FORUM

Finde Antworten, stelle Fragen & verbinde Dich mit unserer Community.

Startseite Forums Meditation Meditation

  • Meditation

    Beitrag von Joachim Thiemann am 1. November 2023 um 19:38

    Im Sommer habe ich die Meditation nicht so regelmäßig durchgeführt. Sonne, Natur, Meer, Freunde, Reisen. Seit Oktober habe ich wieder angefangen u. zwar mit den 8 verschiedenen Themen + eine 10 minütige “Tafeln von Chartres” Meditation. Zumal ich jetzt auch mir das schlaue Buch über Meditation von Andréas beschaffen habe und bei Fokus trainiere. Weiter lese ich nicht, bis es gut klapp. Im Geschriebenen entdeckte ich noch neue Informationen, wie die Atmung immer beobachten u. immer was neues daran entdecken. Was mir aufgefallen ist: ich bin sehr schnell wieder reingekommen, u. dann gleich in eine tiefe Ruhe verweile, zwar immer noch mit Abschweifungen, die ich dann benenne, beobachte und mich wieder aufs Atmen fokussiere. Erstaunlich schön! Danke! Ich muss noch sagen, o. schreiben. Ich hatte auch eine Zeitlang einen Untermieter, daher konnte ich nicht meinen angestammten Meditationplatz benutzen. Richtung Osten, das Fenster teils von Pflanzen bedeckt, der Tisch nur mit Kerze, Autochen, mal eine Blume, ein aufgeräumtes Zimmer.😃

    Joachim Thiemann schrieb vor 5 Monate, 4 Wochen 1 Mitglied · 0 Antworten
  • 0 Antworten

Es gibt noch keine Antworten. Möchtest du etwas dazu schreiben?

Log in to reply.

Start der Diskussion
0 von 0 Antworten June 2018
Now
>