglieder · 4 Antworten
  • 4 Antworten
  • Christian Slivovsky

    Mitglied
    28. März 2023 um 16:44

    Hmm.. liest das auch wer? ?

  • Jutta Schneuing

    Mitglied
    29. März 2023 um 8:49

    Hi Christian! Ich nehme an, dass du das nur selbst wissen kannst. Eine Hypnagogie ist ja dann auch nur eine Vorstellung, die aus deinem Unterbewusstsein auftaucht, also ein Ausdruck deiner gespeicherten Informationen.

    Ist es eine Astralreise oder ein luzider Traum? Sind die Personen “echt” oder nur Vorstellungen? Kann man Verstorbene treffen ? Stammt eine Information aus dem Höheren Selbst oder aus dem eigenen UB? Hat ein Traum eine tiefere Bedeutung oder sind es nur wahllose Bilder?

    Frag 10 Leute und du kriegst 10 verschiedene Antworten. Ich glaube, die Antworten kann man nur für sich selbst finden.

  • Christian Slivovsky

    Mitglied
    29. März 2023 um 21:30

    Hy Jutta! und danke für Deine Antwort! Ja, du hast bestimmt recht damit, woher soll es denn sonst kommen außer aus „meinem Informationsfeld“.. so hab ich das noch nicht betrachtet.. ist aber auch schwer für mich als absoluter Anfänger.. vielleicht hab ich mir zu viel darunter vorgestellt, ich dachte vielleicht das diese Info‘s von einem höheren Selbst kommen, kA.. ? das wär aber ja dann auch „ich“ irgendwie.. :))

    Was sind denn Deine Erfahrungen mit Hypnagogien oder überhaupt mit AKE‘s und wie leicht fällt Dir das alles? Welche Übungen haben Dir sehr geholfen?

    Liebe Grüße, Christian ?

  • Jutta Schneuing

    Mitglied
    31. März 2023 um 10:10

    Hallo Christian!

    Astralreisen sind gar nicht mein Ziel. Im Rahmen meines Trainings für luzide Träume ist es nur mal versehentlich passiert. Das schließe ich aber hauptsächlich aus Informationen, die ich über Astralreisen gesammelt habe. Sicher sagen, ob es nicht einfach ein spezieller luzider Traum war, kann ich auch nicht.

    Ansonsten halte ich mich an die Techniken aus den Kursen hier. Aber mein Eindruck ist auch, daß der Erfolg vor allem, vom generellen eigenen Bewusstseinspotential abhängt. Leute, die viel meditieren und eine sehr gute Konzentrationsfähigkeit haben, sind klar im Vorteil.

    Mir entgleiten die Träume noch häufiger und der Klarheitsgrad ist auch mal so und mal so. Klar wird es besser mit der Zeit . Trotzdem ist es mühsam dabeizubleiben, wenn es nur langsam vorwärtsgeht, finde ich. Vor allem, da Motivation eben auch ein wichtiger Erfolgsfaktorfaktor ist.

    Ich finde die Info, dass jeder der will, auch kann ein wenig irreführend, ehrlich gesagt.

    Es kann auch jeder , der will, Klavier spielen lernen . Aber bei den meisten bleiben der Erfolg , und damit auch die Motivation, doch begrenzt.

    Und ich weiß auch nicht, ob es Sinn macht den Erfolg mit Techniken zu erzwingen. Die schönsten luziden Träume sind bei mir immer die, die ohne viel Aufwand von Zeit zu Zeit von selbst passieren. LG JUtta

Log in to reply.

Start der Diskussion
0 von 0 Antworten June 2018
Now
>