X

Bewusstsein: Was es ist & wie wir seine Macht freisetzen können

Samstag, 3. März 2018 |

Abonniere den Kanal von HigherMind für mehr bewusstseinserweiternde Videos:

Bewusstsein ist das was wir erfahren, wenn wir unsere Achtsamkeit oder unser Fokus in unserem Leben auf bestimmte Dinge richten. Auf Gedanken, Gefühle, Handlungen usw. Bewusst Sein bedeutet gleichzeitig beobachten oder entscheiden. Wir treffen in jedem einzelnen Moment in unserem Leben Entscheidungen. Wir entscheiden uns für eine bestimmte Realität indem wir unsere Achtsamkeit darauf richten. Im Moment der Entscheidung existieren beide Realitäten als Möglichkeit, welche aber tatsächlich manifestiert wird, entscheiden wir durch unser individuelles BewusstSEIN. Wer sein Bewusstsein entfaltet, der kann eine ganze Menge aus seinem Leben rausholen. In jedem Menschen steckt das Potential große Träume wahr werden zu lassen. Und das ist doch worum es geht, warum wir auf dieser Welt sind: Um das Beste aus unserem Leben zu machen, um hoch hinaus zu wachsen, um als Individuum Mensch den Grundstein für eine neue Evolutionsstufe zu legen. Die hohe Kunst der Manifestation oder Realitätsgestaltung liegt in der Macht deiner eigenen Gedanken. Positive Gedanken ziehen mehr positive Lebenssituationen an. Negative hingegen wirken genau gegenteilig. Dieses Phänomen ist auch unter dem „Gesetz der Anziehung“ oder „Resonanzgesetz“ bekannt. Wie du die Kraft deiner Gedanken nutzen kannst, kannst du in diesem hilfreichen Artikel nachlesen.
Hier klicken: „Macht der Gedanken“ Hier findest du eine detaillierte Schritt für Schritt Anleitung, wie du mehr Glück, Reichtum und Zufriedenheit in deinem Leben manifestierst.
Seit der Geschichte des Lebens, wird das Leben durch die Evolution immer verbessert. Auch heute müssen wir uns als Mensch weiterentwickeln. Unsere bisher effektivste Waffe um uns in der Evolution durchzusetzen ist unser Intellekt. Es steht außer Frage, dass dieser Vorteil von der künstlichen Intelligenz überholt wird. Bis dahin müssen wir herausfinden, was uns als Mensch von intelligenten Maschinen unterscheidet. Bisher denken die Meisten von uns wie Maschinen. Wir müssen aber herausfinden was den Kern des Menschseins ausmacht. Wir dürfen uns nicht allein auf unseren Intellekt beschränken, wir müssen nun damit beginnen unsere Intuition zu entfalten. Zu der Intelligenz, die uns mit allem verbindet, die uns zu außergewöhnlichen Leistungen befähigt, an die keine Maschine der Welt herankommen kann. Nur so können wir als Mensch tatsächlich wachsen und uns wieder auf die neue Stufe der Evolution stellen – Als Mensch 2.0 wenn du so willst. Wie du dein Bewusstsein entfalten kannst und so das was in dir steckt herausholen kannst, erfährst du in meinem exklusiven Gratisseminar „Grundlagen der Bewusstseinsentfaltung“ für das du dich absolut kostenlos auf meiner Website eintragen kannst. Dort erhältst du auch ein kleines Buch als Geschenk, indem ich dir die 7 universellen Gesetze des Bewusstseins zeige. So bist du gewappnet, dein Leben auf ein neues Level zu bringen. Da das Thema künstliche Intelligenz momentan sehr viel Aufmerksamkeit erregt, wird es in der kommenden Zeit auch ein Video darüber auf meinem Kanal hier geben. Stelle also sicher, dass du mich abonniert und die Glocke aktiviert hast, damit du das Video auf keinen Fall verpasst. Dort wird es nämlich darum gehen, ob in Künstlicher Intelligenz auch Bewusstsein steckt. Ziemlich spannend. Mich interessiert auf jeden Fall deine Meinung zum Thema Bewusstsein. Was glaubst du? Was ist deine Theorie? Ich meine, das Bewusstsein ist noch nicht erforscht und kein Wissenschaftler kann hierzu eine plausible Antwort geben. Ich finde doch genau dann ist es besonders schön darüber zu diskutieren und sich Gedanken zu machen, wie unser Leben hier überhaupt so funktioniert. Schreibe doch deine Meinung in die Kommentare und lass uns gemeinsam darüber diskutieren. Ich freue mich drauf. Ok, dann würde ich sagen, sehen wir uns im nächsten Video wieder, wenn wir unser Bewusstsein weiter entfalten und unserem HigherMind einen Schritt näher kommen. Ciao.

