Affirmationen verstärken

Richtig affirmieren lernen: So machst du Affirmationen 100x stärker

Affirmationen können dir im Leben vielseitig nützlich sein und dein Unterbewusstsein regelrecht umprogrammieren. So kannst du z.B. deine Selbstheilung fördern, Selbstbewusstsein aufbauen, Selbstliebe stärken, besser Einschlafen, mehr Glück, Erfolg oder Reichtum im Leben ziehen und noch vieles, vieles mehr. Was Affirmationen genau sind, wie sie funktionieren und wie du richtig affirmieren tust, erfährst du in diesem Beitrag. Du erfährst ebenso, was du tun musst, damit du die Affirmationen Wirkung vervielfachst. Ich habe einen ganz entscheidenden Geheimtipp für dich, der deine Affirmationen ums Hundertfache verstärkt. Bleib also dran. Viel Spaß!

Schaue Dir hier das Video zum Beitrag an

Dies ist das Video zu diesem Artikel. Wenn du also keine Lust auf Lesen hast, dann gönn dir dieses Video ?

Was sind Affirmationen?

was sind affirmationen

Affirmationen - die Programmiersprache des Unterbewusstseins.

Bevor ich dir erkläre, wie man richtig affirmieren tut, möchte ich dir zunächst einmal erklären, was Affirmationen überhaupt sind.

Affirmationen sind kurze Sätze, verbunden mit Visualisierungen und Techniken, die eine gewünschte Veränderung in dein Leben ziehen können. Jeder Mensch hat Wünsche und Bedürfnisse, sowie Situationen in seinem Leben, die er gerne ändern würde. Den Wunsch nach einem neuen, besseren Job, finanzielle Unabhängigkeit, einen idealen Lebenspartner/in oder z.B. die Heilung von Krankheiten.

Diese Visualisierungsssätze schauen beispielsweise so aus: „Ich bin gesund und vital!“ oder „Ich bin reich und habe einen Job der mir Spaß macht!“ Diese Sätze wirken sich auf dein Unterbewusstsein aus und programmieren dieses. Mittels dem Gesetz der Anziehung wird diese Forderung in dein Leben gezogen und deine Wünsche beginnen sich auf diese Weise zu manifestieren. Mehr zur Affirmationen Wirkung und wie du Affirmationen richtig anwenden tust, erfährst du gleich.

Wie funktionieren und wirken Affirmationen?

Wie kann es sein, dass solche Formeln und Visualisierungen solch große Wünsche erfüllen können, obwohl es so etwas wie die „Wunderlampe von Alladin“ gar nicht gibt? Dazu muss man wissen, dass wir Menschen viel mächtigere Wesen sind und viel größere geistige Kräfte haben, als wir es uns vorstellen können.

wie funktionieren affirmationen wirkung

Die moderne Quantenphysik liefert die Grundlagen, warum Affirmationen solch enorme Wirkungen haben können.

Tatsache ist allerdings, dass die moderne Quantenphysik uns lehrt, dass das menschliche Bewusstsein durchaus in der Lage ist, einen direkten Einfluss auf unsere Umwelt auszuüben. Sie sagt, das alleine schon das Beobachten eines Experimentes, oder eine bestimmte Erwartungshaltung den Ausgang des Experimentes verändert.

In der Medizin ist dieses Phänomen auch als Placeboeffekt bekannt. Ist ein Mensch überzeugt davon, das eine Zuckerpille ein echtes Medikament darstellt, so hat diese Zuckerpille genau den selben oder sogar einen besseren Effekt, als das Medikament selbst. Zahllose Studien haben dies eindeutig bewiesen. Die Quantenphysik und der Placebo-Effekt belegen somit die Affirmationen Wirkung. Unser Bewusstsein ist sehr mächtig - das vergessen wir sehr oft. Wir müssen diese in uns liegende Kraft nur nutzen, z.B. indem wir Affirmationen nutzen und richtig affirmieren.

Richtig affirmieren: Affirmationen richtig anwenden


Um die Affirmationen Wirkung zu verstärken, müssen wir richtig affirmieren. Hierbei muss man ein paar Dinge beachten. Affirmationen gibt es dutzende da draußen, doch die meisten Menschen machen es leider einfach falsch. Damit du weißt, wie du die Affirmationen richtig anwendest, solltest du unbedingt diese Punkte verinnerlichen. Ich werde dir die Punkte zur Vereinfachung am Beispiel eines Autos erklären. Du kannst die Affirmationen aber auch für alle anderen Wünsche anwenden - nicht nur materielle, sondern auch immaterielle. 

affirmationen richtig anwenden

1.) Nicht wünschen!

Wenn du Affirmationen richtig anwenden willst, solltest du aufhören zu Wünschen. Mach stattdessen Folgendes:

Das, was du erreichen möchtest, musst du quasi schon jetzt geistig für dich in Anspruch nehmen. Dies ist ein wichtiger Aspekt, um die Affirmationen Wirkung auch korrekt zu entfalten. Es reicht nicht aus, das du sagst: „Ich wünsche mir ein neues Auto“. Wünsche entspringen immer aus einem Mangelbewusstsein heraus. Das Universum reagiert auf unsere Gedanken und Emotionen wie ein Spiegel, völlig neutral, es liefert immer das, was wir bestellen. In unserem Beispiel heißt das, das dir das Universum immer weitere Gründe liefert, die dich ein neues Auto wünschen lassen. Aber es liefert eben kein neues Auto.

