FORUM

Finde Antworten, stelle Fragen & verbinde Dich mit unserer Community.

Startseite Forums Meditation Meditation mit Affirmationen verbinden

  • Meditation mit Affirmationen verbinden

    Beitrag von Joachim Höhler am 12. März 2023 um 14:41

    Hallo Higher-Mind Team, wie kann ich Affirmationen in die Meditationen integrieren/mit Meditation verstärken.

    Ich nehme aktuell an der mindfullness Masterclass Teil.

    Viele Grüße Joachim

    Katerina Fellinger schrieb vor 6 Monate, 1 Woche 3 Mitglieder · 2 Antworten
  • 2 Antworten
  • Mike Orastella

    Administrator
    24. Mai 2023 um 9:25

    Affirmationen sind besonders im sogenannten Alpha-Bewusstseinszustand aktiv. Dies ist ein Entspannungszustand, der ca. 10 Minuten vor dem Einschlafen und 10 Minuten nach dem Aufstehen aktiv ist. In diesem Zustand ist der Verstand sehr aufnahmefähig, da er viel ruhiger ist und Affirmationen nicht länger kritisch bewertet. Sprich, Affirmationen können so schneller und direkter ins Unterbewusstsein. Meditiere am besten direkt nach dem Aufstehen und spreche da ein paar Affirmationen oder kurz vor dem Einschlafen. Probiere es gerne mal aus.

  • Katerina Fellinger

    Mitglied
    21. Oktober 2023 um 8:47

    Entschuldigung, aber wie meinst du das? Zuerst meditieren, dann Affirmationen? Ich höre mir meine auf dem Weg in die Arbeit, ich meditiere nach dem morgendlichen Ölziehen (währenddessen erledige ich bereits einige Hausarbeiten)- sollte ich die Reihenfolge ändern? Vielen Dank!

Log in to reply.

Start der Diskussion
0 von 0 Antworten June 2018
Now
>