FORUM

Finde Antworten, stelle Fragen & verbinde Dich mit unserer Community.

Startseite Forums Meditation Meine Erfahrungen

  • Meine Erfahrungen

    Beitrag von Susanne am 25. Februar 2022 um 11:19

    Jahrelang nahm ich regelmäßig an spirituell geführten ‘Mediationen’ in einer Gruppe teil. Anfangs war es eine Herausforderung. Ich konnte mit den Inhalten nicht viel anfangen. Je länger ich teilnahm wurde es besser. Wir tauschten uns jedesmal danach aus und unterstützten andere, wenn jemand den Inhalt/Botschaft nicht deuten konnte.

    Und ja, nach der Arbeit war und bin ich des öfteren ermattet und wollte einfach nur noch meine Ruhe haben. Ich überwand mich jedesmal und staunte, wie gelassen und hoch entspannt ich danach jeweils war. Das Gedankenkarussell war weg. Oder anders gesagt: alle (un)nötigen Balastthemen verloren an Gewicht/Schwere. Ich fühlte mich danach leicht, frei und vor allem unbefangen.

    Diese Losgelassenheit ist unbeschreiblich schön und sehr wertvoll.

    Fazit: ‘Meditation’ ist eine schöne und angenehme Art, sich selber zu entdecken und in den Frieden zu kommen.

    Gruss Susanne

    Mike Orastella schrieb vor 2 Jahren, 2 Monate 2 Mitglieder · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Mike Orastella

    Administrator
    25. Februar 2022 um 13:18

    Liebe Susanne,

    es freut mich von dir zu hören 🙂 Du hast Recht. Meditation ist ein wertvolles Hilfsmittel. Irgendwie ist es bei allen Gewohnheiten, die man einführen will. Selbst wenn diese eigentlich gesundheitsförderlich sind. Man muss sich quasi zwingen und mehr Energie aufbringen, um diese Gewohnheit zu machen. Aber es lohnt sich alle mal 🙂

Log in to reply.

Start der Diskussion
0 von 0 Antworten June 2018
Now
>