astralreisen simulation - astralreise simulieren

Erkenntnisse aus der Astralreisen Wissenschaft

In Labors wurde die Illusion erzeugt, dass Menschen ihren Körper verlassen (außerkörperliche Erfahrung) und ihr Bewusstsein auf eine andere Position projIzieren. Hilfsmittel sind Kamera und Videobrille. Dabei wurden die Testpersonen auf Stress und äußere Einflüsse untersucht. Was die Astralreisen Wissenschaft dabei herausgefunden hat, verrate ich dir in diesem Artikel.

Was sagt die Wissenschaft zu Astralreisen & außerkörperlichen Erfahrungen ?

Fragst du dich was die Wissenschaft zu Astralreisen und außerkörperlichen Erfahrungen sagt? Ich möchte dir hier 3 interessante Experimente vorstellen.

In Washington haben es Forscher geschafft, an allen Testpersonen, die Illusion zu erzeugen, sich außerhalb ihres Körpers zu befinden. Da außerkörperliche Erfahrungen der Wissenschaft ein Begriff war, aber jegliche Beweise und Erklärungen fehlten, hat sich ein Team von Forschern dazu entschlossen Antworten zu finden. Dabei ist ihnen ein genialer Test eingefallen: Die Simulation einer außerkörperlichen Erfahrung.


Eine Videobrille erzeugt die Illusion

astralreisen wissenschaft

Eine Videobrille mit zwei Kameras erzeugte die Sinnestäuschung. Die Versuchsperson dachte, sie würde hinter dem eigenen Körper stehen.

Bei diesem Test werden die Sinne der Versuchsperson so weit getäuscht, dass das Gehirn automatisch glaubt sich außerhalb seines Körpers zu befinden. Eine Videobrille wurde mit zwei Kameras verbunden. Das eine Kamerabild wurde auf das rechte und das andere Kamerabild auf das linke Auge projeziert. Die Kameras wurden hinter der Versuchsperson so platziert, dass sie ihren eigenen Rücken von hinten sehen konnten. Somit wurde die Illusion geschaffen, hinter seinem eigenen Körper zu stehen. Schon nach wenigen Sekunden wurde diese Illusion dem Bewusstsein sehr vertraut und empfand sich als real.

Noch verblüffender war das Erlebnis, als die Probanden mit einem Stab im Brustbereich berührt wurden und gleichzeitig die selbe Bewegung mit einem Stab vor der Kamera gemacht wurde. Durch diese Sinnestäuschung waren die Testpersonen der Meinung mit dem Stab vor der Kamera berührt zu werden. Die Forscher gingen in diesem Test noch weiter und traktierten das visuelle Abbild mit Hammerschlägen. Die Probanden reagierten auf diese virtuelle Gefahr mit einer messbaren Panik, sie hatten das Gefühl wirklich attackiert zu werden. Auch mit einem Messerschnitt auf das visuelle Abbild, signalisierte das Gehirn eine reelle Gefahr.
 

Das Gehirn kann nicht unterscheiden..

Henrik Ehrsson, der am University College London und am Karolinska-Institut in Stockholm arbeitet und auch an diesem Experiment beteiligt war, hat einen ähnlichen Versuch gestartet. Eine Gummihand wurde anstelle der reellen Hand angebracht, während die Testperson an einem Instrument, welches Hirnströme messen kann, angeschlossen wurden. Anschließend wurde überprüft, wie das Gehirn auf Reize an der Gummihand reagiert. Die Ergebnisse sind verblüffend. Das Gehirn nimmt die unechte Hand als Eigene an und "fühlt" mit der Gummihand. Berührungen werden signalisiert und Angriffe reizen den Schutzmechanismus. Auch hier war das Bewusstsein nicht auf den reellen Körper fixiert.
 

Körper und Bewusstsein sind voneinander getrennt

Ein ähnliches Phänomen tritt bei einer Situation auf, die jedem bekannt ist. Das Einschlafen von Körperteilen. Dieses Taubheitsgefühl kann so weit voranschreiten, dass Bewegungen nicht mehr auf das entsprechende Körperteil vermittelt werden. Meistens passiert so etwas Nachts, wenn man plötzlich erwacht und merkt, dass der komplette Arm eingeschlafen ist. Beim Anfassen wird oft der eingeschlafene Arm als Fremd verspürt und nach dem Verlegen des Armes denkt man oft, er liege noch in der vorherigen Position.