Hol dir gratis meinen
Videokurs + eBook

Willst du dein Bewusstsein auf ein neues Level bringen und deine spirituelle Energie entfalten? Dann hol dir jetzt das kostenlose HigherMind-Starterpaket!

Jetzt direkt loslegen >
  1. Wir müssen erst lernen auf unser Bewusstsein zuzugreifen. Das was wir als Bewusstsein bezeichen ist nicht dieses Bewusstsein. Das ist unser Verstand. Bewusstsein ist die Energie die uns mit allem verbindest. Der Verstand ist das was uns eigendlich behindert. So wie Andy sagt limitiert.
    LG Gabi

  2. „Entfalte Dein Bewusstsein“ – Ein Video der Extraklasse: informativ – positiv – logisch aufgebaut – verändert
    und rückt die Automatismen voll in das Bewusstsein – verändert die persönliche Einstellung –
    bewirkt eine bewusste Einstellung zum Positiven, insofern „ICH“ dazu bereit bin:

    E N D L I C H Jemand, der sich nicht nur auf die Wissenschaft beruft, sondern diese auch plausibel
    in klarer Form und beispielhaft herüberbringt und „zu überzeugen weiss!!“
    Ein Quantensprung, der diese oft von vielen empfundene „Meditationsduselei“ in positives Licht zu rücken
    versteht, und das völlig zu recht!!!

    Schlussendlich VIELMALS DANKE für die Präsentation: Klar verständlich in Sprache/Ton, überzeugend,
    was sonst bei sehr vielen Meditationsvideos nicht so ist, in der der/die Sprecher/-in in einen – fast geheim-
    nisvollen Singsang verfallen, undeutlich, schwer verständlich, von der Meditationsmusik verdeckt.
    Das stösst vermutlich bei an der Meditationstechnik Interessierten unterschwellig auf Widerstand.

    Persönliche Anmerkung: ich bin 78 J. alt, habe das Bedürfnis mehr zu innerer Ausgeglichenheit, Ruhe,
    Harmonie zu finden, weg von dem meist negativem Weltbild und habe „Gott sei Dank“ Ihre Higher Mind
    Einführungsvideos entdeckt. So werde ich auch gerne die anderen Einführungsvideos anschauen.

    Empfehlung für jüngere Generationen: befasst euch bitte intensiv mit den Higher Mind Videos.
    Sie überzeugen durch Realitätsinn und helfen im heutigen „Stress-Berufsleben“ einen gesunden
    Ausgleich für Körper, Seele und zwischenmenchlichen Beziehungen zu finden.

    Noch einmal – Vielen Dank!!!
    Wulf – Ulrich Twele
    München

  3. Ab und zu frage ich mich, ob nun Maschinen kein Bewusstsen haben oder ob nur mein Bewusstsein nicht so weit entwickelt ist, mich in dasjenige der Maschinen einzufühlen.

    schroedingerskatze
    • Maschinen haben kein Bewusstsein und werden nie eins besitzen. Das ist meine Ansicht. Ich glaube, dass das menschliche Bewusstsein schon sehr machtvoll ist aber es noch sehr stark erweitert werden kann.

  4. Das Video ist ganz phantastisch! Natürlich liegst du mit deiner Ansicht über die unsere gesamte Entwicklung vollkommen richtig. Eine Entstehung (ganz egal was, ob Dinge oder der Mensch selbst) kann niemals vom der Materie (niedere Schwingung) ausgehen, sondern nur von ‚oben nach unten‘ – von der höheren Schwingung (geistigen) zu der niederen (Materie). Genau das haben wahrscheinlich auch schon frühere Kulturen (z.B. Atlantis) verstanden und umgesetzt – aber wir wissen nicht welchen Weg sie bis dahin gegangen sind und wie lange. Auf jeden Fall sind wir jetzt (in den letzten Jahren) schon auf einem guten Weg das umzusetzen und ich glaube, daß so manche Zukunftsvision in Romanen oder Filmen bald Realität werden kann. Auf jeden Fall finde ich unser Zeit unheimlich interessant und es ist wunderbar diese Entwicklung zu verfolgen, umsomehr sie in einer gigantischen Geschwindigkeit abläuft. Man hat den Eindruck als würde sich das noch immer mehr beschleunigen. Gott sei Dank gibt es Menschen wie dich die das so verstehen und dieses Verständnis auch an seine Mitmenschen weitervermittelt. Ich würde mir nur wünschen, daß dieses Bewusstsein sich mehr in den ‚Machtschichten – Politik / Wirtschaft‘ manifestieren würde.

    Liebe Grüße

    Richard
    eMail: rilack1@gmali.com

Kommentar verfassen