FORUM

Finde Antworten, stelle Fragen & verbinde Dich mit unserer Community.

Startseite Forums Luzides Träumen Warum sind Traumfiguren so verschieden? Traumfiguren die angreifen.

  • Warum sind Traumfiguren so verschieden? Traumfiguren die angreifen.

    Beitrag von Davina Christin Steinke am 16. September 2023 um 19:08

    Ich habe grade Modul 5;Lektion 7 angesehen. Eine Traumbegleitung finden. Andreas sagte, dass die Figuren unterschiedlich sind und jeder anders tickt. Warum ist das so? Wer sind die Traumfiguren? Wirklich nur ein Persönlichkeitsanteil von einem? Bisher war ich immer nur semiluzide, mir ist schnell die Klarheit entglitten oder ich wachte auf. Der häufigste Grund ist, dass Traumfiguren mich angreifen, sobald ich Andeutungen mache zu träumen. Das geschieht auch in präluziden Träumen. Ist es besser dann erstmal keine Begleitung zu suchen, sobald ich meine Klarheit stabilisieren kann?

    Mike Orastella schrieb vor 7 Monate, 1 Woche 2 Mitglieder · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Mike Orastella

    Administrator
    22. September 2023 um 14:02

    Sämtliche Traumpersonen werden vom eigenen Unterbewusstsein erschaffen. Viele dieser Projektionen werden also so gebaut, wie dein Unterbewusstsein diese interpretiert. Wenn du eine bekannte Person im Umfeld hast, die du irgendwie seltsam findest, dann wird diese subjektive Bewertung oft im Traum mit eingebaut, sodass sie sich im Traum seltsam verhält und damit meistens auch andere Persönlichkeitsanteile bekommt.

Log in to reply.

Start der Diskussion
0 von 0 Antworten June 2018
Now
>