FORUM

Finde Antworten, stelle Fragen & verbinde Dich mit unserer Community.

Startseite Forums Meditation Meditieren im Urlaub

  • Meditieren im Urlaub

    Beitrag von Joachim Thiemann am 26. Februar 2023 um 12:27

    Hallo! ich bin im Urlaub bei der Familie, hier ist es turbulenter als in meiner Junggesellen Wohnung in Berlin. Neffen (3) trainieren hier die Durchsetzung ihres Willens. Oder sie spielen o. streiten eher laut (6 u. 9). Katzen haben ihre Auseinandersetzung. Die Hunde sind draußen, melden sich aber auch zu Wort. Wenn ich nun morgens bei Sonnenaufgang die Umweltmeditation machen will, höre ich so wenig, noch ist dann die Stille der Nacht, es sei denn der Regen rieselt leise.

    <font face=”inherit”> Gefolgt von der Gedanken Meditation. Sie ist spannend, aber sehen tue ich noch nichts hinter den Lieder, vielleicht Schattenspiele. Na ja, habe da noch etwas Hemmungen, etwas </font>unheimlig<font face=”inherit”>, kommt mir total neu vor, bin überrascht, dass man da was sehen könnte, u. seine Gedanken in Bildern tauschen. Carl G. Jung lehrte mir in der Evolution des Gehirns, dass erst das Bild da war, dann kamen die Gedanken. Trauerarbeit ohne das Bild der Verstorbenen Person ist bedeutend schwieriger. Rituale können da helfen. ?</font>

    Joachim Thiemann schrieb vor 1 Jahr, 2 Monate 1 Mitglied · 0 Antworten
  • 0 Antworten

Es gibt noch keine Antworten. Möchtest du etwas dazu schreiben?

Log in to reply.

Start der Diskussion
0 von 0 Antworten June 2018
Now
>