FORUM

Finde Antworten, stelle Fragen & verbinde Dich mit unserer Community.

Startseite Forums Astralreisen Reihenfolge MasterClasses

  • Reihenfolge MasterClasses

    Beitrag von Raimund Hils am 13. November 2023 um 21:13

    Hallo zusammen,

    vermutlich spielt es keine Rolle, in welcher Reihenfolge man die MasterClasses abarbeitet. Aber durch eine bestimmte Reihenfolge kann man sich vielleicht einiges erleichtern. Ich hatte mit den Luziden Träumen begonnen. Nachdem ich mit einem Buch nicht weitergekommen war, hatte ich im Internet recherchiert und bin auf die MasterClass Klartraum von Andreas gestoßen. Die habe ich dann gebucht, bin aber auch hier nicht so richtig weiter gekommen. Da dachte ich mir, dass es vielleicht besser wäre, mit der Mindfullness Masterclass zu beginnen. Das war auch für mich die richtige Entscheidung. Im Anschluss absolvierte ich die Chakra Masterclass – war auch richtig. Diese Reihenfolge würde ich auch jedem empfehlen. Danach begann ich mit der Masterclass Astralreisen mit dem Ziel, danach nochmals die Klarträume zu beginnen. Die Phase 1 habe ich inzwischen fertig und ich frage mich manchmal, ob es doch besser wer, zuerst die Klartraum Masterclass zu machen und danach die Astralreisen. An anderen Tagen bin ich umgekehrter Meinung. Hat von euch schon jemand alle Kurse durch und Erfahrungen, welche Reihenfolge er/sie empfehlen würde?

    Mike Orastella schrieb vor 4 Monate, 4 Wochen 2 Mitglieder · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Mike Orastella

    Administrator
    17. November 2023 um 13:36

    Hallo Raimund,

    interessante Gedanken. Meditation kann für viele andere Fähigkeiten und veränderte Bewusstseinszustände hilfreich sein. Es ist sicherlich förderlich, wenn man Meditationserfahrung hat, bevor man mit den Chakren arbeitet. Luzide Träume können theoretisch auch ohne Meditationen erlernt werden, hier ist nur Gewohnheit wichtig. Sollte man Probleme mit Astralreisen haben, kann ich wärmstens empfehlen, zunächst Klarträume zu lernen, da man in luziden Träumen auch außerkörperliche Erfahrungen einleiten kann. Das kann eine immense Abkürzung sein, da Klarträume wesentlich einfacher sind.

Log in to reply.

Start der Diskussion
0 von 0 Antworten June 2018
Now
>