FORUM

Finde Antworten, stelle Fragen & verbinde Dich mit unserer Community.

Startseite Forums Luzides Träumen Stören Klarträume die Natur des Traumes

  • Creator
    Diskussion
  • #13897 antworten

    Michael
    Participant

    Liebes HigerMind Team,

    in meinem Verständnis ist die Traumphase dafür da, um das täglich erlebte vom Unterbewusstsein verarbeiten zu lassen. Wenn ich nun aber durch luzides Träumen meinem Unterbewusstsein diese Freiheit nehme, da ich ja in das Traumgeschehen eingreife, nehme ich meinem Unterbewusstsein dann nicht die Möglichkeit, Ereignisse “natürlich” aufzuarbeiten und störe meine Prozesse der “Datenverarbeitung”?

    Herzliche Grüße
    Michael

  • Stören Klarträume die Natur des Traumes

    Mike antwortete 6 months aktiv. 2 Mitglieder · 1 Antwort
  • Mike

    Administrator
    15. Februar 2022 at 13:58

    Hallo Michael,

    Du Hast grundsätzlich Recht. Ebenfalls werden hier Erinnerungen aus dem Kurzzeitgedächtnis ins Langzeitgedächtnis transportiert. Allerdings sind Träume ja auch oft ein Hinweis des Unterbewusstseins, dass wir einen alten Glaubenssatz loslassen sollen. Das sehen wir dann oft durch wiederkehrende Träume. Für mich ist es also eher andersrum, wir helfen dem Unterbewusstsein, diese Themen zu verarbeiten. Können Konditionierungen und Ängste lösen, die das Unterbewusstsein in Träume projiziert, da sie uns im Alltag beeinflussen.

Antwort senden an: Michael
Your information:

Diskussionseröffnung
0 von 0 Antworten June 2018
Jetzt
>
HigherMind Trainingskurse zur Bewusstseinsentfaltung Anonym hat 4,76 von 5 Sternen 273 Bewertungen auf ProvenExpert.com