2.) Besitze es geistig!

Formulierst du die Affirmation als: „Ich HABE ein neues Auto“, sieht die Sache schon ganz anders aus. Dann hast du es bereits geistig in Anspruch genommen und dein Unterbewusstsein ist nun darauf programmiert diese Forderung in dein Leben zu ziehen. Die Manifestierung beginnt sich hier anzustoßen. Allerdings mit einer Einschränkung: es gibt unzählige Automarken, Größen usw.

3.) Werde konkret!

Du musst deinen Wunsch so präzise wie nur möglich formulieren. Nehmen wir an, du möchtest gerne einen roten 5er BMW haben, ein bestimmtes Modell, mit einer bestimmten PS Zahl, dann solltest du dir genau dieses Auto vor deinem geistigen Auge vorstellen. Dies gehört zur richtigen Anwendung von Affirmationen ebenso dazu. Wenn du Schwierigkeiten mit Visualisierungen hast, besorge dir ein Bild deines Traumwagens, und arbeite damit in deinen ersten Visualisierungen.

4.) Fühle es!

Stelle dir vor, wie du einsteigst, wie das Lenkrad sich anfühlt das du in Händen hältst, wie der Innenraum riecht, wie sich das Geräusch des Motors anfühlt. Sehe dich in diesem Auto fahren! FÜHLE, dass du dieses Auto bereits JETZT besitzt! Mache dir keine Gedanken darum, wie du dieses Auto bekommen wirst. Stelle dir einfach vor, dass du an einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft dieses Auto besitzen WIRST. Das hilft dir dabei, dass dein Unterbewusstsein besser daran glauben kann und du nicht gegen innere Widerstände stößt. Die Fühlen-Komponente ist sehr wichtig, wenn man Affirmationen richtig anwenden und die Wirkung verstärken möchte.  

5.) Überzeugung!

Ganz wichtig ist der unerschütterliche Glaube und die innere Überzeugung, dass sich der Wunsch bewahrheiten wird. Lasse jeden Zweifel los. Denke nicht viel darüber nach, wie es dazu kommen soll, dass sich dein Wunsch erfüllt. Konzentriere dich einfach allein auf die Vorstellung und nehme es wie bereits vorher erwähnt geistig in Besitz. FÜHLE, wie euphorisch du sein wirst, wenn du das erste mal in deinen neuen Wagen einsteigst. Je intensiver deine Vorstellung ist, desto eher wird sich dein Wunsch manifestieren.

6.) Rede darüber!

Spreche deine Affirmationen laut aus! Allein die gedankliche Arbeit kann zwar zum Ziel führen, aber es ist weitaus effektiver, das, was du dir wünschst, auch laut auszusprechen. Somit bekommt dein Unterbewusstsein einen doppelten Input. 

Diese 6 Tipps werden die Wirkung deiner Affirmationen auf ein neues Level bringen. Zum Schluss noch einen Geheimtipp der deine Affirmationen nochmal mindestens um das Hundertfache verstärkt, den aber so gut wie niemand wirklich kennt:

Richtig affirmieren - Geheimtipp: DANKBARKEIT!

affirmationen dankbarkeit

Dankbarkeit - der Schlüssel zum Erfolg. Wenn du für alles, was du hast, dankbar bist, wird dir das Universum weiterhin viele Gründe liefern, auch künftig dankbar zu sein.

Der ultimative Geheimtipp, wie du richtig affirmieren tust und die Affirmationen Wirkung um das Hundertfache verstärkst ist: Dankbarkeit! Sei jetzt schon dankbar dafür, dass sich dein Wunsch erfüllen wird! Denn wenn du Dankbarkeit zeigst, für alles, was dir gegeben oder ermöglicht wird, erhöhst du dein Energieniveau.

Es bestätigt noch mal innerlich, dass du deinen Wunsch geistig bereits in Anspruch genommen hast. Diese Weisheit findet man bereits im Matthäusevangelium in der Bibel: „Denn wer da hat, dem wird gegeben. Der der nicht hat, dem wird auch das genommen, was er hat.“ Dankbarkeit hilft dir dabei, diesen Geisteszustand zu verstärken. Dies ist ein großes Geheimnis, dass dir jeder erfolgreiche Mensch bestätigen kann. Zeigst du nämlich keine Dankbarkeit, kann es dir passieren das dir das, was du hast, wieder genommen wird...

Und das war es auch schon mit diesem Beitrag. Falls du selbst noch Tipps und Tricks zum Thema Affirmationen hast, dann ab damit in die Kommentare.

Lass uns gegenseitig voneinander lernen.

Und dann würde ich sagen, sehen wir uns im nächsten Beitrag wieder, indem wir unser Bewusstsein weiter entfalten und unserem HigherMind einen Schritt näher kommen. Ciao.

