FORUM

Finde Antworten, stelle Fragen & verbinde Dich mit unserer Community.

Startseite Forums Luzides Träumen Seltsames Erlebnis

  • Seltsames Erlebnis

    Beitrag von Reinhard am 22. Dezember 2022 um 11:22

    Bin jetzt seid ca 6 Wochen im Kurs und hatte letzte Nacht folgendes Erlebnis. Ich wandte die Feils? Methode an und konzentrierte mich auf das Atmen. Plötzlich atmete noch jemand und auch lauter. Das war definitiv nicht ich selbst. Da die Situation gruselig für mich war, lief mir ein Schauer über den ganzen Körper. Natürlich fragte ich mich, was war das denn? Waren das die ersten Vorboten dass ich auf dem richtigen Weg bin oder einfach nur Phantasie. Meine Frage: Hat jemand aus der Gruppe ähnliche Erfahrungen gemacht oder noch besser, weiß was es bedeutet?

    Reinhard schrieb vor 1 Jahr, 4 Monate 2 Mitglieder · 4 Antworten
  • 4 Antworten
  • Serhad

    Mitglied
    22. Dezember 2022 um 17:15

    Hallo Reinhard.


    Klingt so, als währst du im Begriff gewesen in den Hypnagogen Zustand zu gelangen. Da ist so etwas normal. Ich hab mal ein bedrohliches schnarchen und ein eußerst gelangweiltes schnarchen gehört. Ist aber denke ich bei jedem anders, was gesehen und gehört wird.

  • Reinhard

    Mitglied
    23. Dezember 2022 um 9:01

    Hallo Serhad

    vielen Dank für deine Info. Habe das Wort Hypnagogen niemals zuvor gehört gleich mal gegoogelt. Leider geht es mir da wie wahrscheinlich vielen. Die Dinge die beschrieben werden sind mir absolut nicht vertraut. Die wichtigste Frage ist wohl, ist es gefährlich damit zu experimentieren?

    Würde mich freuen wenn weitere Antworten kommen.

  • Serhad

    Mitglied
    26. Dezember 2022 um 13:31

    Hallo Reinhard,


    Wenn du in dem Zustand bist, kann dir eigentlich nichts passieren. Was du da hörst und siehst, ist alles nicht real. Mit etwas Glück oder Pech, (je nach dem, wie du es empfindest) schaffst du es auch aus deinem Körper raus und landest in der Astralebene. Dort hingegen ist alles was du hörst und siehst echt. Dort dürfte dir aber auch keine Gefahr drohen, da du wenn du Angst bekommst wider automatisch in deinen Körper gezogen wirst. So lange man aber positiv ist, sollte man es nicht mit negativen Wesen zu tun bekommen.

  • Reinhard

    Mitglied
    27. Dezember 2022 um 16:23

    Danke für die Info. Habe das jetzt zum 2x erlebt und es wirkte alles nicht mehr so befremdlich als zuvor.

    Bis jetzt habe ich es allerdings noch nicht geschafft dort anzukommen. Habe unglaubliche Probleme in den Schlaf zu fallen. Aber was nicht ist kann ja noch passieren.

Log in to reply.

Start der Diskussion
0 von 0 Antworten June 2018
Now
>