Anhand dieser Experimente kann man darauf schließen, dass sich Körper und Bewusstsein voneinander trennen können. Gezielte Sinnestäuschungen sind in der Lage das Gehirn so weit zu verwirren, dass sogar der komplette Körper verlassen werden kann. Diese Experimente sind für die Wissenschaft ein Beweis, dass außerkörperliche Erfahrungen existieren.

Die Astralreisen Wissenschaft belegt somit, dass es sich um ein absolut reales Phänomen handelt. Astralreisen sind echt.

Ressourcen: Spiegel, Artikelsammlung, Welt.

Was denkst du über diese Erkenntnisse der Astralreisen Wissenschaft? Schreibe es gerne in die Kommentare.

Related Articles

  • Bei diesem ersten Versuch bei 5.00, reicht dieser Versuch nun aus eine richtige ausserkörperliche Reise auszulösen? und bei 8.26 das ist ja sowas von Geil!! bin echt beeindruckt.

    • Es reicht leider nicht um eine richtige Astralreise auszulösen, jedoch ist es eine gute Simulation. Dadurch kann man einen guten Eindruck gewinnen, wie das Gefühl ist, sich außerhalb seines Körpers zu befinden.

  • Hallo Andreas,

    ich glaube nicht, das diese versuche mit Astralreisen zu vergleichen sind. Es handelt sich meiner Meinung nach viemehr um das was den physischen Körperum umgibt: die AURA.
    Diese Erfahrungen nutzt der Aurachirurg Gerhard Klügel(siehe Google und Youtube)für seine “Operationen”. Hier greift er in den Nicht-physischen Körper ein, jedoch der Astral-Körper ist weiterhin “im” physischen Körper.
    Ich finde deine Videos und auch deinen Timer sehr gut und hoffe, bald auf die Reise gehen zu können…..
    Herzliche Grüße
    Simone

  • Hat es einer von euch schonmal geschaft Astral zu Reisen?

  • nicht erst jetzt mit 78 Jahren , bedrängt mich ein sehnsucht-verlangen nach einer Gewissheit ! Die erkenntnis ,
    das ich sehr nahe dran bin macht mich friedlich + glücklich ! Bin stark wie ein Bär , mit Athletenherz , aber schulisch eher unterbelichtet ! dennoch ist gerade das von höchstem Interesse für mich , was ich im ” elektronischen ” lernen + erfahren darf ! Danke + abermals Danke am ” laufenden Band ” Was wären wir ohne unsere ” Helden ” ! Nach etlichen Lebenshilfebüchern von den Besten !! ist jetzt und endlich auch Andreas mein ständiger Begleiter ,+ Lehrmeister !! ich sag Danke , denn das kräftigste heist : DANKE !! Pem Grout –
    Katarina Ponder und immer mehr ” Rekruten im Bereich – christliche Lebenskunde ……………..
    mit fr. Gruß…………………….traugott

  • Also bei dem zweiten Versuch mit der künstlichen Hand gibt es eine Verbindung zwischen Geist und Materie, nämlich den Sichtkontakt. Das Bewusstsein wäre erst von der physischen Welt unabhängig wenn es ohne einen physischen Kontakt etwas wahrnehmen könnte. Zb. könnten man dann irgendwie ein Objekt wahrnehmen, ohne die körperlichen Sinne zu benutzen.

    • Lieber Claudio,
      das ist sehr interessant. Für mich benötigt das Bewusstsein in dieser Dimension immer das Physische, um wahrnehmen und sich selbst erfahren zu können. Ich glaube genau das ist auch die Dualität zwischen Geist und Materie. Ein Körper bspw. kann auch nicht ohne Bewusstsein existieren, da er sonst Tod wäre.

  • Wenn ich Haschisch rauchte, mich auf den Rücken legte, mit Autogenem Training meditierte, dann schwebte ich bis zur Decke.

  • >