Related Articles

  • Danke für den wundervollen Beitrag! Ich verwende die Affirmation: „Lieber Traum, ich erschaffe das Paradies auf Erden mit und ich erlebe es mit für eine lange angenehme Zeit.“ in der Wanne beim Neti-Nasenduschen. Und beim Zitronenwassertrinken sage ich mir jedesmal: „Die Welt ist in Frieden, Freiheit und Klarheit und ich bin es auch.“ Ich denke, diese Ritualisierung zusammen mit dem positiven Gefühl bei diesen Tätigkeiten wirkt auch verstärkend.

  • Hi Andi, danke für den Beitrag. Punkt 5 (Überzeugung) ist wohl der heikelste. Denn wenn unbewusste Muster (Programme) querschießen, lässt sich diese Überzeugung manchmal einfach nicht aufbauen, selbst wenn man es sich oberflächlich einbildet. Bist du z. B. unbewusst zutiefst davon überzeugt, nicht liebenswert zu sein (diese unbewusste Überzeugung entwickeln viele in früher Kindheit aufgrund unguter Erfahrungen), dann nützt dir das Affirmieren eines tollen Liebespartners leider nichts – sie kann sogar nach hinten losgehen, weil die gegenteilige (unbewusste) Überzeugung davon angetriggert wird. Deshalb ist es immer auch wichtig, sich seiner negativen Programmierungen bewusst zu werden und sie aufzulösen, nötigenfalls auch mit therapeutischer Hilfe.

  • lieber andi, vielen dank für deine vielen tollen beiträge!!!
    es fehlt noch die unterstützung der affirmationen durch handgesten und körperbewegungen.
    #HolografischeRituale
    ganz liebe grüsse von
    kate

  • Hallo ??

    Ich liebe mein Leben mein Leben liebt mich
    Oder statt mein – das

    Das hab ich 1 h beim aufräumen und bei guter Laune vor mich hin gesungen. Und gleichzeitig aufgenommen um es mir anzuhören.

    Ich hab eine interessante Entdeckung gemacht. Wiederholung nach Wiederholung, hat es beim aussprechen immer mehr Bedeutung bekommen.

    Je öfter ich den sagst wiederholt habe desto mehr hab ich ihm verstanden. Und deshalb auch hab ich es so oft wiederholt weil immer mehr und mehr Bedeutung rauskam

    Z.b jz, hab ich als Hintergrund
    “vertraue dir selbst”

    Und hab schon sehr vieles hinter Diesen einen Satz Mit nur drei Wörtern verstanden.

    Wenn ich, vertraue dir selbst höre, sagt es mir egal auch wenn ich mein nächsten Schritt nicht 100% durchdacht habe, es zu 100% zu meinen Gunsten und zur Liebe Gunsten wird, wenn, ich ohne Zweifel an jeden meiner Schritte glaube das alles was passiert im Endeffekt gut sein wird.

    Lieben Gruß an alle ⚜️ Das ist ein spannendes Leben, und ich freue mich sehr in dieser Zeit Epoche erleben zu dürfen. und das es mir alles überhaupt bewusst ist. Das Leben ist gut.

    Und noch ein Satz, der wirklich effektiv ist

    Heute ist ein guter Tag

    Nach Tagen wirst du sehen was dieser Satz mit deine Stimmung Und Ansicht über Tage generell machen wird.

  • Sehr toller/s Beitrag/Video!
    Obwohl ich schon seit längerem Affirmationen formuliere, habe ich hier in dem Beitrag wieder was dazu gelernt. Die Theorie rund um “ich wünsche” war mir so gar nicht richtig bewusst, auch wenn ich es selbst nie so formuliert habe. Man sollte es sich immer wieder ins Gewissen rufen, wie wichtig eine Affirmation verbunden mit tiefer und vor allem ehrlicher Dankbarkeit ist. Ein Tipp noch von mir: Ich habe mir vor kurzem eine Art Visions-Tafel angefertigt, um meine Ziele und Träume immer vor Augen zu haben – Auch eine tolle Möglichkeit der Visualisierung!:)

    Schöne Grüße
    Daniel

  • Hoi Ich beschäftige. mich sehr lange schon mit Thema ich kann es nur Dankend bezeugen das es war Ist Bestelle stad wünsche.
    Ausprobieren mit einem Parkplatz. Du bestellst dir dein bevorzugtten Parkplatz es wird geschehen. Beachte das du den Parkplatz befor du abfärst oder schon im Autofahren bestellen kannst dan hast du in auf sicher.Genau so sind es sachen die teuer sind bestelle sie und sie kommen günstig auf dich zu.
    Danach Dankeschön für das sagen.
    Es wird immer einfacher.
    Probiert es aus. Herzliche Grüsse Dominik ☀️ Danke schön.

  • Hallo Ich noch mal Ich finde eure webseite sehr gut aufgebaut super nachschlag Werkzeug.
    Es ist Jung Dynamik und ist sehr gut neuzeilich gemacht. Danke Jungs Girls ???

  • >